Europa will die CO2-Emissionen reduzieren

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Europa will die CO2-Emissionen reduzieren




von jean63 » 10/01/07, 12:51

Lesen Sie den Artikel:
link1

Im Rahmen ihres Energieaktionsplans wird die Kommission die Auffassung vertreten, dass die Industrieländer, einschließlich der EU, ein Ziel festlegen sollten, um ihre Gasemissionen um 30%, hauptsächlich CO2, im Rahmen von zu senken ein neues internationales Abkommen als Nachfolger des aktuellen Kyoto-Protokolls, das in 2012 ausläuft.
Darüber hinaus wird die Kommission am Mittwoch vorschlagen, den Anteil erneuerbarer Energien durch 20 auf 2020% zu erhöhen, um das derzeitige Ziel von 12% durch 2010 zu erweitern, obwohl dies nur in der EU der Fall ist 7%.


Und auch eine hervorragende Infografik über die menschlichen Aktivitäten und Emissionen von CO2 und deren Entwicklung (auf der gleichen Seite unten und rechts).

Es bleibt abzuwarten, welche Methode angewendet wird und ob es ausreicht, die laufende Erwärmung zu stoppen !!! Meiner Meinung nach: NEIN.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 10 / 01 / 07, 17: 45, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/01/07, 14:59

Das Foto des 4x4 "Paris-Dakar" neben dem Artikel gefällt mir sehr gut: In der CO2-Reduktionsserie entsteht es dort.

Renaud hatte vor langer Zeit ein Lied über diese Versammlung gemacht:
Renaud schrieb:500 Arschlöcher an der Startlinie,
500-Dachs auf ihrem Motorrad
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/01/07, 20:12

Ich habe die Computergrafik nicht gesehen?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/01/07, 20:17

MDR Targol, ich habe den Honda CR-V SUV ...

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/01/07, 21:02

Holzfällers schrieb:Ich habe die Computergrafik nicht gesehen?

aber so fast unten und links von der Wetterkarte =>

Titel: PARIS (AFP): Umwelt: Menschliche Aktivitäten und CO2-Emissionen.

da darfst du nicht fehlen!

Targol =>

Übrigens, Renaud hat eine 4X4 in Paris (er erkannte sie an meinen Augen im Fernsehen), er sagte, es sei notwendig, seine Familie (seine junge Frau + seine Fäustlinge !!) zu transportieren ... was Familie. Nicht schlecht, ich liebe immer noch seinen Mut und seine Basis (er gab zu, Teil der Wunden zu sein ... in seinem Lied).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Europa will CO2-Emissionen reduzieren




von Christophe » 11/03/16, 14:56

Europa will ... aber es hat fast nichts getan ... (und der Rest der Welt noch schlimmer)

Hier ist die Entwicklung der Treibhausgase in Europa, seitdem 1989 in 2004 gestoppt wurde ... hätte jemand eine aktualisierte Kurve?

Kyoto-in-europa-pic282.jpg.gif
kyoto-in-europe-pic282.jpg.gif (17.32 Kio) Zugriff auf 4031-Zeiten


PS: Die Kurve ist merkwürdig, wie alle Gase niedriger sein können als CO2, da CO2 ein Treibhausgas ist. Sogar im Kalkül ist es seltsam ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Europa will CO2-Emissionen reduzieren




von Christophe » 11/03/16, 15:13

Eine Kurve der CO2-Emissionsentwicklung auf globaler Ebene, die aktueller ist:

Emissionen de co2-due-to-the-burning-and-Energie-pic761.jpg.gif


(Das bisherige 2010-Objektiv wurde noch nie erreicht!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Europa will CO2-Emissionen reduzieren




von Gaston » 11/03/16, 15:18

Christophe schrieb:PS: Die Kurve ist merkwürdig, wie alle Gase niedriger sein können als CO2, da CO2 ein Treibhausgas ist. Sogar im Kalkül ist es seltsam ...
Ben die CO2 hat zugenommen, während das ganze Benzin gefallen ist, das ist alles, was wir bekommen können ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Europa will CO2-Emissionen reduzieren




von Christophe » 11/03/16, 15:39

Ja, ich habe es verstanden, aber es ist schade, dass nicht alle Treibhausgase in dieser Kurve sind ...

Im Allgemeinen scheint es mir, dass wir uns ein wenig zu sehr auf den CO2 konzentrieren ... zum Nachteil anderer Gase ...
0 x
philsw
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/04/08, 09:56
Ort: Elsass
x 1

Re: Europa will CO2-Emissionen reduzieren




von philsw » 19/03/16, 18:02

Sieh interessant aus!
Aber im Einklang mit dem, was ich (oder andere "echte" Ökologen! : Cheesy: ) hatte bereits in 2001 vorhergesagt. Warum? weil es vielleicht nur mathematisch ist : Wink: . Schematisch kann man sagen, dass der CO2-Ausstoß mit der Verbrennung fossiler Stoffe und damit letztendlich mit der Menge verbunden ist, die aus dem Untergrund gewonnen wird. Aber als CO2-Reduktionsversprechen von den Ländern oder Unternehmen gemacht wurden, sprachen wir nur über die ausgestoßenen Mengen ... aber nicht über die Mengen, die aus dem Keller entnommen wurden (die Idee ist, dass bei sinkendem Verbrauch auch die Entnahme sinkt). . Das Prinzip unserer Gesellschaft basiert jedoch auf Wachstum durch Konsum. Wenn ein Verkäufer (z. B. Ölproduktionsland) sieht, dass ein Kunde weniger kauft (ein Land, das weniger Öl verbraucht, um weniger CO2 zu emittieren), geht dies unweigerlich Suche nach anderen Kunden (für globales Wachstum haben wir zum Beispiel endlich viele asiatische Länder gefunden) ...
Kurz gesagt, ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die Reduzierung der CO2-Emissionen nur dann wirklich wirksam wird, wenn wir über einen stetigen und dauerhaften Rückgang der Gewinnung fossiler Rohstoffe aus dem Untergrund verhandeln. Das habe ich in den COp21-Akkorden leider nicht wirklich gehört.
Angenommen, angesichts der finanziellen Interessen, die auf dem Spiel stehen, halte ich es ohnehin für ziemlich utopisch.
1 x
Hybrid-SUV

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste