Präsidentschaftswahl: Die UMP und die PS mit der FN gegen Bayrou?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Präsidentschaftswahl: Die UMP und die PS mit der FN gegen Bayrou?




von Christophe » 04/03/07, 23:00

Ah die Freuden der Politik!

Laut Le Figaro Die UMP schließt nicht aus, der FN einen "Schub" zu geben, der besagt, dass sie Schwierigkeiten hat, die 500 Unterschriften zu sammeln, die für die Kandidatur von Jean-Marie Le Pen erforderlich sind.

Was auch immer jetzt passiert, wir können sagen, dass die UMP und Nicolas Sarkozy derzeit den Wind des Balls spüren ... Wenn Bayrou zu seiner Linken und ein wenig zu seiner Rechten ein paar Stimmen knabberte, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Stimmen genommen wurden auf der linken Seite haben ihre maximale Quote erreicht und dass die mögliche Schwächung von Ségolène Royal in der 1. Runde nicht weiter geht.


All dies, um Bayrou entgegenzuwirken ... Sie haben sich noch nicht übergeben?

http://www.refairelafrance.org/article-5863973.html
0 x
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux




von Pyvesd » 05/03/07, 00:27

c nicht der Wind des Balls, den sie fühlen, sondern die Hitze des Meteoriten, den sie mitten in G ...
wirklich Bastarde :böse:
Wann wird eine Website, die alle rechtlichen (schuldigen oder nicht schuldigen) Herausforderungen dieser Schlingelgeschichte auflistet, um unsere Entscheidungen in Bezug auf ihre Ehrlichkeit zu erleichtern?

Komm schon Targol, hol deinen Super Smiley (Erbrochenes) raus;)
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 05/03/07, 09:50

Es ist klar! Es ist zu stapeln ... :böse:

Sarko, verdammt falscher Arsch !!! Er sagt einerseits: "Aber wenn ich so unnachgiebig bin, ist es so, dass Le Pen nicht passt !!" und leise: "Ich werde ihm noch ein paar Stimmen geben, damit er sich vorstellen kann, so schickt er mich danach zurück! Oder im schlimmsten Fall, wenn LE Pen die erste Runde übersteht, machen wir es wie Chirac. "

Dies wird nicht mein Fall sein, ich sage es sofort !! Was auch immer am Ende dieser ersten Runde passiert, wenn mein Kandidat in der zweiten Runde nicht anwesend ist, werde ich nicht wählen ... Und was passieren wird, wird passieren! :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/03/07, 10:28

Mwé ... sei nicht böse, sie sind es nicht wert.

Das ist auch Politik ... und hier haben wir nur die Spitze des Eisbergs ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/03/07, 11:02

Mouaif, was hast du von ihnen erwartet?
Ich persönlich wundere mich nicht so sehr, dass es mich nicht nur nicht besonders dazu bringt, es zu wollen Bild (um Pyvesd zu gefallen), aber obendrein bin ich ziemlich überrascht, dass es nicht früher passiert ist.

Darüber hinaus, obwohl geradezu gegen Le Pen (siehe meine Punktzahl auf dieses Thema) und auf die Gefahr hin, einige zu schockieren, wäre es für die Demokratie besorgniserregend, wenn jemand, der bei den Präsidentschaftswahlen regelmäßig 15% umsetzt, nicht kandidieren kann.
Oder wir nennen es nicht länger eine Wahl durch allgemeines Wahlrecht.

Ich denke, dass ein Filtersystem für diese Art von Wahlen unerlässlich ist, um alle Zozos auf der Suche nach Bekanntheit zu evakuieren, aber das derzeitige System von 500 Unterschriften gewählter Beamter scheint seine Grenzen zu beweisen.

Hat jemand Ideen, um es zu ersetzen?
Vielleicht würde es, wie manche fragen, ausreichen, dass das Sponsoring gewählter Beamter nicht veröffentlicht wird ???
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 05/03/07, 14:17

Targol schrieb:Vielleicht würde es, wie manche fragen, ausreichen, dass das Sponsoring gewählter Beamter nicht veröffentlicht wird ???


Vor allem nicht, nein. Wenn ein gewählter Beamter sein Sponsoring nicht übernimmt, haben seine Wähler Grund zur Frage ... Und wenn er unbeschriftet bleiben will, soll er sich enthalten.
Auf der anderen Seite würde die Undurchsichtigkeit von Patenschaften "kleine Dienstleistungen" fördern, was besticht.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/03/07, 14:34

Christine schrieb:
Targol schrieb:Vielleicht würde es, wie manche fragen, ausreichen, dass das Sponsoring gewählter Beamter nicht veröffentlicht wird ???


Vor allem nicht, nein. Wenn ein gewählter Beamter sein Sponsoring nicht übernimmt, haben seine Wähler Grund zur Frage ... Und wenn er unbeschriftet bleiben will, soll er sich enthalten.
Auf der anderen Seite würde die Undurchsichtigkeit von Patenschaften "kleine Dienstleistungen" fördern, was besticht.


Ich stimme zu, es ist sicherlich nicht die ideale Lösung.
Aber was tun
Wir können immer noch nicht zulassen, dass sich jeder präsentiert, und das derzeitige System zeigt auf Druck der beiden "großen" Parteien deutlich seine Grenzen ...
Nur Personen zulassen, die bereits ein lokales Mandat haben (Bürgermeister, Stellvertreter, ...)?
Meiner Meinung nach ist dies nicht der richtige Plan, sondern würde die Kandidaten auf reine Polizisten beschränken, zum Nachteil der Kandidaten des Verbandes, die die Debatte oft mehr vorantreiben als die Enarques.
Sponsoring durch Bürger statt gewählte Beamte?
Wir sollten bereits die Anzahl der für die Durchführung erforderlichen Patenschaften ernsthaft erhöhen (15 / 000?). Dann würde das ernsthafte Probleme mit Betrug aufwerfen (man kommt dann schon zu falschen Wählern, falschen Sponsoren: Fastoche !!)

Ich gebe zu, ein wenig zu trocknen !!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 05/03/07, 14:59

Ja, nicht offensichtlich, es könnte notwendig sein, die Anzahl der erforderlichen Signaturen zu verringern, aber nachdem wir das Risiko eingegangen sind, zu viele zu haben (wir haben bereits einige) ...

Aber in der Tat, was ist das Ziel, eine überschaubare (und nicht absurde) begrenzte Anzahl von Kandidaten zu haben, die aber groß genug ist, um alle Gedankenströme darzustellen, warum dann nicht die 10, 12 oder 15 nehmen (muss sehen, was ist überschaubar), Kandidaten mit den meisten Unterschriften, mit einem einfachen Schwellenwert (dh 100 Unterschriften). Nur die wirklich sehr kleinen Kandidaten müssen nach den Unterschriften laufen, die anderen können Probleme bestehen und einer hat dennoch eine angemessene Anzahl von Kandidaten.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/03/07, 15:37

nonoLeRobot schrieb:(...) Warum also nicht die 10, 12 oder 15 (muss sehen, was überschaubar ist), Kandidaten mit den meisten Unterschriften, mit einem einfachen Schwellenwert (dh 100 Unterschriften). Nur die wirklich sehr kleinen Kandidaten müssen nach den Unterschriften laufen, die anderen können Probleme bestehen und einer hat dennoch eine angemessene Anzahl von Kandidaten.


Im Moment scheint es mir die beste Lösung zu sein. Ich würde die maximale Anzahl von Kandidaten auf 10 setzen (für einen einzelnen Platz scheint es schon ziemlich gut zu sein, oder?)
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 05/03/07, 15:54

Vielleicht wäre es auch besser, wenn wir ein College von Präsidenten wählen würden ?! Vielleicht würde es auch viel mehr die unterschiedliche Meinung der Franzosen widerspiegeln ... Es wäre eine normale Entwicklung Frankreichs: Bruch mit der von unseren Vorfahren initiierten monarchischen Kultur (vgl. Revolution von 1789).

Ich stimme Ihnen zu, Targol, indem Sie sagen, dass Le Pen seinen Platz in der französischen Politik hat und die Anzahl der Menschen kennt, die für ihn sind. Ich bin jedoch gegen all diese politischen Manipulationen, um die anderen Kandidaten zu destabilisieren oder zu verlieren!

Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber es wäre interessant, die Politiker anhand der "illegalen" Fälle oder der verdächtigen Fälle, deren Gegenstand sie waren, zu vergleichen ...
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste