3-Mitarbeiter auf 4 arbeiten bei + 25 km von zu Hause entfernt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

3-Mitarbeiter auf 4 arbeiten bei + 25 km von zu Hause entfernt




von jean63 » 27/03/07, 01:00

Und so verbrauchen wir Erdölprodukte und produzieren gleichzeitig CO2, um unseren lieben Planeten zu töten ==>

http://fr.news.yahoo.com/26032007/5/pre ... -leur.html

Im Durchschnitt beträgt die Entfernung zwischen Haus und Arbeitsplatz in Frankreich 25,9 km, bei der Hälfte der Arbeitnehmer sind es jedoch weniger als 7,9 km. Diejenigen, die in städtischen Zentren leben, arbeiten im Durchschnitt 23,6 km von ihrem Zuhause entfernt und sind damit näher als diejenigen in stadtnahen Gebieten (30,5 km) oder vorwiegend ländlichen Gebieten (28,4 km). Bewohner des Pariser Stadtgebiets arbeiten insgesamt näher an ihrem Wohnort als Bewohner anderer großer städtischer Gebiete mit mehr als 200.000 Einwohnern: durchschnittlich 18,8 km im Vergleich zu 29,7 km.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/03/07, 08:50

Nun ja.....die Siedlungen und Orte, die wir unser ganzes Leben lang behalten, es ist vorbei!
Die Menschen suchen nach einem angenehmeren Zuhause, das in ihrer finanziellen Reichweite liegt, und versuchen, die Arbeit von Herrn und Frau zu vereinbaren (es sind mehr Frauen berufstätig als vor 1960).

Darüber hinaus kostet der Wohnungswechsel für Eigentümer ein Vermögen: In Belgien kommen 6 bis 20 % der Notar- und Registrierungsgebühren zum Hauspreis hinzu, was für den Käufer völlig verloren geht. Bei einem Hauspreis von 125000 Euro reicht es aus, um ein paar Liter Benzin zu bezahlen!

Und wir glauben nicht, dass Telearbeit alle Probleme löst: Wer zu Hause arbeitet, muss heizen und beleuchten! (entspricht meiner Meinung nach etwa 500 Liter Kraftstoff pro Jahr)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/03/07, 09:03

Und wir glauben nicht, dass Telearbeit alle Probleme löst: Wer zu Hause arbeitet, muss heizen und beleuchten! (entspricht meiner Meinung nach etwa 500 Liter Kraftstoff pro Jahr)

Und doch würde es das Problem der Bodenverschmutzung durch Autos + CO2-Emissionen für die globale Erwärmung lösen.

Es ist nur ein Teil, aber es ist immer noch so.

Für das Haus geht es nicht, die ganze Zeit über zu heizen, denn wenn man abends nach Hause kommt, steht man nicht im Kühlschrank.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/03/07, 09:45

Beheizung von Häusern: ein wöchentlicher Dual-Mode-Thermostat

(Abfall tagsüber auf 17°C, Anstieg auf 20°C zwischen 16 und 17 Uhr)

kostet die kolossale Summe von 30 Euro!

(es gibt auch welche für 200 Euro)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/03/07, 10:11

25 km wow!!

Erstaunlich ... ich dachte, es wären keine 2 km, aber Durchschnittlich 25 km Das kommt mir wirklich verrückt vor...

Das passt zu einem meiner 15 Umweltfragen für Kandidaten die unbemerkt geblieben sind:

12) Der Staat startet Aufklärungskampagnen gegen die globale Erwärmung, rät aber von umweltbewusstem Verhalten ab. Beispiel: Ist die Förderung von Solaranlagen sinnvoll, wenn Geschäftsreisen weitgehend steuerfrei sind?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/03/07, 10:20

Elefant schrieb:Und wir glauben nicht, dass Telearbeit alle Probleme löst: Wer zu Hause arbeitet, muss heizen und beleuchten! (entspricht meiner Meinung nach etwa 500 Liter Kraftstoff pro Jahr)


Wir arbeiten seit fast einem Jahr im Homeoffice...Ich kann Ihnen sagen, dass es wirtschaftlich sehr profitabel ist (Nun, es hängt davon ab, was Sie wollen, denn Sie sind nicht sicher, ob Sie am Ende zumindest ein festes Einkommen haben werden). Oder für 2, Verzehr. Strom von 200 kWh pro Monat und 1200 L Öl (Heizöl). Ich bezweifle, dass es besser gewesen wäre, wenn wir beide „2 km entfernt“ gearbeitet hätten...

Überprüfen Sie für Ihre Hypothese einfach: Wenn wir beide arbeiten würden, würden wir diesen Statistiken zufolge etwa 2 km pro Tag zurücklegen (da wir offensichtlich wie 100 % der Paare 2 Fahrzeuge ohne Fahrgemeinschaften hätten) ... also 99,9 km pro Monat oder 2100 km pro Tag Jahr (wir vernachlässigen die Feiertage) bei einer Rate von 25200 L pro 5 sind wir bereits bei 100*252= 5 L...

Kurz gesagt, wir würden unseren CO2-Ausstoß ungefähr verdoppeln....und ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch von 5/100...auf der anderen Seite ist die von uns gemietete Wohnung nicht sehr energieoptimiert... Telearbeit wird dadurch nicht verhindert , es ist „wirtschaftlich profitabel“ (außer für Ölunternehmen) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/03/07, 10:21

Elefant schrieb:Beheizung von Häusern: ein wöchentlicher Dual-Mode-Thermostat


Ähm, ist so etwas nicht ursprünglich in neue Heizkessel eingebaut? Es sollte sowieso Pflicht sein...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/03/07, 13:13

Der Konflikt zwischen den verschiedenen Lieferanten und der Zustand des Portfolios der Bauherren sind so groß, dass sie Teil der „Optionen“ in den Angeboten sind.

Wenn Sie einen guten Verkäufer haben, kommt er mit der Bestellung der Optionen, andernfalls ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/03/07, 13:19

Sagte Christophe

Wir arbeiten seit fast einem Jahr von zu Hause aus ... Ich kann Ihnen sagen, dass es wirtschaftlich weitgehend profitabel ist (naja, es hängt davon ab, was Sie wollen, denn Sie sind sich nicht sicher, ob Sie am Ende zumindest ein festes Einkommen haben werden). ). Oder für 2, Verzehr. Strom von 200 kWh pro Monat und 1200 L Öl (Heizöl). Ich bezweifle, dass es besser gewesen wäre, wenn wir beide „2 km entfernt“ gearbeitet hätten


Ich freue mich für Sie, aber auf jeden Fall ist es nicht für jeden möglich.
Jeder hat seine eigene Rechnung.....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 27/03/07, 16:15

bla

Es gibt mehr zu tun, was alles und ohne Nachteile für die multinationalen Konzerne löst, die sie schlecht sind. Zu verkaufen ist in Ordnung, aber der Kunde kauft nicht nur Wind : Lol: : Lol: : Lol:

Ein Huhn gegen einen Abfluss, es ist kein Geld, aber es funktioniert sehr gut.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste