CO²-Geschäft

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63

CO²-Geschäft




von Toine » 17/12/06, 16:21

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/12/06, 16:38

Interessant ... zu sehen, wie viel erlaubt sein wird ... und vor allem, wo die Rentabilität (finanziell gesehen) eines solchen Systems liegen würde ...
0 x
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56

Betreff: CO²-Geschäft




von umarmen » 17/12/06, 16:50



Gleiches Prinzip wie der Austausch von CO2 auf europäischer Ebene für Unternehmen.
Nicht schlecht für das Prinzip, alle einzubeziehen.

Um die Machbarkeit zu sehen. Wie werden Quoten zugeteilt? Zum Beispiel muss ein Arzt, der ein Zuhause baut, ein Klempner ... zur Arbeit ziehen. Dabei sollten auch Einkäufe berücksichtigt werden: Wenn ich meine Einkäufe bei mir zu Hause bestelle, verbrauche ich mein Guthaben nicht?
0 x
Die einzige erneuerbare Energie ist die Energieeinsparung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/12/06, 20:03

Äh ... diese Lösung wird an den CO2-Emissionen nichts ändern ... zumindest nicht sofort.

Ich denke, es ist größtenteils eine pädagogische Methode, um das Verhalten irgendwann zu ändern ... ein riesiges Kyot-Heim, was ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 31/12/06, 18:55

Es würde auch denen zugute kommen, die weniger konsumieren, es ist nicht so schlimm
Aber wenn Sie mehr Kredit haben, wie machen Sie das?
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

CO2 meine Liebe




von jean63 » 31/12/06, 19:25

ja .... falsch gute idee.

Auch wenn es funktioniert .. vorausgesetzt, kein Betrug, und wie man den Konsum eines Paares ohne Kinder zu Hause einschätzt, aber wer seine Enkelkinder zum Zeitpunkt der Ferien und einiger Ferien empfängt und so ihr Zuhause aufwärmt und mehr konsumiert Strom und Gas zu Weihnachten für eine Woche (das ist mein Fall), zB in diesem Jahr.

Gut zusammenzufassen: Wenn Sie FRIC haben, interessieren Sie sich nicht für Quoten: Wenn Sie darüber hinausgehen, zahlen Sie.

Meiner Meinung nach (pessimistisch) sind wir schlecht gesperrt, weil es alle interessiert: 5 Milliarden KWh Strom pro Jahr, um alle Nächte die Straßen der Stadt zu beleuchten, ist es nicht total doof? Wenn wir ein paar Strahler von LED-Lampen setzen. Außerdem rasselt der Verein zum Schutz des Nachthimmels immer mehr (kein Standort in Frankreich, um den Himmel richtig zu beobachten). Wir sind in irgendetwas. Die Leute jammern nach öffentlicher Beleuchtung (ÜBERLEUCHTEN der Straßen die ganze Nacht: ist es wirklich nützlich?).

Ich habe gerade "Le plein SVP" von Jean Marc Jancovici und "Life after petroleum" von ??? (Ein Spezialist). Es gibt ein weiteres Buch, das am 1. Januar 2007 veröffentlicht wird: "Wie die Reichen den Planeten zerstören" von Hervé Kempf / ed Seuil.
Es ist sehr klar, dass es auch durch die Anwendung von Steuern weiter steigen wird, weil es immer "Reiche" geben wird, um die "Geldstrafen" für die Überproduktion von CO2 zu zahlen.

Ja, es ist schwer, mit Ihrem großen 2X2, der auch wirft, kein Wochenende-Ski (CO4) (Skilifte = CO4 oder Atommüll) auf beleuchteten Strecken (ID °) zu fahren Mund vor der Essenzpumpe !! Es lässt die Bobos mehr oder weniger jung oder Rentner werden, die nicht mit dem Flugzeug ans andere Ende der Welt fliegen, um sich in der Sonne der paradiesischen Inseln zu sonnen.

Wir sind in den Teufelskreis des Überkonsums eingetreten und es ist sehr schwierig, da rauszukommen: man findet immer jemanden, der mehr konsumiert als man ... warum sollte man sich schuldig fühlen?

In 2007 zu meditieren !!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste