Die "Weltuntergangsuhr" rückte 2 min vor.

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Die "Weltuntergangsuhr" rückte 2 min vor.




von Christophe » 18/01/07, 08:55

Eine solche „Uhr“ war mir nicht bekannt:

LONDON (AP) – Die symbolische „Weltuntergangsuhr“ des in Chicago ansässigen Bulletin of Atomic Scientists wurde am Mittwoch um zwei Minuten vorgestellt, um zu signalisieren, dass die Welt einer nuklearen Apokalypse und einer Umweltkatastrophe näher rückt. Jetzt steht 23:55 Uhr.

Die renommierten Wissenschaftler im Vorstand des „Bulletin“, die seit 1947 für die Uhr verantwortlich waren, trafen diese Entscheidung aufgrund „der Gefahr eines zweiten Atomzeitalters und der zu erwartenden Folgen des Klimawandels“. Ihrer Meinung nach nähert sich die Menschheit daher Mitternacht, der Stunde, die als Symbol für eine planetarische Katastrophe gewählt wurde.

Ihre Sorgen hängen größtenteils mit den Atomkrisen mit dem Iran und Nordkorea zusammen. Allerdings „sind die Gefahren, die der Klimawandel mit sich bringt, fast genauso gravierend wie die Gefahren, die mit Atomwaffen einhergehen“, betonen sie. Dies ist das vierte Mal seit dem Ende des Kalten Krieges, dass der Uhrzeiger vorwärts bewegt wurde.

Das „Bulletin“ wurde 1945 als Newsletter für Physiker gegründet, die über die Möglichkeit eines Atomkriegs besorgt waren. Seitdem konzentriert es sich jedoch allgemeiner auf Bedrohungen für das Überleben der Menschheit.


folgende: http://fr.news.yahoo.com/17012007/5/l-h ... nutes.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 01 / 07, 16: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/01/07, 11:02

Wow, so etwas lässt einen schaudern!

Christophe, ich habe zum Thema „Wo finde ich Biokraftstoff“ zwei lange Antworten gegeben, die nicht wirklich fehl am Platz sind.

Da ich in meiner Eile einige Zeit dort verbracht habe, wäre es toll, wenn Sie mir sagen könnten, wo ich sie einfügen soll (mit ein paar kleinen Änderungen), damit sie besser in den Kontext passen.

Merci.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/01/07, 15:33

+1 Ich wusste nicht, dass es eine solche Uhr gibt ... Wirklich seltsam, es fühlt sich an wie ein Katastrophenfilm ...

Was den Beitrag betrifft, sagen Sie mir bitte genau, wo er ist, dann sollten Sie doch wissen, wo Sie ihn hinstellen müssen, oder? Auch wenn das bedeutet, dass ich ein neues THEMA erstellen muss ... Ich würde dann die beiden nicht zum Thema gehörenden Antworten löschen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/01/07, 16:25

Was den Beitrag betrifft, sagen Sie mir bitte genau, wo er ist, dann sollten Sie doch wissen, wo Sie ihn hinstellen müssen, oder? Auch wenn das bedeutet, dass ich ein neues THEMA erstellen muss ... Ich würde dann die beiden nicht zum Thema gehörenden Antworten löschen ...

..Ich kümmere mich darum
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/01/07, 01:50

Der (sehr) große „Vorteil“ (wenn ich es so sagen darf) von Atomwaffen besteht darin, dass jeder auf diesem Planeten ihre bedrohliche Natur sofort erkennen kann ...

Aber wie viel Prozent der Menschen wissen, dass die einfache Tatsache, dass wir Westler heute und morgen mit Indien und China leben, uns genauso sicher in eine „Nicht-Zukunft“ führt?

Und das ist es, was uns alle in den Untergang führen wird ...
Es ist „angenehm“, sich am Klimawandel zu beteiligen, ohne etwas davon zu merken... Jeder möchte es also tun, es ist normal... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste