FRANKREICH5: "Es liegt in der Luft" zur globalen Erwärmung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

FRANKREICH5: "Es liegt in der Luft" zur globalen Erwärmung




von jean63 » 18/01/07, 21:40

Heute Abend gab es ein sehr gutes Programm zu Klima und Wirtschaft mit Jean JOUZEL (Klimatologe, Gletscher), dem Wettermoderator ... sehr bekannt, und 2 Ökonomen, darunter einer sehr bekannten (die Namen entgehen mir) ).

"Es liegt in der Luft" von Yves Calvi um 18 Uhr.

Ich weiß nicht, ob wir es auf der Website des Senders wieder sehen können.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Re: FRANCE5: "Es liegt in der Luft"




von lio74 » 19/01/07, 01:24

jean63 schrieb:Heute Abend gab es eine sehr gute Show
..............
"Es liegt in der Luft" von Yves Calvi um 18 Uhr.

Ich weiß nicht, ob wir es auf der Website des Senders wieder sehen können.


ja ich habe mit einem Auge auf den Computer und einem Auge auf den Fernseher gesehen ....
es ging um den milden Winter und den Ölpreis .....
Auf jeden Fall habe ich gelernt, dass der Planet uns in die Luft jagen wird und schneller als erwartet : Arrow: Akzentuierung von Unwetterphänomenen !!!

Ansonsten denke ich, dass es auf der Website wieder sichtbar ist. Andernfalls gibt es einen Wirtschaftswissenschaftler, der es auf der Website neu ausbalanciert forum für diejenigen, die es verpasst haben!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/01/07, 11:03

Ich habe es auch gesehen (Wiederholung gegen 22 Uhr) und fand es sehr interessant (obwohl der Klimatologe-Glaziologe meiner Meinung nach ein wenig Probleme hatte, seine Ideen klar auszudrücken).

Eine der interessantesten Ideen in der Show war meiner Meinung nach der Beitrag des Ökonomen, der ungefähr Folgendes sagte:
Was alle Wissenschaftler, Klimatologen, nicht geschafft haben, hat der Stern-Bericht (*) getan. Seit diesem Bericht hat die Mehrheit der multinationalen Unternehmen die globale Erwärmung in ihre Governance-Indikatoren aufgenommen, und als solcher ist dieser Parameter nun ein Stakeholder bei Entscheidungen.


Obwohl es herzzerreißend ist zu bemerken, dass die Oligarchen nur für die Predigten des Geldgottes sensibel sind, wird dieser Bericht, wenn er sie tatsächlich verständlich machen kann, immer für den Planeten gehalten.

(*) Der Stern-Bericht ist ein Bericht eines englischen Ökonomen (ehemaliger Chefökonom der Weltbank), in dem betont wird, dass sofortige internationale Maßnahmen zur Stabilisierung der Treibhausgasemissionen die Veränderungen in Das globale Klima hätte weitaus größere wirtschaftliche Vorteile als die Kosten der in diese Richtung ergriffenen Maßnahmen. Mit anderen Worten, nichts zu tun kostet mehr als die Einführung von Korrekturmaßnahmen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 19/01/07, 13:55

Danke für diese Info, ich habe nicht alles gesehen, ich war gestört.

Mit anderen Worten, nichts zu tun kostet mehr als die Einführung von Korrekturmaßnahmen.


Es ist sicher, aber ich glaube sogar, dass der Mensch mit viel Geld nicht in der Lage sein wird, das, was für immer zerstört wurde, für eine Erinnerung an den Menschen zu rekonstruieren (mehr oder weniger Eis in der Arktis, mehr Eis auf Auf dem antarktischen Kontinent verschwanden Tierarten für immer - sehen Sie den Dodo auf Mauritius und tausende andere überall ...)

Obwohl es herzzerreißend ist zu bemerken, dass die Oligarchen nur für die Predigten des Geldgottes sensibel sind, wird dieser Bericht, wenn er sie tatsächlich verständlich machen kann, immer für den Planeten gehalten.

Und ja, "der Teiggott" ist es, der die Welt steuert, schade, dass er hauptsächlich wegen des "Ölgottes" und des "Gasgottes" schlecht benutzt wird; es knüpft an das an, was ich (zumindest) zu einem anderen Thema geschrieben habe. Beim Lesen des kürzlich erschienenen vierteljährlichen Magazins von Greenpeace (Climate Report) entdeckte ich ein großartiges Buch mit dem Titel "Wie die Reichen den Planeten zerstören" von Hervé KEMPF, Autor von "Der geheime Krieg der GVO", das nicht gelesen wurde (Tribune mit dem Titel "Weniger konsumieren"). besser verteilen ").
Vielleicht können wir diesen Artikel auf der Greenpeace-Website lesen?

Zu Hause kann ich France5 nach 19 Uhr nicht mehr sehen (es wechselt zu ARTE), weil ich kein DTT in der Region habe ... nun, ich denke! Es kann jetzt verfügbar sein, ich habe vergessen, dass es im Jahr 2007 ist.

Alles was Sie brauchen ist ein Rechen auf dem Dach + eine TNT-Box? funktioniert es nicht mit einer Satellitenschüssel?

Gut, ich frage dich das, aber gehe einfach zu der Seite, wo sie darüber reden ... : Cheesy:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/01/07, 15:26

jean63 schrieb:Alles was Sie brauchen ist ein Rechen auf dem Dach + eine TNT-Box? funktioniert es nicht mit einer Satellitenschüssel?


Absholutely : Mrgreen:
Kleine Nuancen, dennoch erfassen einige "alte" Antennen TNT nicht gut. Jetzt kann es immer noch eine Täuschung sein, uns Sachen zu werfen, die immer noch funktionieren.

Am besten kaufen Sie die Box (+/- 30 €) und prüfen, ob sie funktioniert. Wechseln Sie die Antenne nur, wenn sie nicht funktioniert.

Eine Site, um zu überprüfen, ob Sie abgedeckt sind
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 19/01/07, 15:46

OK danke france4 und 5 non stop TNT, es funktioniert seit Juni 2006 (50% Abdeckung) Sender Puy de dôme.

Ich weiß, dass die 5 (Tag) mit Rake schlecht empfangen wird, während es vor der Arbeit eine Änderung QQ-Anteil, Bildschirm, Ausrichtung des Retransmitters gab?

Um es klar zu haben, brauchen Sie ein Gleichnis.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
kmala
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 03/10/06, 20:50
Ort: gironde




von kmala » 19/01/07, 19:39

Diese Episode ist derzeit auf maxtv sichtbar. Ich habe es gespeichert, aber wie man es postet (ca. 120MB)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/01/07, 22:14

Ich habe ein FTP zur Verfügung ... kontaktieren Sie mich per E-Mail oder private Nachricht.
:)

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 20/01/07, 01:00

kmala schrieb:Diese Episode ist derzeit auf maxtv sichtbar. Ich habe es gespeichert, aber wie man es postet (ca. 120MB)

kmala =>
Hervorragend restaurierte Mühle!

Ich habe eine in Cantal, aber abgesehen vom erneuerten Dach gibt es Arbeiten zur Wiederherstellung des Innenraums (Lebensraum) und des "Wasser" -Teils (Schaufelräder, Mühlsteine). Ich würde gerne eine Turbine installieren, aber sie befindet sich an einem kleinen Bach in der Nähe des Plomb du Cantal, der im Sommer manchmal fast trocken ist (besonders wenn es im Winter nicht schneit und im Winter nicht regnet Jahr, das seit 2006 üblich ist).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/01/07, 01:34

jean63 schrieb:[...] sehen den Dodo auf Mauritius und tausende andere überall ...) [...]
Der Dodo von Mauritius verschwand vor der industriellen Zivilisation ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste