270 Flug des Telefonkabels in der Var

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

270 Flug des Telefonkabels in der Var




von Targol » 02/10/06, 14:47

NICE (Reuters) – Zweihundert Einwohner einer Stadt in der Region Var waren am Donnerstag mehrere Stunden lang ohne Telefon, nachdem 270 Meter Telefonkabel gestohlen worden waren, erfuhren wir aus der Regionalleitung von France Telecom.

Es war etwa sieben Uhr, als das Dorf Saint-Julien-le-Montagnier zu erwachen begann, als seinen Bewohnern klar wurde, dass es keine Abonnenten gab.

Unter ihnen war ein Arzt, den ein Patient den ganzen Morgen erfolglos zu erreichen versucht hatte. Als Nachbarn die Feuerwehr rufen konnten, starb der 86-Jährige an einem Lungenödem.

Techniker von France Telecom stellten vor Ort fest, dass in der Nacht 270 Meter Kabel von den Telefonmasten gelöst worden waren.

Aufgrund des deutlichen Anstiegs der Rohstoffpreise haben sich die Metalldiebstähle in Frankreich in den letzten Monaten vervielfacht.

Dies ist das erste Mal, dass diese Art von Diebstahl im Var vorkommt. France Telecom hat angekündigt, eine Beschwerde einreichen zu wollen.


Bald wird es eine neue Art des Autodiebstahls geben: Jungs werden die Kotflügel von Autos, die an roten Ampeln stehen, demontieren, um sie zum Preis von Blech weiterzuverkaufen.
Wann werden die Taucher heimlich kommen, um die Blechplatten der Bootsrümpfe abzuschrauben?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/10/06, 16:08

Targol sagte:

Bald wird es eine neue Art des Autodiebstahls geben: Jungs werden die Kotflügel von Autos, die an roten Ampeln stehen, demontieren, um sie zum Preis von Blech weiterzuverkaufen.


Nun, mit dem DS/ID 19 war es fast möglich. :?

In Presles (in der Nähe von Charleroi, Belgien, Teilgebiet von Chatelet) gab es vor ein oder zwei Jahren einen Lascar, der etwa fünfzehn Kanaldeckel stahl (ja, auf der Straße!), wie durch ein Wunder tat er das nicht, es gab keinen Unfall. :böse:

In der gleichen Gegend wurden in einer Elektrohütte einige stromführende Kupferbarren der Firma Solvay gestohlen! :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 02/10/06, 16:14

Elefant schrieb: Da ist ein Typ, der etwa fünfzehn Kanaldeckel gestohlen hat (ja, auf der Straße!), und wie durch ein Wunder gab es keinen Unfall. :böse:


Genau derselbe Fall vor 2 Wochen (ich weiß mehr oder teile dagegen)... aber ein solches Verhalten beweist auch etwas anderes als den Anstieg der Metallpreise, es ist die Prekarität, die zunimmt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 02/10/06, 16:32

willkommen

Ich verstehe die Schachtabdeckungen (30 kg x 15 = 450 kg); aber 256 oder 512 Paare in 6/10; wenn man den Kunststoff entfernt, ist nichts mehr übrig. :Stirnrunzeln:
und ich spreche nicht von der TAF, um das Kupfer vom Aluminiummantel zu trennen : Idee: (Besser in die Fabrik gehen oder betteln, dass es profitabler ist).

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/10/06, 16:41

zac schrieb:(...) Ich spreche nicht von dem Taf, um das Kupfer von der Aluminiumhülle zu trennen (...)


Hallo Zac.
Meiner Meinung nach ist die Methode so einfach wie die Umweltverschmutzung: Sie löschen das Feuer, der Kunststoff schmilzt und zersetzt sich und Sie gewinnen die Metalle zurück. :böse: :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/10/06, 16:49

Hallo

Es ist die Technik der Widerstandskämpfer während des Krieges. Es war nicht notwendig, einfach die Telefonleitung zu durchtrennen. Es war notwendig, einen Drahtstrang zu entfernen, der viel komplizierter zu reparieren war als eine einfache Verbindung.
Während des Dauerstreiks eines Kabelverteilers, der auf Streikbrecher zurückgriff, stellte er vorübergehend Mitarbeiter ein, um die Streikenden zu ersetzen (illegal in Quebec).
Wir hatten ähnliche Dinge, aber mit Glasfaser. Sie entfernen ein Stück Kabel, das zwei Verbindungen herstellt, für die Reparatur des (Schorf)
Mit diesen öffentlich gemachten Aktionen zeigen wir die Schwäche unseres Netzwerks und geben den kleinen angehenden Eisenbrechern Anregungen

André
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/10/06, 17:00

Die Verbreitung dieser Art von Materialdiebstahl bestätigt nur das Zitat von Kenneth Boulding:


Kenneth Boulding schrieb:Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt unbegrenzt weitergehen kann, ist ein Verrückter oder ein Ökonom.


Wir erreichen einen Punkt, an dem die Versorgung mit bestimmten Rohstoffen, die als Grundlage für unsere Gesellschaft dienen, nicht mehr der Nachfrage entspricht, die insbesondere durch das „Wachstum“ Indiens und Chinas angekurbelt wird ... mit der Erschöpfung des Öls wird das alles nicht besser werden ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/10/06, 17:09

Andre schrieb:Es ist die Technik der Widerstandskämpfer während des Krieges. Es war nicht notwendig, einfach die Telefonleitung zu durchtrennen. Es war notwendig, einen Drahtstrang zu entfernen, der viel komplizierter zu reparieren war als eine einfache Verbindung.


Hallo André.
Meiner Meinung nach geht es in einem solchen Fall eher darum, die Materialien zurückzugewinnen, um sie zum Preis des Rohmetalls weiterzuverkaufen, als France Telecom zu verärgern.

Ich weiß es nicht in Kanada, aber in Frankreich boomt der Materialdiebstahl. Wir haben hier sogar Diebstähle von schmiedeeisernen Zäunen gesehen!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
frl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 24/02/06, 11:43
Ort: Bretagne




von frl » 02/10/06, 17:41

Guten Tag,

Es ist seltsam, dass eine Person an diesem Diebstahl gestorben ist und niemand die Informationen übernimmt.

Offensichtlich bin ich dumm! Sie hatte 86 Jahre, es ist eine Rente weniger zu zahlen ...

Wenn dein Leben nur von einem Faden abhängt ... Ich hoffe nur, dass es dir niemals passieren wird ...

Es ist einfach ein Spiegelbild einer Gesellschaft, in der niemand für ihre Handlungen verantwortlich ist. Ich fliege, es stirbt, ich verunreinige, es kriecht, es ist mir egal!

Ein Wort
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/10/06, 18:02

frl schrieb:Guten Tag,

Es ist seltsam, dass eine Person an diesem Diebstahl gestorben ist und niemand die Informationen übernimmt.

Offensichtlich bin ich dumm! Sie hatte 86 Jahre, es ist eine Rente weniger zu zahlen ...

Wenn dein Leben nur von einem Faden abhängt ... Ich hoffe nur, dass es dir niemals passieren wird ...

Es ist einfach ein Spiegelbild einer Gesellschaft, in der niemand für ihre Handlungen verantwortlich ist. Ich fliege, es stirbt, ich verunreinige, es kriecht, es ist mir egal!

Ein Wort


Da fühle ich mich wie ein Angriff, frl. Ich habe mich geirrt ?

Tatsächlich ist bei dieser Flucht eine alte Dame ums Leben gekommen, es ist tragisch.
Wie viele Iraker werden sterben, damit die USA ihr Öl stehlen können?
Wie viele Palästinenser werden sterben, weil auf ihrem Land israelische Siedlungen gebaut werden?

Die Welt ist ungerecht; Es ist nicht unbedingt unsere Schuld...

Persönlich kämpfe ich dagegen nicht durch Diebstahl, sondern indem ich versuche, meinen Nachbarn so viel wie möglich zu helfen, die Umweltverschmutzung so weit wie möglich zu vermeiden ... Danach habe ich nicht unbedingt die Macht, alle zu retten. weinen
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste