Noch 10 Tage ... um dem Express unsere Ideen zu geben!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Noch 10 Tage ... um dem Express unsere Ideen zu geben!




von Christophe » 20/11/06, 16:44

Bis zum 30. November sammelt L'Express.fr Vorschläge seiner Gäste und Internetnutzer, um auf den „ökologischen Notfall“ zu reagieren.

Aus ihnen soll ein Manifest verfasst werden, das L'Express dann Persönlichkeiten, insbesondere Politikern, zur Unterschrift vorlegen wird. Sie können sich an der Debatte beteiligen, indem Sie auf die „Beiträge“ dieses Blogs reagieren oder uns Ihre Idee per E-Mail senden
(das muss ein Reformvorschlag auf nationaler Ebene sein).

http://blogs.lexpress.fr/ecologie/

Diesmal haben wir die Möglichkeit, uns offen zu äußern! Lass uns gehen!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/11/06, 16:56

Ich habe dies für Vorschlag Nummer 1 geschrieben:
http://blogs.lexpress.fr/ecologie/2006/ ... a_vig.html

Bla bla bla bla...

Reden und gute Absichten sind schön und gut (wer würde sagen: Ich will die Umwelt verschmutzen), aber wen hat er in Wirklichkeit? 3 Windkraftanlagen werden hier von EdF gesteuert, um sein Image wiederherzustellen ...

Wer heizt sich hier mit Holz? Wie viele Biomassekraftwerke (thermisch oder elektrisch) werden jedes Jahr gebaut? Wie viel Euro CO2-Einsparung und wie viel Euro Öl? Wie viele Allradfahrzeuge wurden für wie viele städtische Kleinstautos entwickelt? Usw. usw. usw.

Das ganze Problem ist da...der Rest ist Wind und Reden, die wir schon in den 70ern gehört haben...nur um es 10 Jahre später noch schlimmer zu machen...

Solange wir die Ökonomie nicht durch die Ökonomie ersetzen, bleiben wir dabei... informieren wir uns anders als über die großen Medien...

https://www.econologie.com


: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/11/06, 17:14

http://blogs.lexpress.fr/ecologie/2006/ ... ntage.html

JA:

Atomkraft für den Treibhauseffekt ist „fast“ das, was am besten gemacht wurde, und Atomkraft tötet jedes Jahr unendlich weniger als Kohlenwasserstoffe (Öl in Blei) ...

ABER:

1) Auf das Klima achten:

Unsere (französischen) Kraftwerke, so wie sie konzipiert wurden, sind schwer mit der Temperaturentwicklung (die seit einigen Jahren ansteigt) in Frankreich in Einklang zu bringen ...

https://www.econologie.com/centrales-nuc ... -3101.html

2) Alterung der Flotte:

Wir müssen aufhören zu träumen (insbesondere EdF): Die Kraftwerke wurden auf 20 Jahre ausgelegt ... nicht auf 40 und noch weniger auf 60 Jahre (wie ich heute Morgen im belgischen Radio gehört habe) ... Jedes Jahr die Grenze zu überschreiten, erhöht das Risiko Vorfall (um nicht zu sagen Unfall) ...

Die Anzeichen dafür, dass den schwedischen Kraftwerken die Kraft ausgeht, sollten „gute Indikatoren“ sein ...

3) Auf globaler Ebene bleibt Atomkraft marginal ... ein Kohlekraftwerk ist so viel billiger ... Entwicklungsländer werden diese Frage nicht stellen ...

Abschließend hier mein Vorschlag:

Stoppen Sie die Verschwendung, indem Sie für Energie ZUM RICHTIGEN PREIS bezahlen (was bei der französischen Kernenergie derzeit bei weitem nicht der Fall ist) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/11/06, 17:17

Ich warte auf die Bestätigung : Cheesy: 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/11/06, 17:23

Übrigens...Haben Sie auf diesem Blog auch eine Anzeige für Gaz de France?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/11/06, 17:36

Nun, anscheinend haben sie meine ersten beiden Nachrichten nicht validiert. weinen weinen weinen

Andererseits dieses hier:
Kennen Sie den Eco2000 von Citroën? 2 Figuren über ihn: 1983, 3L/100...

Aber wenn „sie“ wissen, wie es geht, sie es aber nicht „wollen“ ...

PS: Ein Fahrzeug, das sich nicht verkauft, wird nicht/nicht mehr hergestellt. Wenn wir Allradfahrzeuge herstellen, dann deshalb, weil es „Leute“ gibt, die sie kaufen...

Gepostet von Christophe am 20. November 2006 um 17:33 Uhr.


Er ging hierher: http://blogs.lexpress.fr/ecologie/2006/ ... l#comments
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 20/11/06, 18:44

Seien wir realistisch, Christophe!!! Finden Sie nicht, dass das alles Unsinn ist!? Drück dich aus! Machen Sie mit, geben Sie uns Ideen! Wir sind zu dumm, um welche zu haben... Du denkst nicht, dass das Blödsinn ist, oder??? Sie wollen uns lediglich die Illusion vermitteln, gehört zu werden, das geht nicht weiter! Zumindest ist das meine Meinung. Pure Demago!!! Allein die Beispiele, die Sie nennen, beweisen es.
0 x
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 20/11/06, 19:18

Wir dürfen keine Gelegenheit verpassen, uns zu diesem Thema zu äußern, also lasst uns in die Bresche springen und uns äußern, es kostet nichts, es zu versuchen, und wer weiß, ob wir Gewicht haben können.
Beim Stöbern habe ich auch die Anzeige von Gas de France gesehen... lustig, oder?!
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/11/06, 20:10

louphil schrieb:Seien wir realistisch, Christophe!!! Finden Sie nicht, dass das alles Unsinn ist!? Drück dich aus! Machen Sie mit, geben Sie uns Ideen! Wir sind zu dumm, um welche zu haben... Du denkst nicht, dass das Blödsinn ist, oder??? Sie wollen uns lediglich die Illusion vermitteln, gehört zu werden, das geht nicht weiter! Zumindest ist das meine Meinung. Pure Demago!!! Allein die Beispiele, die Sie nennen, beweisen es.


Nun, wenn wir es nicht versuchen, werden wir es nicht erfahren ... aber ich bin ziemlich angewidert ... und Sie haben ein bisschen Recht, die „Zensur“ meiner ersten beiden Bemerkungen wäre gut ... Vor allem, weil sie Lass Kommentare reinen Spam sein...

Ähm... haben Sie die Anzeigen gesehen: auf ihrem umweltfreundlichen „Blog“? Nach...Gaz de France, ein Unternehmen von Geschäftsreisen im Flugzeug...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 20/11/06, 20:25

Ja, du hattest absolut Recht, Chris. Natürlich werden dadurch die Gesetze nicht direkt geändert, aber es hilft bereits, die Informationen an die Bürger weiterzugeben, und es ist nicht so schlimm.

Ja, was die Werbung angeht, ich habe auch die BMW-Serie 3 gesehen, außerdem ist sie die, die ich am meisten hasse, mit den Windkraftanlagen, die den Leuten weismachen sollen, dass der BMW cool ist, wenn er weniger verbraucht, was bedeuten muss, dass er 8 oder 9 L hat.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 171 Gäste