Berichterstattung ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Berichterstattung ...




von Holzhacker » 20/09/06, 15:12

0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 20/09/06, 18:15

Sie deklarierten die Ladung als „Abwasser“.
Wir konnten ihnen nur glauben... H2S riecht nach faulen Eiern, Mercaptan, Scheiße.
Die Ivorer müssen geglaubt haben, dass unser Abwasser aus unseren verfaulten westlichen Bäuchen stamme ...
Frankreich ist nicht beteiligt, aber es scheint, dass zwei Franzosen festgenommen wurden. : Schock:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 20/09/06, 18:16

Ja, sie haben darüber auf France Info gesprochen und ich habe Einblendungen in verschiedenen Nachtnachrichten von France Télévision gesehen.

Nach dem „Öl für Lebensmittel“-Protokoll zwischen dem Irak und dem Westen kommt hier das „Giftmüll für Rohstoffe“-Protokoll zwischen Afrika und dem Westen.

Freuen wir uns, die „Afrika-Pumpe“ fängt endlich an, in beide Richtungen zu wirken: Jetzt haben sie etwas im Austausch für die Rohstoffe, die ihnen zuvor gestohlen wurden :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/09/06, 21:34

Ja, in den Nachrichten gehört...entweder von Arte oder belgischen Sendern, die anderen schaue ich nicht mehr...

Offenbar handelt es sich um Rückstände aus der Reinigung der Tanks eines Öltankers (dessen „legale Montage“ stark der der Erika und der Prestige ähnelt...) siehe das Thema Ölverschmutzungen unter den Karten: https://www.econologie.com/forums/les-marees ... t2301.html
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 20/09/06, 22:04

Christophe schrieb:Offenbar handelt es sich um Rückstände aus der Reinigung der Tanks eines Öltankers (...)


Oh nein, da sehe ich mich gezwungen, Ihnen zu widersprechen, Christophe: „Das Reinigen der Tanks“ ist die letzte Finte der Umweltverschmutzer, um den Basler Vertrag (Müllexport) zu umgehen.

Erklärung: Wenn Sie giftige Abfälle behandeln müssen, benötigen Sie eine Exportgenehmigung, einen dafür ausgestatteten Hafen, kurz gesagt, es kostet Sie sehr viel.
Einige schlaue Leute haben den Trick gefunden: Nach und nach schütte ich meinen Giftmüll in Bootstanks und dort, WUNDER: Mein Giftmüll verwandelt sich in „Rückstände am Boden des Tanks“, für deren Ausreise keine Genehmigung erforderlich ist und dass jeder Hafen in einem „unterentwickelten“ Land damit fertig werden kann ... zu zehnmal günstigeren Preisen, das versteht sich von selbst :böse:

Das ist in Abidjan passiert!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste