Mitterrand und die Abschaffung der Todesstrafe

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
democrate
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 04/03/06, 17:58
Ort: Frankreich, Aquitanien

Mitterrand und die Abschaffung der Todesstrafe




von democrate » 17/03/07, 10:54

Ich persönlich mochte die Persönlichkeit Mitterrands nie wirklich, weil er in seiner Funktion als Gouverneur eines Landes einige nicht sehr würdige politische Maßnahmen ergriffen hat: Abhören und Spionage für persönliche Zwecke, Greenpeace, Engagement der französischen Soldaten im Ersten Krieg des Golfs (während es ein amerikanisches Problem war, das die Saudis bereits beschützte und wusste, dass Saddam Hussein in Kuwait einfallen würde), die Entstehung der gegenwärtigen Schulden Frankreichs (die auch unter anderen Regierungen weiter anstiegen). andere politische Farben), eine schlecht konzipierte europäische Konstruktion, das heißt ausschließlich auf Geldbasis und nicht wirklich demokratisch, sozial und auf bestimmten Werten basierend (ich bin für Europa, aber mit Regeln und nicht mit einem riesigen ultra-liberalen Markt und ungerecht auf der Ebene des Wettbewerbs zwischen den Ländern, die es bilden, deshalb habe ich, obwohl proeuropäisch, gegen diese Verfassung gestimmt, die uns vorgeschlagen wurde). Aber niemand ist perfekt auf dieser Welt. Und dann ist die Zeit anders und die Probleme von heute sind nicht die von gestern (obwohl einige unglücklicherweise fortfahren, weil zuvor schlechte Entscheidungen getroffen wurden). Aber ich verliere mich Mitterrand trotz aller Gesetze, die gültig sind. Die Abschaffung der Todesstrafe ist eine davon.

Es sollte bekannt sein, dass die Todesstrafe die Probleme der Kriminalität nie gelöst hat. Eine wahre Wertegesellschaft muss berücksichtigen, dass es falsch sein kann. Viele Fälle von Menschen nach ihrer Hinrichtung haben sich als unschuldig herausgestellt und es ist eine Tragödie.
Ich habe mich (vor langer Zeit) in Verbänden (Amnesty, Acat) für diesen Zweck eingesetzt, auch gegen die Folter, die in vielen Ländern leider immer noch praktiziert wird.
Auf der anderen Seite echte inkompressible Sätze für die großen Verbrecher, ja.
Für Pädophile.
Sadistische Verbrechen (dh Menschen, die Folter praktizieren).
Attentäter auf Kinder und schwache Menschen (Behinderte usw.).
Die Killerserien.
Eine Gesellschaft ohne Regeln ist keine Gesellschaft der Gerechtigkeit, weil Nachlässigkeit keine Gerechtigkeit ist. Geben Sie den Menschen immer die Chance, sie einzuholen (jeder begeht Fehler in seinem Leben), aber das schließt Festigkeit nicht aus.
Geoffroy
(Blog: http://blog.france2.fr/democrate/ )
0 x
Nie Angst, einen Moment zu sitzen, um zu reflektieren. (L.Hansberry)
www.chez.com/societe
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Mitterrand und Abschaffung der Todesstrafe




von bham » 17/03/07, 15:09

Democrate schrieb:Auf der anderen Seite echte inkompressible Sätze für die großen Verbrecher, ja.
Für Pädophile.
Sadistische Verbrechen (dh Menschen, die Folter praktizieren).
Attentäter auf Kinder und schwache Menschen (Behinderte usw.).
Die Killerserien.

Ich würde Bush hinzufügen, für Antipersonenminen und ..... den Rest.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste