Wie schnell fahren mit maximal CO2 Ausgabe?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Wie schnell fahren mit maximal CO2 Ausgabe?




von jean63 » 08/03/07, 16:35

Gefunden in den Herausforderungen Nr. 70 vom März 2007 =>
"Wochenende am Ende der Welt = Paris - Peking (5 Tage - 3 Nächte / also 2 Reisetage !!!) für 1021 Euro / Kuoni / Air France Reisen .... Ergebnis der Rennen: 7240 Kilo CO2 ausgestoßen, dh 3 Jahre Auto bei 10000 km pro Jahr ..).
..... und es gibt bessere = Paris Shanghai (5 Tage - 3 Nächte / CO2 Emissionen: 9240 Kilo).

Die Flugzeuge werden im Kyoto-Protokoll nicht in den CO2-Emissionen "gezählt", sie wussten nicht, wo sie platziert werden sollen !!!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/03/07, 18:29

1) Arg ... es ist "kaum" 141 € Tonne CO2 ... durch die Verbrennung von Heizöl in 0,6 € / L erhalten wird 230 € Tonne CO2, von Benzin 1,2 € Brennen / L erhalten wird 522 € pro Tonne... es ist besser, aber nicht so viel. Wie viel Kessel für wie viel Kessel haben wir verkauft?

2) Es macht auch ein Auto, das 241 g / km oder 10,5 oder 9,3 l / 100 emittiert ... Ein "kleiner" 4x4 in der Stadt oder eine große Limousine auf der Straße ...aber normal ist es nötig die referenzen der herausforderungsleser zu nehmen...: Cheesy:

ps: dazu Jean63 du, der immer die Reichen kritisiert (und die Chinesen, auch wenn es 100-Zeiten gibt, die ärmer sind als du aktuell). Wenn ich sehe, woher Sie Ihre Quellen beziehen: Herausforderungen, Gemeinschaft, Boursorama ... Ich frage mich, ob es zu Hause kein Paradox geben würde? Mach dir keine Sorgen, wir sind alle Paradoxe ...

: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 08/03/07, 21:45

Christophe schrieb:1) Arg ... es ist "kaum" 141 € Tonne CO2 ... durch die Verbrennung von Heizöl in 0,6 € / L erhalten wird 230 € Tonne CO2, von Benzin 1,2 € Brennen / L erhalten wird 522 € pro Tonne... es ist besser, aber nicht so viel. Wie viel Kessel für wie viel Kessel haben wir verkauft?

2) Es macht auch ein Auto, das 241 g / km oder 10,5 oder 9,3 l / 100 emittiert ... Ein "kleiner" 4x4 in der Stadt oder eine große Limousine auf der Straße ...aber normal ist es nötig die referenzen der herausforderungsleser zu nehmen...: Cheesy:

ps: dazu Jean63 du, der immer die Reichen kritisiert (und die Chinesen, auch wenn es 100-Zeiten gibt, die ärmer sind als du aktuell). Wenn ich sehe, woher Sie Ihre Quellen beziehen: Herausforderungen, Gemeinschaft, Boursorama ... Ich frage mich, ob es zu Hause kein Paradox geben würde? Mach dir keine Sorgen, wir sind alle Paradoxe ...

: Mrgreen:


Entschuldigung für die Zahlen, aber sie sind nicht meine, sondern die Journalistin Anne-Marie Bellaiche, die die Artikelseite 101 geschrieben hat.

und die Chinesen, obwohl es 100-Zeiten gibt, die ärmer sind als Sie

Dies ist Hervé Kempf (Monde Journalist), die die Reich kritisiert (aber man muss sehen, wo zu verstehen) in sein Buch, dass weder das Lob des Beutels noch der ungezügelte Liberalismus wie die Chinesen ist er dort bis + + die millionenfach reicher sind als ich.

Das ist nicht das Problem: das ist unerträglichist, wofür ihr Geld ist, wenn Millionen von Menschen und insbesondere Kinder auf der ganzen Welt hungern.

PS: Herausforderungen Ich habe es im Wartezimmer eines Arztes gelesen ... und mich erholt. : Lol: P
Um Sie vollständig zu beruhigen, kann ich Ihnen bestätigen, dass meine Messwerte unterschiedlich sind. Dies ermöglicht es, eine GROSSE Vision zu haben und eine Meinung zu bilden, während Sie TRI machen.
Wie kann man wissen, wie die Ultra-Reichen leben (fühlen Sie sich wie eine Formel?) Wenn man nicht in ihrer Literatur nach dem sucht, was erzählt wird?

Wenn Sie mehr Informationen über die Ultra-Reichen und die Ultra-Armen wünschen, habe ich genug davon ..... zum Beispiel kaufen die Ersten immer mehr Tierpelzmäntel: "China Eldorado der Produzenten Dänisches Fell "......
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/03/07, 10:50

Die Zahlen, die du gibst, sind gut ... Ich vergleiche sie nur mit anderen Größen ...

Je billiger die Tonne CO2 ist, desto umweltfreundlicher ist es!

Was die Debatte über Reichtum angeht, rate ich Ihnen, dies zu betrachten, um Schönheit durch Reichtum und Personenzahl durch Menge des ausgegebenen CO2 zu ersetzen:

Bild

http://fr.wikipedia.org/wiki/Loi_normale
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 09/03/07, 14:19

Ich habe keine Zeit, alle Argumente von Hervé Kempf zu extrahieren, das Beste wäre, dass Sie das Buch lesen, ich weiß nicht, ob es in der Tasche ist ... vielleicht gelegentlich auf den Seiten Typ 2Xmoinscher oder Preisminister; Neun ist 14 Euro.

Ich verstehe die Kurve, die zeigt, dass die Reichen einen sehr kleinen Teil der Weltbevölkerung ausmachen, aber wir können nicht nur auf dieser Grundlage argumentieren. Wir müssen die enormen Auswirkungen ihrer Lebensweise betrachten und endliche Ressourcen unseres Planeten mit unvorstellbar Raserei zu nutzen (diese sind immer noch nicht die Mittelschicht, die Diamanten, Mäntel kauft fourrure..etc ).

Ich werde mir die Zeit nehmen müssen, einige Auszüge aus dem Buch zu zeigen.

Es war Gegenstand einer Debatte über Frankreich bei J..Mermet im Programm "Là-bas si je y suis" (15 Uhr / früher 17 Uhr), wenn Sie die Art des Programms sehen?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 09/03/07, 18:09

Christophe schrieb:Was die Debatte über Reichtum angeht, rate ich Ihnen, dies zu betrachten, um Schönheit durch Reichtum und Personenzahl durch Menge des ausgegebenen CO2 zu ersetzen:

Bild


Ihr Vergleich, Christophe, ist psychologisch irreführend.
Um den Grad der Verantwortung jedes einzelnen bei der Emission von CO2 wirklich einschätzen zu können, muss man in Bezug auf die Emission denken pro Rohrkopf.
Wenn Ihr Diagramm jedoch wahr ist, indem Sie "Schönheit durch Wohlstand und Anzahl der Personen durch die Menge des emittierten CO2" ersetzen, dann nur, weil es genau so bleibt, indem Sie nur "Schönheit durch Wohlstand" ersetzen, aber die andere Skala verlassen .
Wenn wir andererseits "Schönheit durch Wohlstand und Anzahl der Menschen durch die Menge des ausgestoßenen CO2 ersetzen" pro Kopf"Da hat die Kurve also überhaupt nicht das gleiche Gesicht.
Intuitiv würde ich sagen, es kehrt sich fast um:
  • Die Armen produzieren sehr viel CO2, weil sie nicht die Mittel haben, um auf dieser Seite Geräte zu sparen (altes Auto, schlecht isoliertes Gehäuse, alte elektrische Geräte, die so gierig sind)
  • Die sehr Reichen produzieren aufgrund ihrer Aktivitäten und ihres Geschmacks die meisten CO2 (große Autos, Überfluss an nutzloser High-Tech-Ausrüstung und sehr oft gewechselt, Reisen ans Ende der Welt)
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste