José Bové Präsident, Sprecher der Franzosen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

José Bové Präsident, Sprecher der Franzosen




von gegyx » 20/03/07, 12:07

http://www.unisavecbove.org/

Erklärung von José Bové am 19. März
Der Verfassungsrat hat meine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen offiziell bestätigt.
Ich möchte allen gewählten Beamten danken, die mir trotz der von den großen Parteien organisierten skandalösen demokratischen Sperrung ihre Patenschaften gewährt haben. Ich begrüße ihren Mut und ihren demokratischen Geist. Ich möchte auch allen Bürgern danken, die in Rekordzeit mobilisiert haben, um durch Frankreich zu reisen, und die Bürgermeister davon überzeugen, dass ich bei diesen Wahlen anwesend sein darf. Jetzt beginnt der eigentliche Kampf. Es geht um einen Wahlaufstand gegen den Wirtschaftsliberalismus.
Meine kollektive Kandidatur ist die aller Bürger, die ihr Leben wirklich verändern wollen und die dem unsozialen Recht oder der sozialliberalen Linken nicht vertrauen, um die soziale, feministische, demokratische, antirassistische und ökologische Revolution einzuleiten.
Wir wollen, dass eine soziale Revolution eine weitere Aufteilung des Reichtums zwischen denen, die arbeiten, und denen, die essen, auferlegt.
Wir wollen, dass eine demokratische Revolution eine weitere Machtverteilung zwischen den Bürgern und den Versammlungen auferlegt.
Wir wollen, dass eine ökologische Revolution einen weiteren Kompromiss zwischen unkontrolliertem Wachstum und der Erhaltung des Planeten auferlegt.
Insbesondere schlagen wir vor, am Tag nach den Präsidentschaftswahlen die folgenden sieben Maßnahmen unverzüglich anzuwenden:

-Verbot von Entlassungen für Unternehmen, die Gewinne erzielen;

- sofortige Wiederherstellung der Würde der Menschen, des Funktionierens öffentlicher Dienste und des Wohnens in Arbeitervierteln und Vororten;

- Rahmengesetz gegen Gewalt gegen Frauen;

- Einführung einer vollständigen proportionalen Vertretung bei Wahlen und Einberufung einer verfassunggebenden Versammlung für eine neue Republik;

- sofortiges Moratorium für GVO-Pflanzen auf freiem Feld und Bau des EPR-Kernreaktors;

-veto Frankreichs bei den WTO-Verhandlungen zum Abbau öffentlicher Dienstleistungen;

- Regularisierung von Migranten ohne Papiere.
Die Alternative, die ich verkörpere, ist die Verbindung zwischen den Bürgern, die 2005 Nein zum liberalen Europa gesagt haben, und allen politischen, gewerkschaftlichen und assoziativen Kräften, die sich für eine einheitliche Kandidatur entschieden haben im Jahr 2007.
Diese alternative Linke ist rebellisch, einheitlich und einheitlich. Ihr Ziel ist es, aus den Wahlurnen eine neue Bürgertruppe herauszuholen, die darauf abzielt, einen endlosen und ohne Konsequenzen wechselnden Wechsel zwischen rechts und links zu beenden.
Eine andere Welt ist in Bewegung, eine andere Zukunft ist möglich!
Bei den Wahlen Bürger!
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 20/03/07, 12:24

Er wird meinen Newsletter haben!

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 25/03/07, 14:16

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste