Presidential: Segolene Royal, econological Programm?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1

Presidential: Segolene Royal, econological Programm?




von sam17 » 20/09/06, 09:22

Dieser Artikel aus seinem wöchentlichen Brief Desire for the Future spricht für sich!

Ich gebe zu, je mehr ich seine Aussagen lese, desto mehr verführt mich seine Herangehensweise, als ich mir sagte, dass es immer dieselben Lobbys sind, die das Land leiten, egal, welcher Strohmann auf dem Stuhl sitzt. Und da bin ich, um die Hoffnung wiederzugewinnen :)


Die Arbeitsplätze der Zukunft liegen in der Ökobranche

Ségolène Royal startete am Donnerstag, dem 14. September 2006, auf der Station Poitiers das allererste TER-Experiment mit 30% Diester.
„Wenn ich 2007 in einer Position bin, könnte Frankreich das Land der Umweltfreundlichkeit werden. Wenn schnelle Entscheidungen im Bereich der ökologischen Besteuerung getroffen würden, könnte Frankreich in Bezug auf die Umwelt schneller an Dynamik gewinnen. Die Arbeitsplätze der Zukunft liegen in der Ökobranche. "

Anfang 2007 sollen in der Region Poitou-Charentes, deren Vorsitz sie seit März 30 innehat, acht regionale Expresszüge (TER) mit 2004% Biokraftstoffen verkehren.

Die Region Poitou-Charentes baut derzeit die erste „Kyoto High School“ in Europa, die ohne fossile Brennstoffe betrieben wird und mehr Energie produziert als sie verbraucht. “
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/09/06, 09:23

3 Wörter: "AH AH AH"
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 20/09/06, 09:41

Wo ist das Problem, Christophe? weinen
Achtung, ich gebe an, dass ich das nicht im Sinne der Publizität für einen bestimmten Kandidaten gepostet habe, sondern einfach, um zu unterstreichen, dass es das erste Mal war, dass ich einen Kandidaten in seiner Rede von etwas erreicht sah, das sich näherte Energie gesunder Menschenverstand.

Nach einer Rede in gutem oder schlechtem Glauben können wir diskutieren ...
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 20/09/06, 10:25

Ich glaube, dass Christophes "Ha Ha Ha" auch durch die Worte eines berühmten Liedes von Dalida ausgedrückt werden könnte: "Songtexte, Texte, Texte" ...

Alle Kandidaten wissen, dass das Bewusstsein für die globale Erwärmung immer mehr in der Bevölkerung verwurzelt ist. Wenn sie dies ignorieren, verlieren sie mit Sicherheit Stimmen.
Sego ist, wie die anderen, derzeit auf der Suche nach Wählern.
Wenn wir ihre Vorschläge entziffern:
Sego schrieb:Wenn ich 2007 in einer Position bin, könnte Frankreich das Land der Umweltfreundlichkeit werden. Wenn schnelle Entscheidungen im Bereich der ökologischen Besteuerung getroffen würden, könnte Frankreich in Bezug auf die Umwelt schneller an Dynamik gewinnen. Die Arbeitsplätze der Zukunft liegen in der Ökobranche. "
Dies sind nur schöne Worte, die absolut nichts begehen. Mit solchen Worten drehen wir Windkraftanlagen: Es ist Wind : Cheesy:
Wo sind die konkreten Maßnahmen, die Gesetzesvorschläge?
Es kann mich nicht überzeugen, 3 schlechte TERs mit 30% Biodiesel zu betreiben. Alle die TER seiner Regionen dreht sich um HVBdort wäre das signal stark !!!

Sego schrieb:Die Region Poitou-Charentes baut die erste „Kyoto High School“ in Europa, die mit null fossiler Energie betrieben wird und mehr Energie erzeugt, als sie verbraucht
Es soll etwas besser gelernt werden, autonome Einrichtungen (öffentlich oder privat) sehen Energieerzeuger, es gibt bereits einige in Deutschland (wo das Klima nicht so mild ist wie in Poitou- Charentes).

Mein Herz mag sich eher nach links als nach rechts neigen. Die von Bayrou während der letzten Sendung "France europe express" auf France 2 vorgeschlagenen Maßnahmen sind etwas konkreter und beschäftigen ihn etwas mehr als das "yay, wir werden" Setzen Sie überall Blumen, und es wird kleine Vögel geben, die "de Sego" singen.

Link zur Show: Frankreich Europa Express vom 17. Diese Vorschläge sind gegen Ende der Sendung.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 20/09/06, 13:05

Nun, zuallererst, Ihre Argumente bezüglich der Tatsache, dass der Diskurs von Segolene Wind enthält, gelten genauso für den Diskurs von Bayrou.

Vielleicht sogar noch mehr, denn selbst wenn die Maßnahme in Bezug auf TER nicht absolut erfolgreich ist, halte ich es für eine konkrete Maßnahme, genauso wie die Einrichtung von Subventionen für Landwirte, die sich selbst ausrüsten Pflanzenölpressen. (http://www.lanouvellerepublique.fr/doss ... &num=28936)
Aktionsbeton, der meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht.


In Bezug auf die Rede von Bayrou ist sein Argument zur Isolierung von Wohnungen keineswegs neu. Es ist sogar ein Bereich, in dem Dinge an Ort und Stelle sind und programmiert werden, auch wenn dies nicht der Fall ist ...
http://www.cr-poitou-charentes.fr/uploa ... 39ef23.pdf

Ebenso wird sein Vorschlag, den Treibstoffpreis zu erhöhen, die Ärmsten noch mehr verderben lassen, während diejenigen, die bereits ihre Taschen voll haben, weiterhin Fett auf den Rücken der Ärmsten wachsen lassen.
Und sein Argument "Lasst uns alle 5 Jahre im Voraus warnen, sie werden viel Zeit haben, darüber nachzudenken" ...
Dazu bietet Ségolène ein System an, bei dem wir uns auf die am wenigsten umweltschädlichen Kraftstoffe konzentrieren. Man könnte ihm vorwerfen, nur Wind zu blasen, wenn er nicht von konkreten Maßnahmen wie den im letzten Link dargestellten begleitet würde.

Und die Schlussfolgerung unseres Zentristen lässt mich fragen, wann die Realität seines Engagements dahingehend ist, dass ich sagen muss, warum etwas mit uns machen, solange es sich nicht woanders hinbewegt, wäre es nutzlos!
Auch wenn es offensichtlich ist, dass die Dinge auch und zumindest durch Europa gehen müssen. Ich denke immer noch, dass Sie zuerst vor Ihrer Tür fegen müssen, bevor Sie die Nachbarschaft angehen.

Kurz gesagt, ich möchte hier wie ein überzeugter Anhänger von Segolene argumentieren, was grundsätzlich nicht der Fall ist. Vielleicht ist es eher ein Gegner von Bayrou, dass Sie meinen Text lesen müssen ...

Wie auch immer, ich glaube, dass nur wenige französische Politiker, die derzeit eine verantwortungsvolle Position innehaben, sich einer Bilanz rühmen können oder Bedenken in der Nähe der Ökonologie sowohl in Taten als auch in Versprechungen vorhanden sind, und c Darin sticht Segolene ein wenig heraus.

Punkt (.)
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 20/09/06, 14:44

Ich hatte ein Gegenargument vorbereitet, möchte dies aber nicht ändern forum in der politischen Debatte (ganz zu schweigen von der Gefahr, für eine überzeugte UDF zu bestehen) : Wink: ich, der mehr in der Kategorie Ecolo / Anar / Gaucho wäre).

Das einzige ist, dass ich Bayrou für glaubwürdiger halte als Ségo, wenn er über Ökologie spricht, weil er bereits seit geraumer Zeit darüber spricht und diesen Begriff bereits in seine Kampagne von 2002 aufgenommen hat (wenn, wenn Sie sich erinnern, an alle) Es machte ihm nichts aus, weil er alle Fahrten auf dem Land in einem Bus mit Raps unternommen hatte.

Kurz gesagt, ich habe den Eindruck, dass Segos Aussagen zur Ökologie eher eine Rhetorik und ein Versuch sind, grüne Stimmen wiederzugewinnen, als eine echte Überzeugung von seiner Seite.

Nun, das ist meine Meinung und ich zwinge niemanden dazu, sich anzuschließen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/09/06, 16:13

sam17 schrieb:Englisch: www.germnews.de/archive/dn/XNUMX/XNUMX/XNUMX.html Ebenso wird sein Vorschlag zur Erhöhung des Kraftstoffpreises wieder am bescheidensten noch mehr galoppieren, während diejenigen, die bereits gefuellt sind, weiterhin auf dem Ruecken fett werden ärmer. [...]
Ja, aber im Grunde hat er recht ...

"Billige" Energie (in die sich manche verwandeln frei und unbegrenzt) ist Umweltquatsch, und das umso mehr, als es sich um ein Energie erzeugendes Treibhausgas handelt.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24




von bioman14 » 20/09/06, 21:52

Holzfällers schrieb:
sam17 schrieb:Englisch: www.germnews.de/archive/dn/XNUMX/XNUMX/XNUMX.html Ebenso wird sein Vorschlag zur Erhöhung des Kraftstoffpreises wieder am bescheidensten noch mehr galoppieren, während diejenigen, die bereits gefuellt sind, weiterhin auf dem Ruecken fett werden ärmer. [...]
Ja, aber im Grunde hat er recht ...

"Billige" Energie (in die sich manche verwandeln frei und unbegrenzt) ist Umweltquatsch, und das umso mehr, als es sich um ein Energie erzeugendes Treibhausgas handelt.


für die nicht überzeugten ist es absolut notwendig, das buch von jancovici zu lesen: "das volle bitte".
Außerdem sind einige Passagen sehr lustig zu lesen.

in "vereinfachte Zusammenfassung maldit":
- Entweder erhöhen wir freiwillig das fossile nrj durch Besteuerung und geben uns so die Zeit und die Finanzen, um den Ausstieg zu organisieren. Wann wird ein Verein "aus dem Fossil herauskommen"?
- oder es wird unvermeidlich zunehmen, und die weniger Reichen werden noch mehr im Hinken sein ...
wähle deine Kameradenlager!

Steuer ist eine der wenigen Möglichkeiten, Reichtum umzuverteilen
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24




von bioman14 » 20/09/06, 22:05

es gäbe keine möglichkeit, einen link zum herunterladen von france europe express mit bayrou zu erstellen.

siouplait mssieurs christophe, ich möchte nicht alles auf einmal im stream sehen.
und dann wollte ich es meiner Frau zeigen.

wenden : Cheesy:
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/09/06, 22:13

Targol schrieb:Ich glaube, dass Christophes "Ha Ha Ha" auch durch die Worte eines berühmten Liedes von Dalida ausgedrückt werden könnte: "Songtexte, Texte, Texte" ...


UND SIE SAGEN DAHER ... Sie hätten mir keinen Keks in den Kopf gesetzt? Es war 3 Mal in 3 Tagen, es war etwas zu viel : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste