Breitband und Stromverbrauch

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Arglist
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/01/07, 20:03

Breitband und Stromverbrauch




von Arglist » 06/01/07, 20:08

Hallo,

Ich bin heute Abend auf diesen Artikel gestoßen: http://jehel.blogspot.com/2007/01/haut-dbit-et-consommation-dnergie-cot.html

Ich glaube, dass mit Alexandre Modesto Blog (http://b0op.com) Es ist der einzige Ort, an dem wir über sehr schnelles Internet und den Energieverbrauch sprechen.

Qu'en pensez-vous?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

schaufeln




von jean63 » 07/01/07, 19:44

Ich dachte, dass wir mit Internet / ADSL sehr wenig Energie verbraucht haben!

Nun, zu Hause habe ich nur 512 K Bits / Sek. Und keine Glasfaser in der umliegenden Landschaft. Ich denke, sonst hätte ich gerne eine sehr hohe Geschwindigkeit, aber hier greifen wir auf das Problem der "Energieverbraucher" zurück ".

Es werden Kraftwerke zur Stromerzeugung benötigt: Atomkraftwerke, thermische Kraftwerke (CO2), Windkraftanlagen (nicht umweltschädlich, aber wenig Energieversorgung und wenn der Wind da ist ... und nicht zu stark: 90 km / h max denke ich, sonst sind die klingen blockiert).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Arglist
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/01/07, 20:03




von Arglist » 07/01/07, 21:07

Alexander Modesto (http://b0op.com/blog/index.php/4622-la-consommation-electrique-d-un-reseau-fibre-optique-est-elle-est-element-important-pour-l-avenir) greift diese Botschaft auf und ist auch besorgt über den Stromverbrauch der neuen Glasfasernetze.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/01/07, 21:23

Es ist ein sehr gutes Thema! Ich hatte mir die Frage nie gestellt und werde eine neue machen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/01/07, 21:53

ps: problem ich habe nicht viel verstanden über die erklärungen (mir und den netzwerken waren es mindestens 2 ...:D) ... noch etwas zu erzählen?

Beispiel: Wenn das ADSL-Modem auf der Anbieterseite abgeschnitten wird, verbraucht es immer noch auf der betreffenden Leitung? Andernfalls müssen für jede dieser Lösungen andere Energiekosten anfallen, oder? Die Autoren basieren nur auf dem Konso der "Server" (ich kenne nicht einmal den genauen Begriff, der heißt) ...

Dennoch ist dieser Verbrauch immer noch viel geringer als bei einem Standby-PC ... und vor allem bei allen Haushaltsgeräten, die (Standby) sein könnten ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 01 / 07, 22: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Arglist
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/01/07, 20:03




von Arglist » 07/01/07, 22:55

Christophe schrieb:ps: problem ich habe nicht viel verstanden über die erklärungen (mir und den netzwerken waren es mindestens 2 ...:D) ... noch etwas zu erzählen?

Beispiel: Wenn das ADSL-Modem auf der Anbieterseite abgeschnitten wird, verbraucht es immer noch auf der betreffenden Leitung? Andernfalls müssen für jede dieser Lösungen andere Energiekosten anfallen, oder? Die Autoren basieren nur auf dem Konso der "Server" (ich kenne nicht einmal den genauen Begriff, der heißt) ...

Dennoch ist dieser Verbrauch immer noch viel geringer als bei einem Standby-PC ... und vor allem bei allen Haushaltsgeräten, die (Standby) sein könnten ...


Es ist wahr, dass FTTH PON nicht einfach ist. Ich werde versuchen, einige Links zu finden.

Zurück zu Ihrer Frage, die Antwort lautet nein. Wenn das ADSL-Modem des Kunden ausgeschaltet wird, verbraucht das Gerät in der Zentrale nicht die gesamte Energie (verstehen Sie 2 bis 3 Watt für DSL-Technologie): Es gibt Mechanismen für den Standby-Modus. Jetzt dürfen Sie nicht vergessen, dass Sie mit den vollständigen Entbündelungsangeboten, wenn Sie Ihr Modem ausschalten, kein Telefon, Internet oder Fernseher mehr haben. plötzlich sind die operator * boxen fest verbunden ...

FTTH Seite, was schockierend ist, dass es 2 Möglichkeiten gibt, die gleiche Qualität und Quantität des Dienstes (100Mbps symmetrisch) anzubieten: Punkt zu Punkt (1 Faser / Client) und PON (1 Faser für bis zu 64 Kunden im Falle von GPON). Punkt zu Punkt ist energieintensiver als PON. PON ist noch weniger gierig als ADSL. Ich glaube, dass Free Point-to-Point und Orange von PON bereitstellen wird.
0 x
Arglist
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/01/07, 20:03




von Arglist » 10/10/07, 12:28

Nachrichten sind verfügbar http://jehel.blogspot.com/2007/10/la-fibre-doit-tre-un-droit-mais-aussi.html

A priori sind die Worte Jehels in der Antwort des Kollektivs Very High Speed ​​zu finden.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 10/10/07, 16:57

Na ja

Ich habe mehr als einen Schalter auf die Box und den Decoder gelegt ..
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 10/10/07, 16:59

freddau schrieb:Na ja

Ich habe mehr als einen Schalter auf die Box und den Decoder gelegt ..


Ich habe es nach Erhalt getan! Sehen Sie nur, wie es heiß wird, wenn Sie wissen, dass es viel verbraucht, und sogar im Standby-Modus!
:böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste