EcoTaxe-Zugang zu Stadtzentren: für oder gegen? Debatte

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Lukas Stella
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 15/11/06, 20:51

EcoTaxe-Zugang zu Stadtzentren: für oder gegen? Debatte




von Lukas Stella » 16/11/06, 20:14

Es sind die Reichen, die glücklich sein werden!
Sie werden die Stadt ganz für sich allein haben mit ihren Allradfahrzeugen, ihren großen Lastwagen, ihrem stinkenden kleinen Geschäft und sind bereit, für alles ein wenig zu zahlen.
Sie werden mit den Armen (der Mehrheit der Bevölkerung), die nicht über die Runden kommen, wirklich nicht zufrieden sein. Für sie sind „Bio“-Produkte viel zu teuer... und die Luft in den Außenbezirken viel zu verschmutzt.
Danke, Grüne!

inventin
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/11/06, 21:18

Guten Tag,
Willkommen Neuling.
Ich weiß nicht, worauf Sie sich bei einer solchen Behauptung berufen? Es sei denn, die Mode ist in Ihrem Land anders, aber hier in Montreal ist es genau das Gegenteil, in der Stadt Montreal, die nach Paris die zweitgrößte französischsprachige Stadt ist.
Die Armen leben in den Stadtteilen St. Henri, die Arbeiter im Osten in der Nähe der Raffinerien oder des Hafens, einige reichere, insbesondere englischsprachige, leben in West Mont in der Nähe von Mount Royal.
Die anderen Reichsten, wie Sie sagen, verlassen die Stadt und leben am Mont St. Hilaire oder Bromnot, in einer wunderschönen Landschaft weit weg von der Stadt in der Nähe der Seen und der seltenen Berge (Hügel). Sie fahren jeden Tag mit ihrem Mercedes, BMW oder Cadillac nach Montreal. An Auswahl mangelt es nicht. (ein 4X4 ist zu häufig, eher etwas für Holzläufer)
Der 4x4 ist nur eine Mode, die hier vorbei ist, junge Leute bevorzugen kleine Hondas mit Tuner-Auspuffanlagen und einer auf dem Kopf stehenden Kappe und einem guten Soundsystem ...
Persönlich wäre es mir peinlich, als grün eingestuft zu werden, aber offen für neue Ideen, respektvoll gegenüber der Natur und wilden Tieren. Ich glaube, du bist nicht auf einem forum grün, aber a forum Von der Idee her sind die Themen vielfältig, sei es die Isolierung der Häuser mit dem Panton, Tipps zur Verbesserung der Motorleistung usw.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 16/11/06, 21:51

In Frankreich, insbesondere in Paris, ist das genaue Gegenteil der Fall: Die Arbeiterviertel wurden aus den Stadtmauern vertrieben und immer weiter in die Vororte gedrängt. Allerdings geschah dies zunächst eher zum Nutzen der Ämter als zum Wohle der Bewohner. Mittlerweile explodieren die Immobilienpreise so stark, dass sich selbst jemand, der seinen Lebensunterhalt gut verdient, nicht einmal vorstellen kann, in Paris zu kaufen, es sei denn, er verschuldet sich für mehr als 30 Jahre.

Diese Tendenz ist meines Erachtens in allen französischen Großstädten eher allgemein verbreitet.


Wie dem auch sei, was Lukas Stella anprangert, ist in London, wo die städtische Maut bereits in Betrieb ist, bereits Realität.

Wir kehren zurück zu mittelalterlichen Systemen wie der Maut an den Toren der Städte.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/11/06, 22:28

Noch ein Anti-Steuer-„Öko“? Wir wissen schon jetzt überhaupt nicht, wovon Sie reden... dann ist Ihr Ton für eine zweite Nachricht sehr aggressiv...

Einige Hinweise:

Was ist ein Reicher? Was ist ein stinkendes Kleinunternehmen? Was ist ein armer Mann?

Zu Ihrer Information: Sie sind reich, denn wenn Sie am Computer tippen können und Zugang zum Internet haben, sind Sie bereits reicher als 4 Milliarden Menschen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 16/11/06, 23:53

Gute Antwort, Christopher.

Ich persönlich bin voll und ganz für eine Steuer am Eingang zu Großstädten, wenn sie nur für Privatfahrzeuge erhoben wird (Lieferanten werden wir sowieso nicht besteuern...), proportional zum Hubraum, der Auslastung der Fahrzeuge Fahrzeug und möglicherweise die durch das betreffende Fahrzeug verursachte Umweltverschmutzung (obwohl dies gegenüber den „Armen“, die sich kein neues und weniger umweltschädliches Auto leisten können, nicht sehr fair wäre).

wenn mit dieser Steuer eine Verbesserung der öffentlichen Verkehrsmittel einhergeht, die den Zugang zur Stadt ermöglichen, Einrichtungen für umweltfreundliche Fahrzeuge wie Fahrräder und Velomobile sowie Einrichtungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Fahrzeug am Stadteingang abzustellen, um ein anderes umweltfreundliche Fahrzeug zu nutzen , ich bin voll und ganz dafür.

Das heißt, wenn mit dieser Steuer keine Alternative zum Auto einhergeht, um in die Stadt zu fahren, dann hat tatsächlich ein großer Teil der Menschen in den Vororten keine andere Wahl als ihr Auto, um zur Arbeit zu fahren, weil sie 35 Jahre alt sind Wer nur wenige Kilometer von seinem Büro entfernt ist und denen es sehr oft am schlechtesten geht, streckt die Zunge heraus und wird gleichzeitig wütend.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/11/06, 23:59

Was manche aus irgendeinem Grund nicht verstehen wollen, ist, dass Steuern kein Selbstzweck sind, sondern ein Mittel, um Dinge zu erreichen ... und in manchen Fällen (ich habe gesagt, in manchen Fällen) sind diese Dinge interessant!

Steuern sind ein Mittel, um zu einer umweltfreundlicheren Gesellschaft zu gelangen, auch wenn ich eher gegen das System der ökologischen Subventionierung bin (offene Tür für alle Missbräuche...) ... natürlich unter der unabdingbaren Voraussetzung, dass diese Steuern mit Bedacht eingesetzt werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 17/11/06, 09:27

Das Problem bei einer neuen Steuer besteht darin, genau zu wissen, welche Auswirkungen sie hat, ob sie mit den eingenommenen Mitteln geschieht und ob sie wem das Leben schwerer macht.

Ich für meinen Teil bin kein Steuergegner! Weit davon entfernt. Es ist aber klar, dass es immer die gleichen Leute sind, die sich mit solchen Maßnahmen abmühen!

Für London beträgt die Steuer meines Erachtens 8 Euro pro Tag.
Für jemanden, der jeden Tag ein Auto mieten muss, wird die Frage nach einem Mindestlohn immer schwerer! (ca. 160 Euro pro Monat). Ganz zu schweigen davon, was er an der Parkuhr bezahlen muss.

Die Schlussfolgerung ist, dass das Auto in der Pariser Stadt nur für relativ wohlhabende Menschen möglich sein wird. Was auch immer gute Dinge mit dem gesammelten Geld getan werden. Beachten Sie, dass dies bereits bei Parkuhren der Fall war.

Wegen der Parkuhren parkte ich als Student (ich wohnte in Paris) mein Auto auf einem Parkplatz für Sozialwohnungen in den Vororten (ich hatte nie einen Parkplatz, aber ich sah, wie einige auf demselben Parkplatz schlecht endeten) und Ich bin mit dem Transportmittel nach Hause gekommen, und wenn ich nicht anders konnte (nachts gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, wenn man ausgeht, ist das sehr praktisch...), habe ich das Auto genommen.

Wenn ich 8 Euro bezahlen müsste, wenn ich mit dem Auto fahren müsste, kann ich Ihnen sagen, dass ich mich in bestimmten Monaten zwischen dem und dem Essen hätte entscheiden müssen!!!

Also die Steuern, warum nicht, aber vorausgesetzt, Sie denken sorgfältig darüber nach, was das mit sich bringt.
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/11/06, 10:20

sam17 schrieb:Also die Steuern, warum nicht, aber vorausgesetzt, Sie denken sorgfältig darüber nach, was das mit sich bringt.


Nun ja, darüber mache ich mir keine Sorgen ... diejenigen, die über den Steuersatz entscheiden, sind nicht umsonst Polytechniker oder Enarque: Sie wissen (trotz allem, was sie sagen) denken ...

Damit meine ich, dass der „beste“ Steuersatz (natürlich im Vergleich zur Wahl des Staates) derjenige ist, der am höchsten ist und gleichzeitig für die Mehrheit der Bevölkerung akzeptabel bleibt. : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 17/11/06, 11:39

Christoph, a forum Es ist eine Debatte über Ideen und Meinungen.
Wenn wir alle die gleiche Meinung haben müssen, ist das nicht mehr der Fall forum :|

Ja, ich habe einen Computer (heißt das, ich bin reich und kann mich bei jeder Steuer verzetteln?), aber mehr Steuern = weniger Geld am Monatsende.

Wie der Holzfäller sagte: Wir befinden uns in einem Land der Betrüger, und wir wissen sehr gut, dass früher oder später Steuern mehr oder weniger umgeleitet werden.
Und es tut mir leid, aber es tut mir am Arsch weh.

Ich werde mich in einem kritischen Moment zwischen dem Wunsch, grün zu sein, und dem Wunsch, über die Runden zu kommen, entscheiden müssen.
Was den Computer betrifft, so hat er sich schon seit langem amortisiert und ist eine nicht zu vernachlässigende Informationsquelle, die Sie anderswo nicht finden können.
(Wenn ich keinen Computer hätte, hätte ich zum Beispiel nie gewusst, dass es Pantone gibt).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/11/06, 12:06

Jota schrieb:Christoph, a forum Es ist eine Debatte über Ideen und Meinungen.
Wenn wir alle die gleiche Meinung haben müssen, ist das nicht mehr der Fall forum :|


Äh... Warum sagst du das? Gerade weil ich eher für Ökosteuern bin; Die Debatte ist eröffnet! :)
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste