Die Feiertage für die Armen kann gefährlich sein!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Die Feiertage für die Armen kann gefährlich sein!




von Targol » 02/03/07, 17:04

ADDIS ABABA (Reuters) – Fünfzehn Ausländer, darunter elf Franzosen, zwei Briten und ein Italiener, werden vermisst, wahrscheinlich Opfer einer Entführung in Afar, einer unwirtlichen Provinz im Nordosten Äthiopiens, in der kleine Rebellengruppen operieren

„Eine oder mehrere Entführungen haben tatsächlich stattgefunden“, bestätigte der französische Botschafter in Addis Abeba Stéphane Gompertz gegenüber Reuters.

Zwei Gruppen – die erste von zehn französischen Touristen, die zweite bestehend aus Staatsangehörigen mehrerer Nationalitäten – werden seit Anfang der Woche vermisst, als sie diese trockene Region besuchten, die in einer der lebensfeindlichsten Gegenden der Welt liegt.

„Es scheint, dass der Vorfall oder die Vorfälle am Abend vor zwei Tagen stattgefunden haben. Derzeit wissen wir nicht, welche Gruppe (von Entführern) beteiligt sein könnte oder welche Motive sie haben“, fügte der französische Diplomat hinzu.

Zur zweiten Gruppe von Touristen, die die Danakil-Senke, einen der heißesten Orte der Welt, besuchen sollten, gehören ein Brite, ein Italiener und ein weiterer Franzose.

„Wir können bestätigen, dass eine Gruppe westlicher Touristen in Ostäthiopien vermisst wird, darunter mehrere britische Staatsangehörige, die mit dem British Council in Verbindung stehen“, teilte das Auswärtige Amt in London mit.


Die Fortsetzung weiter Yahoo News

Angesichts des unterschiedlichen Lebensstandards empfand ich den Tourismus in Indien bereits als etwas ungesund, manche gehen sogar so weit, ihr Geld in den ärmsten Ländern der Welt zu verteilen.
Dass sie wegen Lösegelds entführt werden, überrascht mich nicht im Geringsten.
Wann organisiert ein Reiseveranstalter Touren „Bagdad bei Nacht“, „Malerische Straßen von Gaza“?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 02/03/07, 18:23

Titel mit zwei Leseebenen, vor dem Lesen stellte ich mir die Frage, was für einen „armen“ Franzosen so gefährlich sein könnte, im Urlaub zu sein. :D
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/03/07, 18:34

Nicht nur in Äthiopien, in vielen Ländern (Kolumbien, Indonesien) liegt der Durchschnittspreis für Touristen für die revolutionären bewaffneten Gruppen in der Größenordnung von 1 Million Dollar.

Es müsste mir noch erklärt werden, wie der Geldtransfer abläuft, ich würde mich gerne umschulen : Cheesy:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/03/07, 18:37

Es sind nicht nur Ferien in „armen“ Ländern...

http://www.culturefemme.com/actualites/ ... hp?id=6150
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/03/07, 18:57

Elefant schrieb:Nicht nur in Äthiopien, in vielen Ländern (Kolumbien, Indonesien) liegt der Durchschnittspreis für Touristen für die revolutionären bewaffneten Gruppen in der Größenordnung von 1 Million Dollar.

Es müsste mir noch erklärt werden, wie der Geldtransfer abläuft, ich würde mich gerne umschulen : Cheesy:


Ich weiß nicht, ob das Lösegeldgeschäft für Touristen, die Belgien besuchen, so einfach wäre : Lol: : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 02/03/07, 19:08

Ich bin mit diesen Praktiken überhaupt nicht einverstanden und schon gar nicht mit dem Motiv der protzigen Ware ...

Wenn ich zu Hause in Frankreich einen chinesischen Bourgeois oder einen Hochkalifen aus arabischen Ländern sehe, der in den größten Hotels von Paris mit seinem Geld und seinem Hofstaat prahlt, werde ich ihn nicht entführen oder erschießen ... Warum sollte es also bei anderen genauso sein?!

Ich verurteile aufs Schärfste die Tötungen und Entführungen, die in ihren Ländern aus „letztendlich“ weniger ökologischen und vor allem weniger sozialen Gründen begangen werden!! :böse:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/03/07, 19:28

Um es klar zu sagen: Ich kann diese Entführungen in keiner Weise gutheißen oder gutheißen. Ich sage nur, dass es völliger Blödsinn ist, sein Geld vor Leuten auszugeben, die Schwierigkeiten haben, jeden Tag etwas zu essen zu finden, und dass diese Touristen es sich zweimal überlegen sollten, bevor sie ihre Kreditkarte herausnehmen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/03/07, 22:12

:? Vor 20 Jahren bin ich (schon) in diese Region gereist, ich habe mein Geld nicht verteilt (ich hatte keines). Ich habe Menschen kennengelernt, fantastische Orte entdeckt ... 8)

Ich traf stolze Männer, Krieger, Kaufleute, wilde Hirten ... Mir wurden Kalaschnikows und M16 angeboten, so wie man einem ein Kilo Äpfel anbietet ... : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/03/07, 23:46

Targol sagte:

Ich weiß nicht, ob das Lösegeldgeschäft für Touristen, die Belgien besuchen, so einfach wäre


Das ist es, was mich traurig macht weinen

Spaß beiseite, es geht nicht darum, sein Geld zu verteilen: Zehntausende Menschen auf der Welt leben (sicherlich besser als die Landwirtschaft) von Terrorismus und Guerillakrieg!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 03/03/07, 13:00

citro schrieb::? Ich bin (schon) vor 20 Jahren in diese Region gereist, habe meinen Teig nicht ausgestrichen (ich hatte keinen). Ich habe Menschen kennengelernt, fantastische Orte entdeckt ... 8)

Ich traf stolze Männer, Krieger, Kaufleute, wilde Hirten ... Mir wurden Kalaschnikows und M16 angeboten, so wie man einem ein Kilo Äpfel anbietet ... : Schock:


Um meine Denkweise zu verdeutlichen, möchte ich die Nuance dazwischen setzen
  • Jemand, der alleine, zu Fuß (oder mit eingeschränkten Mitteln) weggehen würde, der sich die Zeit nehmen würde, die Bevölkerung zu entdecken und im Kontakt mit ihnen reich zu werden. Jemand, der sich auf ein Abenteuer begibt, ohne eine andere Reiseroute oder ein anderes Programm als das, das ihm durch seine Begegnungen geboten wird.
  • und andererseits kennen die Scharen von Reisescheck-Eroberern, die aus ihren klimatisierten Bussen aussteigen, die lokale Bevölkerung nur in Form der Mitarbeiter der westlichen Ferienclubs. Kurz gesagt, diejenigen, die nur den Teil des Landes so „verwestlicht“ sehen, dass er ihnen präsentiert wird.


Ich denke, Sie alle haben verstanden, welche Kategorie ich bevorzuge : Wink:

Dennoch ist es nicht weniger wahr, dass einige Orte unabhängig von der gewählten Tourismusart immer noch gefährlicher sind als andere ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste