Europa wurde von einem riesigen Stromausfall heimgesucht

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Europa wurde von einem riesigen Stromausfall heimgesucht




von bham » 05/11/06, 09:55

„Rund fünf Millionen Franzosen hatten am Samstagabend, dem 4, keinen Strom mehr, ein gigantischer Stromausfall, der ganz Westeuropa betraf, nachdem es in Deutschland zu einem großen Stromausfall gekommen war, der den Kontinent in die Nähe eines Totalausfalls brachte.
Nach Angaben des französischen Stromübertragungsnetzes RTE, einer Tochtergesellschaft von EDF, waren etwa 10 % der französischen Bevölkerung fast eine Stunde lang in Dunkelheit gestürzt. Sie seien „zwischen 22 und 30 Uhr schrittweise wieder aufgefüllt worden“, fügte er hinzu.
Der Ausfall begann gegen 22:00 Uhr in mehreren Bezirken im Zentrum und im Osten von Paris, bevor er sich auf den Westen der Hauptstadt ausweitete. Sie richteten einen Appell an die Bevölkerung, ihre Telefonzentrale nicht anzurufen.
Viele Häuser in Rhône, Loire, Ain, Saône-et-Loire und Isère waren am Samstagabend ohne Strom. Nach Angaben des Rettungsdienstes waren 14 Dienststellen in der Umgebung von Lyon betroffen, konnten jedoch keine Angaben zu den Ursachen der Kürzung machen. Nach Angaben mehrerer Einwohner betrafen diese Kürzungen auch den Norden Frankreichs, die Normandie, insbesondere den Ballungsraum Caen, sowie die Bretagne, einschließlich Rennes. Auch Burgund und Franche Comté waren betroffen, in diesen Gebieten wird jedoch nach Angaben von Feuerwehrleuten der betroffenen Departements die Stromversorgung wiederhergestellt.
„Ähnliche Kürzungen haben in allen Ländern Westeuropas stattgefunden“, fügte RTE aufgrund eines „Kartenhauses“-Phänomens hinzu, erklärte damals RTE-Vorstandsmitglied Pierre Bornard. „Am 5. November um 22 Uhr kam es zu besonders schweren Zwischenfällen im deutschen Stromübertragungsnetz“, sagte RTE und verwies auf ein „plötzliches Defizit an elektrischer Energie“, während Deutschland eine Phase starker Kälte durchlebte.
Einer der großen privaten Energieversorger in Deutschland, RWE, hat diese Information bestätigt. Laut einem ihrer Sprecher war es der plötzliche Temperatursturz – das Thermometer fiel auf 0 Grad oder sogar darunter –, der zu einer „Überhitzung“ des deutschen Netzes geführt habe. Laut Herrn Bornard wären es zwei Hochspannungsleitungen (400.000 Volt), bei denen es zu Problemen gekommen wäre. In Deutschland sind mehrere Hunderttausend Einwohner Nordrhein-Westfalens, insbesondere in der Region Köln (West), betroffen. In Italien waren mehrere Regionen Italiens von großflächigen Stromausfällen betroffen, teilte die italienische Agentur Ansa mit.
„Von einem europäischen Blackout sind wir noch nicht weit entfernt“, erklärte Herr Bornard. Der deutsche Zahlungsausfall führte zu einem allgemeinen Ungleichgewicht in der Produktion in Europa. Um das Gleichgewicht wiederherzustellen und einen völligen Stromausfall zu vermeiden, „schneiden automatische Sicherheitssysteme brutal“ einen Teil des Verbrauchs ab, „nur so kann ein völliger Zusammenbruch vermieden werden“, sagte er. „Es geschah alles in Sekundenschnelle“, fügte er hinzu. RTE gab an, dass 5.200 der zu diesem Zeitpunkt verbrauchten 56.000 Megawatt „sofort unterbrochen“ worden seien.
Die Stromsicherheit in Europa verschlechtert sich seit mehreren Jahren, da der Verbrauch gestiegen ist und die Investitionen in die Stromerzeugung nicht mithalten konnten. In Zeiten starker Kälte oder extremer Hitze ist in verschiedenen europäischen Ländern regelmäßig die Stromversorgung gefährdet, was die Anbieter zu außergewöhnlichen Maßnahmen zwingt.
Am Samstagabend seien „in Europa genügend Produktionskapazitäten vorhanden“, so Herr Bornard, und Frankreich exportiere Strom. Aber im vernetzten europäischen System „sind alle vereint, es ist eine einzige Maschine“, erklärte er. In Frankreich waren „ein Dutzend TGVs im Norden und in der Mitte Frankreichs betroffen und hatten zwischen 30 Minuten und einer Stunde Verspätung“, sagte ein Sprecher der SNCF. Nach Angaben von Aéroports de Paris war der Flugverkehr nicht beeinträchtigt.
Die Notrufzentralen wurden so sehr gestürmt, dass die Pariser Feuerwehrleute an die Bevölkerung appellieren mussten, sie nicht noch einmal anzurufen.

Habe Vertrauen, was haben sie gesagt!!! es ist chillig!!! Nun ja, ich bereue es nicht, mich mit Holz geheizt zu haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 05/11/06, 10:39

Das liegt schade daran, dass der Heizöl- und Gasverbrauch zunimmt und wir uns immer mehr mit Strom heizen?!
Nicht jeder hat einen Kamin.
Also mehr Verbrauch...

Wir müssen die Energie irgendwo hinbringen :böse:
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 05/11/06, 15:37

Heu Bham (und alle anderen), wenn Sie einen solchen Artikel kopieren/einfügen, könnten Sie bitte die Quelle angeben, um einen Link zu setzen? Dadurch wissen Sie, worüber Sie sprechen, und die Diskussionen werden glaubwürdiger.

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/11/06, 16:13

willkommen

Wenn man eine Stunde frei hat und jeder seine Mütter ruft, wird es schwierig, für die Revolution Rekruten zu rekrutieren :böse: :böse: :böse:
Bei uns ist es jede Woche, es gibt ein Candle-Point-Budget.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 05/11/06, 16:25

Und ein Schlag ins Gesicht!
Es sollte keinen Krieg und keine globale Erwärmung geben ...

zac +1
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 05/11/06, 16:51

Nichts gesehen Bestanden! Ich dachte sogar, es sei ein Schwindel!

Ich muss sagen, dass ich in Orleans entspannt in meiner Hängematte liege und zwischen den Türmen von Dampierre-en-Burly und St. Laurent des Eaux ausgestreckt bin …
Mit der Loire, die eines Tages kommen und meine Zehen lecken wird ...
Gut aufgehängt, habe ich in dieser Nacht auf der Seite von Chinon nicht einmal das Erdbeben der Stärke 4 gespürt.
Offensichtlich hing meine Hängematte nicht an den Türmen von Chinon.
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/11/06, 17:34

Auch nichts gesehen...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/11/06, 17:43

Guten Tag,
In den nordischen Ländern sind wir so etwas gewohnt, wir müssen darauf vorbereitet sein, dass uns während des Eissturms mitten im Winter 8 Tage lang der Strom fehlte. der große, langsam brennende Ofen, den ich gebaut habe, ist nützlich, (Menschen aus dem Norden (Lac St-Jean) stellten tonnenweise kostenloses Brennholz zur Verfügung und es gab enorme gegenseitige Hilfe, isolierte Menschen sind im Katastrophenfall solidarischer als Stadtbewohner)
Bei einer Außentemperatur von -20 °C dauert es 18 Stunden, bis ein Haus abgekühlt ist, und 30 Stunden, bis die Leitungen gefrieren. Für den Gefrierschrank ist es kein Problem, die Vorräte nach draußen zu bringen.
Viele Menschen haben Generatoren zur Steuerung von Ölöfen. Während der Krise wurden einige der ärmsten Menschen untergebracht, entweder in denen, die über eine Heizung verfügten, oder in großen Schulen oder Turnhallen. (Die Polizei machte Runden in den Häusern, einige ältere Menschen wollten ihr Haus nicht verlassen, die Generatoren, einige fesselten sie draußen mit Ketten (sie halten nicht immer wegen Treibstoffmangels an!)
Wenn sich das gesamte Stromnetz in einer Schleife befindet und plötzlich ein Stromversorgungszweig der Schleife ausfällt, alle anderen Stromversorgungen versuchen, dies zu kompensieren, und es zu einem Dominoeffekt kommt, der eine nach der anderen auslöst, ist dieses Problem teilweise gelöst großen Zusammenbruch, den wir hatten. Die Amerikaner wissen das, sie haben auch Anspruch auf ihren Totalausfall (Blackout).
Aber selbst über eine allgemeine Kürzung um 1 Stunde wurde noch nicht einmal gesprochen. Das Problem besteht darin, dass die Umsetzung schwieriger ist, wenn jeder konsumiert.
All dies zeigt, dass wir verletzlich und drei elektrischen Leitungen ausgeliefert sind.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 05/11/06, 18:20

Wie das, was anderen passiert, schlimmer und sie kommen sehr gut zurecht!
Anstatt zu weinen, sollten wir uns lieber ein Beispiel nehmen.

ppffffff im Fernsehen, sie wollen uns zum Weinen bringen oder was?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 05/11/06, 18:32

Rulian schrieb:Heu Bham (und alle anderen), wenn Sie einen solchen Artikel kopieren/einfügen, könnten Sie bitte die Quelle angeben, um einen Link zu setzen? Dadurch wissen Sie, worüber Sie sprechen, und die Diskussionen werden glaubwürdiger.

Merci.


Ja, tut mir leid, es war auf der Orange-Homepage in den Nachrichten. und hier ist die Fortsetzung: „Der große Stromausfall lässt die Debatte über die Energieorganisation der EU neu aufleben“, die Sie hier sehen können: Pfandrecht

zac schrieb:Eine Stunde Pause und alle rufen ihre Mütter, es wird schwer, für die Revolution zu rekrutieren.

Es ist klar, aber was es offenbart und was ich mit „es läuft einem einen Schauer über den Rücken“ meinte, ist, dass wir der Gnade einer zentralisierten Energie ausgeliefert sind, der Gnade eines Systems, das verrückt werden kann, und zwar wenn es nicht weiterkommt Bei extremen Wetterbedingungen kann es auch mehrere Stunden oder sogar mehrere Tage lang stecken bleiben. Vielleicht sollte es öfter passieren, um den Schmilblick nach vorne zu bringen.....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste