Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien




von Makro » 25/11/20, 08:31

0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien




von Christophe » 25/11/20, 08:37

Und die verborgene Seite der Fossilien? Wir reden darüber?

Ich habe kürzlich davon erfahren forum dass sie mit 6000 Milliarden pro Jahr subventioniert wurden!

Das sind 7.5% des globalen BIP!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien




von izentrop » 25/11/20, 08:47

Was für eine ungeheure Verschwendung, die uns noch schneller zur großen Katze führt ...Bild
Sie können diesen Link in die erste Nachricht einfügen, er wird heute Abend aktiv sein
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien




von ABC2019 » 25/11/20, 08:58

Christophe schrieb:Und die verborgene Seite der Fossilien? Wir reden darüber?

Ich habe kürzlich davon erfahren forum dass sie mit 6000 Milliarden pro Jahr subventioniert wurden!

Das sind 7.5% des globalen BIP!

Diese Zahl ist völlig phantasievoll, wenn man bedenkt, was sie kostet, würde es bedeuten, dass Sie Geld verdienen, indem Sie Fossilien kaufen!

Sie finden hier https://www.connaissancedesenergies.org ... ons-180123

Wir sprechen von 260 Milliarden für fossile Brennstoffe und 170 Milliarden für erneuerbare Energien. Absolut mehr, aber relativ gesehen viel weniger, da fossile Brennstoffe mindestens zehnmal mehr produzieren als erneuerbare Energien (und sogar Hydraulik, die nicht am meisten subventioniert werden sollte).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien




von EnerCh » 25/11/20, 09:00

Ich werde mir das Video später ansehen, aber ich habe schon früh eine Porsche Cayenne-Anzeige bekommen ... und so fängt es schlecht an : Schock: . Ein von der Öllobby finanziertes Video?

Dieses Interview mit Elon Musk ist sehr interessant, weil er über die nahe Zukunft spricht:


Um es auf Französisch zusammenzufassen:
- Beseitigung des Lösungsmittels im Batterieherstellungsschritt (sehr umweltschädliches Lösungsmittel)
- sehr starker Rückgang von Kobalt (Minen im Kongo)
- neues Lithium-Extraktionsverfahren mit recyceltem Natriumchlorid (anstelle von Schwefelsäure)
- 55 (€ oder $?) Pro kWh auf Zellebene
- 200 GWh pro Jahr in Berlin produziert (für ~ 3 Millionen Fahrzeuge)

Grüne Energien sind nicht grün, aber wie bei Erdöl wird die Verschmutzung mit der Zeit abnehmen. Wir werden einen sauberen Bergbaugesetz haben, genauso wie wir Katalysatoren einsetzen und Blei in Benzin verbieten.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien




von Christophe » 25/11/20, 09:05

ABC2019 schrieb:
Christophe schrieb:Und die verborgene Seite der Fossilien? Wir reden darüber?

Ich habe kürzlich davon erfahren forum dass sie mit 6000 Milliarden pro Jahr subventioniert wurden!

Das sind 7.5% des globalen BIP!

Diese Zahl ist völlig phantasievoll, wenn man bedenkt, was sie kostet, würde es bedeuten, dass Sie Geld verdienen, indem Sie Fossilien kaufen!

Sie finden hier https://www.connaissancedesenergies.org ... ons-180123

Wir sprechen von 260 Milliarden für fossile Brennstoffe und 170 Milliarden für erneuerbare Energien. Absolut mehr, aber relativ gesehen viel weniger, da fossile Brennstoffe mindestens zehnmal mehr produzieren als erneuerbare Energien (und sogar Hydraulik, die nicht am meisten subventioniert werden sollte).


Ich sah schnell ein Diagramm, das ernst aussah ... gepostet vor ein paar Tagen Ich weiß nicht in welchem ​​Thema von Ich weiß nicht wer ...

Hilfe ?

Enerc warst du das?
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien




von EnerCh » 25/11/20, 09:29

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:
Christophe schrieb:Und die verborgene Seite der Fossilien? Wir reden darüber?

Ich habe kürzlich davon erfahren forum dass sie mit 6000 Milliarden pro Jahr subventioniert wurden!

Das sind 7.5% des globalen BIP!

Diese Zahl ist völlig phantasievoll, wenn man bedenkt, was sie kostet, würde es bedeuten, dass Sie Geld verdienen, indem Sie Fossilien kaufen!

Sie finden hier https://www.connaissancedesenergies.org ... ons-180123

Wir sprechen von 260 Milliarden für fossile Brennstoffe und 170 Milliarden für erneuerbare Energien. Absolut mehr, aber relativ gesehen viel weniger, da fossile Brennstoffe mindestens zehnmal mehr produzieren als erneuerbare Energien (und sogar Hydraulik, die nicht am meisten subventioniert werden sollte).


Ich sah schnell ein Diagramm, das ernst aussah ... gepostet vor ein paar Tagen Ich weiß nicht in welchem ​​Thema von Ich weiß nicht wer ...

Hilfe ?

Enerc warst du das?

Da ich bin.

Die 500 Milliarden pro Jahr entsprechen Investitionen und direkter Hilfe (zum Beispiel einem von einem Staat gebauten Bergbauhafen).
Die 6000 Milliarden fügen Steuerbefreiungen hinzu.
Einige Beispiele für Steuerbefreiungen:
- Kerosin
- Steuerbefreiung für Kraftstoffe für Berufstätige,
- landwirtschaftliche Kraftstoffe,
- Glauben Sie, dass die Fabrik, in der Plastikflaschen hergestellt werden, TICPE bezahlt?
Meiner Meinung nach sind es mehr als 7% des BIP in Frankreich ... auf der Kelle.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien




von ABC2019 » 25/11/20, 09:35

EnerCh schrieb:
Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Diese Zahl ist völlig phantasievoll, wenn man bedenkt, was sie kostet, würde es bedeuten, dass Sie Geld verdienen, indem Sie Fossilien kaufen!

Sie finden hier https://www.connaissancedesenergies.org ... ons-180123

Wir sprechen von 260 Milliarden für fossile Brennstoffe und 170 Milliarden für erneuerbare Energien. Absolut mehr, aber relativ gesehen viel weniger, da fossile Brennstoffe mindestens zehnmal mehr produzieren als erneuerbare Energien (und sogar Hydraulik, die nicht am meisten subventioniert werden sollte).


Ich sah schnell ein Diagramm, das ernst aussah ... gepostet vor ein paar Tagen Ich weiß nicht in welchem ​​Thema von Ich weiß nicht wer ...

Hilfe ?

Enerc warst du das?

Da ich bin.

Die 500 Milliarden pro Jahr entsprechen Investitionen und direkter Hilfe (zum Beispiel einem von einem Staat gebauten Bergbauhafen).
Die 6000 Milliarden fügen Steuerbefreiungen hinzu.
Einige Beispiele für Steuerbefreiungen:
- Kerosin
- Steuerbefreiung für Kraftstoffe für Berufstätige,
- landwirtschaftliche Kraftstoffe,
- Glauben Sie, dass die Fabrik, in der Plastikflaschen hergestellt werden, TICPE bezahlt?
Meiner Meinung nach sind es mehr als 7% des BIP in Frankreich ... auf der Kelle.


Es wären also Steuerbefreiungen, die fossilen Brennstoffen Kosten verursachen, die Sie als Subvention betrachten. Wenn wir beispielsweise für Einzelpersonen 20% Steuer auf Diesel erheben, aber Fahrer von der Steuer befreien, betrachten wir dies als Steuerbefreiung von 20% für Fahrer, die eine Subvention darstellen ...

Als Berechnung sowieso etwas Besonderes, da es überhaupt keine Steuern gab, würde es keine Subventionen mehr geben. Oder in dieser Logik wäre es notwendig, die Höhe der Steuern von den Beträgen der Subventionen abzuziehen.

In diesem Fall muss aber auch berücksichtigt werden, dass die Nichtbesteuerung erneuerbarer Energien auch als Subvention angerechnet werden muss?

Darüber hinaus möchte ich Sie daran erinnern, dass wir, wenn wir glauben, dass Energie die Grundlage für die Wohlstandsproduktion ist, schätzen können, dass Fossilien 80% des produzierten Wohlstands produzieren, also ein Vermögen von rund 60 Milliarden US-Dollar pro Jahr.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien




von izentrop » 25/11/20, 19:40

Eine konstruktive Kritik des Dokumentarfilms, die mit vielen maßgeblichen Argumenten wahr ist
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Arte das verborgene Gesicht der grünen Energien




von izentrop » 26/11/20, 10:58

Das Dokument ist eher abhängig von fehlenden Nuancen.

Selbst in China hergestellt, hat das Elektrofahrzeug laut der Europäischen Föderation für Verkehr und Umwelt einen besseren COXNUMX-Fußabdruck als andere Arten der Motorisierung https://www.clubic.com/transport-electr ... antes.html
Bild

Das Video ist jetzt ab 13:14 live
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 241 Gäste