Ein zukünftiger Blackout, a

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Ein zukünftiger Blackout, a




von freddau » 12/10/06, 22:01

Die von Capgemini herausgegebene Europäische Beobachtungsstelle für den Energiemarkt bestätigt das Investitionsdefizit in Produktionsinfrastrukturen.


Die europäische Energieversorgungssicherheit verschlechtert sich weiter. In einer Zeit der Energiepreisinflation - und trotz gestiegener Investitionen - klingt die wichtigste Lehre der jüngsten europäischen Beobachtungsstelle für den Energiemarkt, die heute von Capgemini veröffentlicht wurde, wie eine Warnung.


Stromausfälle in Italien und der Schweiz haben in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass der Stromausfall kein theoretisches Risiko mehr darstellt. Nach Angaben der Informationsstelle ist die Lage in Spanien derzeit besonders besorgniserregend, da angesichts eines außergewöhnlichen Ereignisses nur ein sehr geringer Spielraum für die Erhöhung der Produktionskapazität besteht.


Die Beobachtungsstelle unterstützt in der Tat sein Urteil über die Berechnung des Marge des Betreibers darstellen „was sie unter den Füßen haben“ Verbraucher Bedingungen zu adressieren immer weniger selten, wie ein Kälteeinbruch oder eine Episode der Hitzewelle. Diese Spanne variiert von Land zu Land, zeigt jedoch, dass sie von 5,8% 2004 auf 4,8% 2005 gestiegen ist, das niedrigste historische Niveau.


"Dieses niedrige Niveau der Margen unterstreicht die hohen Risiken für die Versorgungssicherheit und unterstreicht die Notwendigkeit, 700 Milliarden Euro in Kraftwerke von 2030 zu investieren, um diese Risiken zu verringern akzeptable Werte ", sagt die Informationsstelle.


Marktanteile auf Kosten der Infrastruktur


Zugegeben, die großen Unternehmen der Branche haben aufgrund der gestiegenen Gas- und Strompreise begonnen, in ihre Produktionsmittel und Netze mit verbesserter Rentabilität zu investieren. Das reicht aber nicht. „Mehrere Faktoren erklären diese Lücke: mit der Deregulierung des Marktes konfrontiert die Betreiber in erster Linie ein Marktanteil, erste Investitionen in die Kundenbasis (oft im Ausland), anstatt in neue Infrastruktur wieder zu erlangen. Darüber hinaus aufgrund der umständlichen Verwaltungsverfahren, Zeitplan des Aufbaus dieser Infrastrukturen erheblich verlängert hat, um das Risiko für die Betreiber zu erhöhen „, sagte Colette Lewiner, globaler Leiter von Energie, Versorger und Chemikalien bei Capgemini.


Dies ist auch eine Erinnerung daran, dass es sich um sehr große Investitionen handelt, die über mehrere Jahrzehnte laufen und die Konten der Betreiber gefährden. "Deshalb sind sie angesichts der neuen Marktregeln, die zu einer erhöhten Volatilität ihrer Kundenbasis und Großhandelspreise führen, vorsichtig und wenig hilfreich. "


In seiner aktuellen Ausgabe zeigt Capgemini Observatory den Sprung (+ 70%) mit dem Kassakurs der Strommärkte registriert und zwischen 2004 2005, bis zu 270 Euro pro Megawatt (MW). Neben dem empfindlichen Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage, betont die Beobachtungsstelle die steigenden Ölpreise, sondern auch auf die Erhöhung der Preise von Zertifikaten CO2.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 12/10/06, 22:17

Grundsätzlich kann die nächste Klimaanomalie (Hitze, Kälte) ohne Strom enden.

Ich werde nach Konserven suchen.

Targol Sie haben Interesse, eine Gruppe zu finden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz




von Charlotte » 13/10/06, 10:05

Verdammt! Also machte ich meine Schreibtischlampe aus. Und Campinggas zu meiner Einkaufsliste hinzugefügt, weil die Elektroherde gut sind, aber wenn die großen Schüsse springen ...
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 13/10/06, 10:24

Hallo,

Für mich zähle ich gut auf diese Verdunkelung!
Ich habe mich zu einem "energietauglichen" Ersatzteil gemacht. Es ist kein Palast, aber ich kann ein Minimum an Leben ohne "importierte" Energie haben !! : Cheesy:

Obelix
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 13/10/06, 10:27

freddau schrieb:Ich werde nach Konserven suchen.

Targol Sie haben Interesse, eine Gruppe zu finden.


Ich habe schon viele Dosen (aber mehr Häuser).
Was die Gruppe betrifft, werde ich den alten Mann meines Großvaters abholen, der niemanden mehr bedient.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 13/10/06, 10:34

Ja, eigentlich habe ich eine schlaflose Nacht damit verbracht.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht wissen, wie die Studie durchgeführt wurde.

außergewöhnliches ereignis, außergewöhnliche entscheidung, in so einem fall brauchen wir bestimmte branchen nicht zu betreiben, außer natürlich, wenn es zu spät ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste