Ohne die Straße bewegt sich nichts

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Ohne die Straße bewegt sich nichts




von freddau » 03/07/06, 10:56

Artikel, der in einem deutschen Magazin, in diesem Fall „Focus“, gelesen wurde und einer europäischen Verkehrsstudie folgt.

Das Fazit dieser globalen Verkehrsstudie lautet: Ohne die Straße geht nichts.

Dieser von Herrn Barrot geleitete Bericht empfiehlt trotz der Schlussfolgerungen und der Umweltbelastung der Straße eine bessere Nutzung aller möglichen Verkehrsträger.

PS:
Ich werde versuchen, diesen Bericht zu finden.
Diesen Bericht, der zu dem Schluss kommt, dass Mobilität = Straße und das Wissen, dass die Straße = Öl ist, brauche ich nicht hinzuzufügen.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 03/07/06, 15:50

Ja, das riecht nach einer sehr kurzsichtigen Beziehung ...

Es ist sicher, dass jetzt Mobilität = Straße ist ... aber das kann sich ändern, wenn der Wille vorhanden ist. Und es ist nicht wirklich ein Bericht dieser Art, der in die richtige Richtung führt weinen

Wenn Sie diesen Bericht finden, bin ich ein Abnehmer! Halten Sie uns auf dem Laufenden, danke.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 03/07/06, 18:49

Jacques Barrot.
Europäischer Verkehrskommissar, alles andere als begabt; der einzige Franzose, der uns vertritt … (er spricht kein Wort Englisch).
Von Frankreich vorgeschlagen, nach seinen „Heldentaten“ als Minister bei der Bewältigung der Hitzewelle 2003...
Seine Seite:
http://ec.europa.eu/commission_barroso/ ... dex_fr.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 03/07/06, 21:33

gegyx schrieb:Europäischer Verkehrskommissar, alles andere als begabt; der einzige Franzose, der uns vertritt … (er spricht kein Wort Englisch).

willkommen
Botschaftsattaché, er hatte keine Lust, mit den Pitts Fours und dem Wiskye klarzukommen :böse: Uns geht es gut : Cheesy:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 03/07/06, 22:58

Ja, auf jeden Fall haben wir es mit den Leuten zu tun, die wir haben, nicht jeder kann so intelligent sein wie W. Bush. (Ich glaube, da habe ich Blödsinn gesagt :) )

Wir werden sagen, dass der Barrot-Typ nicht allein ist und dass er kleine Hände bei sich hat, ein Team, eine Mannschaft, die alles bis zum Ende bringen wird :).

Kurz gesagt:
Die aktuelle Reflexion trägt den Titel: „Eine Verkehrspolitik für nachhaltige Mobilität“

Hier ist die Adresse, unter der Sie das Whitepaper zum Thema Transport finden können:
http://ec.europa.eu/transport/transport ... dex_en.htm

Mit der Erklärung von Herrn Barrot:
Jacques Barrot, Vizepräsident der Kommission und zuständiger Kommissar
Verkehr, sagte: „Mobilität ist für die Freizügigkeit von entscheidender Bedeutung.“
Europäische Bürger und Wirtschaftswachstum. Die EU wird dies weiterhin fördern
Bahn-, See- und Binnenschifffahrt für Fernverbindungen. Wir
Wir müssen auch unsere Anstrengungen verstärken, um den Straßenverkehr zu erleichtern
effizientere und umweltfreundlichere Luftfahrt. Deshalb habe ich
wollen sich auf Logistik, saubere Antriebe und Systeme konzentrieren
Intelligente Fortbewegung mit modernsten Technologien.

Sie verlassen sich auch stark auf Gallileo, um den Transport intelligenter zu machen, und sind sich darüber im Klaren, dass die Abhängigkeit vom Öl äußerst schädlich für die Umwelt ist.

Die Ziele sind lobenswert und es geht in die richtige Richtung.
Es ist schon gut, dass sich die Entscheidungsträger darum kümmern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 03/07/06, 23:13

freddau schrieb:Sie verlassen sich auch stark auf Gallileo, um den Transport intelligenter zu machen, und sind sich darüber im Klaren, dass die Abhängigkeit vom Öl äußerst schädlich für die Umwelt ist.


willkommen

Gallileo ist ein verbessertes europäisches GPS. Abgesehen von den Polizisten der LKW-Fahrer sehe ich nicht, wo die vielfältige und vielfältige Umweltverschmutzung liegt :böse:

@+

PS: Warum ist es nicht auf dem Markt?????????? : Mrgreen:
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47

Betreff: Ohne die Straße bewegt sich nichts




von neant » 04/07/06, 18:29

freddau schrieb:Artikel, der in einem deutschen Magazin, in diesem Fall „Focus“, gelesen wurde und einer europäischen Verkehrsstudie folgt.

Das Fazit dieser globalen Verkehrsstudie lautet: Ohne die Straße geht nichts.

Dieser von Herrn Barrot geleitete Bericht empfiehlt trotz der Schlussfolgerungen und der Umweltbelastung der Straße eine bessere Nutzung aller möglichen Verkehrsträger.


Weil man eine Studie machen muss, um das zu sehen?
Dennoch erscheint es logisch.
Unsere Vorfahren, die das Rad und die Straße erfunden haben, wozu diente sie Ihrer Meinung nach?
Später, viel später, kam das Öl.
Sollten wir die Heuchelei politischer Vertreter ertragen, die uns unsere Art zu reisen und alle damit verbundenen Mittel aufzwingen?
Ich frage mich, wie unsere derzeitigen Politiker reagieren würden, wenn wir nicht das Erdöl hätten, das so einfach für alle ist.
Mit der Vorstellung, dass es kein Öl gäbe, würden die Politiker, die Gesetze, der Staat und die Regierung sowie Lobbys und Unternehmen versuchen, zu erreichen, dass jeder Bürger dank seiner Steuern hätte umziehen können; und zweitens, hätten sie eine Steuer für jeden von Ihnen zurückgelegten Kilometer geltend machen können, unabhängig vom Transportmittel.
Bei den Kraftstoffsteuern handelt es sich nicht um eine Verkehrssteuer. Für jeden zurückgelegten Kilometer müssen Sie eine Steuer an den Staat zahlen, um das Recht zu haben, sich fortzubewegen ...
Man zahlt Vorfahrt, sieht das nicht ein bisschen aus wie im Mittelalter?
Es gibt wirklich Leute, die Zeit damit verschwenden, sich mit solchen Studien zu befassen.
Seit er ein Mann ist, muss der Mensch sich bewegen.
Wenn ich behaupte, dass sich ohne die Straße nichts bewegt, nenne ich das seitens eines Politikers Blödsinn, sie halten die Leute für Idioten, so dumm, dass es einen politischen Vertreter braucht, der uns sagen wird, ob wir Straßen und Treibstoff brauchen oder nicht.
So wie Bürger, die wählen, nicht in der Lage sind, darüber zu streiten oder zu sagen, ob Straßen benötigt werden oder nicht.

Da, pfff, bedeutet es einfach, wie sehr unsere Führer uns für Esel halten ...
Dies ist die einzige Reaktion, die mir vor dieser Information in den Sinn kommt ...
bemitleidenswert
Doch wer kann solche Vertreter wählen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste