Die 1er Februar schneiden wir es!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Die 1er Februar schneiden wir es!




von Christophe » 14/01/07, 16:53

Per E-Mail erhalten, finde ich die Initiative interessant. Wenn es "genug" dafür gibt, wird EdF es vielleicht spüren und die Medien werden es weiterleiten?

Der 1er Februar 2007 in ganz Frankreich: Nehmen Sie an der größten Mobilisierung der Bürger gegen den Klimawandel teil!

Die Allianz für den Planeten (nationale Vereinigung von Umweltverbänden) ruft alle Bürger zu einer kurzen Frist von 5 auf: Jeder schaltet seine Uhren und Lichter auf dem Februar 1er 2007 zwischen 19h55 und 20h00 aus.

Es geht nicht darum, nur an diesem Tag 5 Minuten Strom zu sparen, sondern Bürger, Medien und Entscheidungsträger auf die Verschwendung von Energie und die Dringlichkeit des Umzugs in die USA aufmerksam zu machen Aktion! 5 Minuten Pause für den Planeten: Es dauert nicht lange, es kostet nichts und es wird Präsidentschaftskandidaten zeigen, dass der Klimawandel ein Thema ist, das in der politischen Debatte eine Rolle spielen muss.

Warum der Februar 1er? Dieser Tag wird in Paris veröffentlicht, dem neuen Bericht der Klimaexpertengruppe der Vereinten Nationen. Diese Veranstaltung findet in Frankreich statt: Wir dürfen die Gelegenheit nicht verpassen, die Dringlichkeit der globalen Klimasituation in den Vordergrund zu rücken.

Wenn wir alle teilnehmen, haben diese Aktion eine echte Medien und politisches Gewicht, weniger als drei Monate vor der Präsidentschaftswahl!

Leiten Sie diesen Anruf maximal um sich herum und in all Ihren Netzwerken weiter!

Kontakt / Information: Cyrielle, Freunde der Erde: 01 48 51 18 95.


Nun, ich werde streiten, aber Elektrizität in Frankreich ist nicht wirklich für den Klimawandel verantwortlich ... endlich, da wir nuklear sind und mit anderen Ländern verglichen werden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 14/01/07, 16:57

ps: seien sie trotzdem vorsichtig ... was würde passieren, wenn 10 Millionen von französischen Haushalten gleichzeitig ihren Haushalt kürzen würden (wie für 5-Minuten)?

Ein großes Durcheinander auf der RTE ... Ich denke ... wenn nicht schlimmer ...

Als ob alle Kunden einer Bank das gesamte Bargeld von ihrem Girokonto und ihren Ersparnissen abheben wollten ... würde die Bank den Mund aufmachen : Mrgreen:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 14/01/07, 17:17

Wenn es befolgt wird, besteht die Gefahr einer Überlastung von der Desorganisation des Netzwerks ???? Nein?
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 14/01/07, 17:29

letzter schnitt von xnumxh, neustart: gegrillter videorecorder + demodulator + mehr im qlq moment (wahrscheinlich) :böse:
die versicherung durch den baufälligen funktioniert sicher! nicht kosten: 200 €
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/01/07, 17:50

Guten Tag,
Wenn jeder die Kosten senkt, stellt dies für den Händler kein ernstes Problem dar. Das Problem tritt dann auf, wenn sich alle wieder einschiffen. Es könnte dazu führen, dass ganze Sektoren und die Dominau fallen. Wenn der EEF nicht für diese Art von Pause organisiert ist
Wenn es eine große Pause gibt, ist es notwendig, dass die Last progressiv verteilt wird, die Wasserkraft den Strom nach Sektoren progressiv verteilt, um zu vermeiden, dass die ganze Welt brutal am Netz zieht, tausend Motoren, die zur gleichen Zeit anspringen, die alles tun eine Auswahl in den Subnetzen.
Ich denke, dass diese Methode nicht sehr viel gegen diese Energie aussagt.
Ich würde mich eher dafür entscheiden, dass jeder zur gleichen Zeit das gleiche Öl tankt und aufhört, von anderen zu beziehen. Ihr Problem ist eine Lagerung von Kraftstoff. Wir erleben dies mit Heizöl, weil des milden Winters, den wir kennen ..

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/01/07, 23:22

Wenn wir alle teilnehmen, haben diese Aktion eine echte Medien und politisches Gewicht, weniger als drei Monate vor der Präsidentschaftswahl!

......... du redest, es ist ihnen egal, sie wollen nur gewählt werden ..... nur lustig zu sehen, was beim Neustart passiert! Aber wenn es an unseren Geräten kleben muss, besser nicht viel spaß

Das Problem ist, dass jeder diesen berühmten nutzt Energie (Strom, Gas, Öl, Benzin, Gasöl, Flüssiggas, ..).

Es quadriert den Kreis.

Was Sie fragen müssen, ist, einen großen Teil der Straßenbeleuchtung zu entfernen, was nutzlos ist: Lumberjack gab den jährlichen Verbrauch an: 4 Terawatt in Frankreich, glaube ich ... und unnötige Beleuchtung gibt es einige ein Dutzend Cent (Schaufenster in Städten) + der exorbitante Konsum aller RICH, die nicht auf ihre Rechnungen schauen und daher kein Interesse daran haben, etwas zu retten: Lesen Sie das Buch "Wie die Reichen den Planeten zerstören" von Hervé KEMPF (ed Threshold); Wir verstehen viele Dinge.

Stellen Sie sich Dubai mit all dem Wahnsinn von Milliardären vor, die mit 50 ° outdoor auf die Piste gehen, damit alle Reichen in Dubai Ski fahren können und die Klippen all dieser luxuriösen Apartments ... usw

Es gibt viele von ihnen ... wir sind wirklich sehr kleine Verbraucher und möchten, dass wir uns schuldig fühlen. Wenn wir all die kleinen Einsparungen hinzufügen, ist dies am Ende natürlich nicht zu vernachlässigen, aber ehrlich gesagt sind es die sehr Reichen, die in allen Bereichen eine Menge konsumieren, zum Beispiel "rennen" sie zu demjenigen, der am meisten hat große Yacht (30 Milliardäre in Russland usw.).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/01/07, 02:20

jean63 schrieb:[...] Es gibt einen Cent ... wir sind wirklich sehr kleine Verbraucher und möchten, dass wir uns schuldig fühlen. Wenn wir all die kleinen Einsparungen hinzufügen, ist dies am Ende natürlich nicht zu vernachlässigen, aber ehrlich gesagt sind es die sehr Reichen, die in allen Bereichen eine Menge konsumieren, zum Beispiel "rennen" sie zu demjenigen, der am meisten hat große Yacht (30 Milliardäre in Russland usw.).
Unterdrücke den Konsum der ganz Reichen und du wirst gewinnen ... absolut nichts!

Es ist besser, dass die "Masse" nur 10% spart, das wird viel bedeutender sein ... Es ist vielleicht nicht sehr moralisch, aber es ist realistisch ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/01/07, 05:51

Hallo
Es ist besser, dass die "Masse" nur 10% spart, das wird viel bedeutender sein ... Es ist vielleicht nicht sehr moralisch, aber es ist realistisch ...


es ist nicht moralisch, aber es ist mathematisch, dasselbe, wenn es darum geht, Steuern zu erheben oder zu erheben, selbst wenn Sie den Griff der Reichen auferlegen, werden Sie die Lücken nicht füllen können, nur für die öffentliche Meinung In einem Wahlkampf machen wir es gut, dass wir die Steuern der großen Reichen erhöhen werden (jedenfalls haben sie nicht gezahlt und als er gezahlt hat, hat er ihre Buchhaltungsfirma an der Tür gefickt.
Die Steuerzahler und Steuerzahler, die in der größten Schicht der Gesellschaft verteilt sind, sind die Angestellten, die Arbeiter, die Armen.
Sind ausgeschlossen, sehr arm und sehr reich, und wenn man rechnet, ist es diese Schicht, die am wenigsten zahlreich ist.

Was die Bemühungen um Treibhausgase anbelangt, so wird es mit der Industrialisierung der Dritten Welt und Chinas fast unmöglich sein, Maßstäbe für diese gigantische Maschine zu setzen, von der aus sie kommen wird voll und ganz im Einklang mit ihren Regeln, nicht denen der internationalen Gemeinschaft. Das mächtigste Land der Welt will nichts über internationale Regeln wissen.
Wenn der Bohrer brennt, muss er gelöscht werden, wenn das Feuer noch in den Kinderschuhen steckt.


André
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 15/01/07, 10:01

Hallo,

1 + ....

Leider denke ich, dass Sie Recht haben!

Es muss in diesen Ländern gewesen sein, um zu sehen, wie stark die Umweltverschmutzung ist ... dort geht es hauptsächlich ums Überleben ... die Mittel spielen keine Rolle! In großen asiatischen oder indischen Städten ist es nicht zu atmen, weil wir Indien nicht vergessen dürfen!

Hoffen wir, dass es sich ändert ...

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 21/01/07, 21:39

Hallo,
Wirst du dann die Geschichte von 5 min machen?
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste