Sollten wir nicht reagieren und alles wie wenig Milch trinken?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Sollten wir nicht reagieren und alles wie wenig Milch trinken?




von Bolzen » 12/03/06, 23:42

Bild
Bild
So gleichen Sie Zeitzonen ab:
Im zweiten Artikel (Landwirtschaftsgewerkschaft vom 10, Pas-de-Calais) sprechen sie von einem Traktor, dessen Pflugtests keine Verbrauchssteigerungen zeigten.
Dies ist der Fiat 110-90 DT (11000 h), aus dem ersten Artikel.

Während des Tests gelang es ihnen nie, den Fiat dazu zu bringen, mehr als 19 Liter Diesel pro Stunde zu verbrauchen (bei einer Drehzahl, die hoch genug war, um den Durchfluss der Einspritzpumpe vollständig zu blockieren, wobei die Drehzahl bei 2200 U/min begrenzt war, nur um zu sehen, wie das geht). hoch würde die maximale Durchflussrate gehen)
Bei den 23 Litern/h handelt es sich tatsächlich um „Herstellerangaben“ und nicht um einen vom Nutzer erfassten Verbrauch
Im schnellen 19. Gang wurden 2 l/h erreicht, der Motor war „auf den Knien“, die Drehzahl schwankte unter Last stark, beim Abbremsen verringerte sich der Momentanverbrauch natürlich je nach Drehzahl, das erreichte Maximum lag aber durchaus in der Volllast Last und etwa 2200 U/min, es waren sofort 19 l/h (nicht der Durchschnitt)
Im 1. Schnellgang bei 2000 U/min verbrauchte er etwa 15,5 l/h
Der Bauer bemerkte, dass er zum Pflügen nie so schnell gefahren sei
Im 5. Gang durchschnittlich bei 1900 U/min: durchschnittlich 13.5 l/h
Im 5. Gang durchschnittlich bei 1600 U/min: durchschnittlich 11 l/h
der niedrigste erreichte Wert (über die gesamte Feldlänge nach unten) beträgt tatsächlich 9.98 l/h (bei 1600 U/min).

Beachten Sie, dass der Traktor vielleicht 11000 Stunden hat, aber der Landwirt wies darauf hin, dass sein Motor ausgetauscht wurde (Industriemotor, seiner Meinung nach), offenbar nicht sehr alt, rot lackiert
(Wir konnten den Unterschied zum Rest der Box deutlich erkennen)

Dieser Motor war vielleicht anders eingestellt als ein Traktormotor (geringere Höchstgeschwindigkeit, geringerer Volllastdurchfluss), aber es war sicherlich nicht dieser Motor, der „vorher“ durchschnittlich 23 l/h verbrauchen konnte.
Vielleicht der alte Motor??

All dies soll sagen, dass alles, was wir lesen, Berge und Wunder verspricht und mit Sparsamkeit aufgenommen werden sollte

Und bedauern Sie es nicht zu sehr, dass Sie nicht so gute Ergebnisse erzielt haben.

Allerdings funktioniert die Fiat-Pantone-Version jetzt vielleicht besser

Der Zétor mit Blechspaten verbraucht nach den „Eindrücken“ des Landwirts halb so viel (es handelt sich um einen Hofschlepper, der nur Rundballen und Silage an die Tiere verteilt)
(Dieser Motor würde daher ohne Belastung gut funktionieren)

Jeder ist Herr seines eigenen Urteils

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 13/03/06, 11:04

Ihr letzter „Schraubenschlüssel“-Artikel ist erschreckend skeptisch.
Ich würde Folgendes sagen: Es gibt Fehler bei der Pantone-Bearbeitung und andere werden nicht richtig durchgeführt. Wer keine Ergebnisse hat, muss die Prototypen nicht beschönigen, die 30 bis 50 % Einsparungen erzielen.
Pantone erfreut sich in unserem ländlichen Raum immer größerer Beliebtheit; nicht aus Luxus, zu wenig aus Leidenschaft oder Ökologie macht sich dieses System in unserer ländlichen Landschaft einen Namen, sondern weil es Kraftstoffeinsparungen ermöglicht. Sehr interessant zu machen .
Wenn Autoplus oder die Landwirtschaftskammern die Vorzüge des Wasserdopings nicht anerkennen wollen, dann werden wir eine Handvoll Privilegierter sein, die davon profitieren, und zu schade für die anderen.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 13/03/06, 11:23

Wie üblich möchte ich hinzufügen, dass wir uns stets und systematisch vor desinformativen Informationen in Acht nehmen müssen.
Der von Boulon gescannte Artikel stammt aus einer Zeitschrift, und eine Zeitschrift muss nicht unbedingt auf der Grundlage von ein oder zwei nicht schlüssigen Aufsätzen Recht haben wollen.
Es ist ganz einfach, ein nicht-funktionales System als Beispiel zu nehmen, um eine Vielzahl funktionaler Beispiele zu diskreditieren.
Die Anzahl der Fälle, die hier die Wirksamkeit von Pantone belegen, ist viel größer als die wenigen im Artikel genannten Fälle.
Auch mathematisch und wahrscheinlichkeitstechnisch ist es mehr als offensichtlich, dass Pantone einen Gewinn mit sich bringt, so gering er auch sein mag, es ist eine erhebliche Einsparung sowohl für den Geldbeutel als auch für die Ökologie.
Hier sehen wir immer noch die Missetaten mancher manipulierter Medien.
Es ist besser, Wirtschaftswissenschaftlern zu vertrauen, die Pantone getestet haben und kein Interesse (finanzielles, meine ich) an Werbung haben, außer der Reduzierung der Umweltverschmutzung, als auf ein oder zwei Gegenbeispiele, die von „einer Zeitschrift stammen, die höchstwahrscheinlich beschämend ist.“ von ein paar Lobbys bestochen.
Öffentliche Meinung, wir müssen der öffentlichen Meinung vertrauen.
0 x
mdelatte
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/02/06, 15:28
Ort: Belgien, Rixensart




von mdelatte » 16/03/06, 20:38

Hallo,

Schade ist auch, dass der „positive“ Artikel zum Wasserdopingsystem von Albéric neben dem Verbrauchsgewinn nicht auch die Reduzierung des Schadstoffausstoßes hervorhebt.

Ich habe kürzlich eine solche Baugruppe an einem neueren Traktor gesehen und den Abgasauslass getestet ... er ist sauberer als sauber :)
0 x
Michael Delatte
www.widearctic.be
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Sollten wir nicht reagieren und alles wie wenig Milch trinken?




von denis » 16/03/06, 21:19

Was mich betrifft, liegen mir keine verlässlichen Ergebnisse vor, und zwar genau aus dem gleichen Grund: Der Traktor wird nur für kleine Arbeiten und nicht regelmäßig verwendet, alle 1-4 Monate 5 voll, also der durchschnittliche Verbrauch : Cheesy: .Das ist sicher, dass es nicht viel verbraucht : Cheesy: ... für die beiden das Gleiche: geringe Distanz usw. Aber wir können die Effizienz auch in Bezug auf Rauch und Leistung sehen. Für die anderen Autos, die fahren, werden wir sehen. Ich hatte heute Morgen jemanden am Telefon. Zu seiner Ehre: scénic dci, und ein Amerikaner, ich hatte ein paar Tipps... seiner Meinung nach: Fassen Sie niemals die Sonde an! Wenn es stört, liegt es daran, dass es sich nicht um H2, sondern um Wasserdampf handelt. Der Abstand vom Reaktor muss für Benzin 0.5 mm betragen! Ergebnis 30 % mit + Leistung. Um den Zufluss zu begrenzen, flanschen Sie es mit einer 2.5-Düse!!! Er hat es vor einem Journalisten versucht: Zu schlüssig, sie haben es zensiert, aber er hat Beweise dafür! Er hat sie gefilmt (zu hart!! :D ).Die Welt ist verrottet, jeder hat Angst vor dem Börsencrash (kann er sein) gut oder schlecht? Er hat mir vom Ni-Kern erzählt. Alles an eure Werkbänke! : Lol:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/03/06, 04:57

Hallo Denis

Die Düse habe ich auf 1/8 oder 3,2 mm eingestellt, deshalb kann sie funktionieren, ohne die Sonde abzutrennen, aber wenn man mehr Dampf einfüllt
Die Sondendaten sind falsch.
Die Düse ist die einfache Lösung, um ein Problem zu umgehen, aber sie ist nicht die ideale Lösung, sie gilt nur für Benzinmotoren.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79308
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 17/03/06, 08:36

Interessante Artikel, aber ein bisschen „Déjà-vu“.
Ich verschiebe das Thema auf „Medien“.

Was die Garantie angeht, ist es klar, dass es sich dabei um ein Werkzeug handelt, mit dem die Hersteller die Entwicklung des Systems blockieren wollen (stellen Sie sich ihr Image vor, wenn ein paar Rohre besser abschneiden als jahrzehntelange Motorenforschung und -entwicklung ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 17/03/06, 09:28

Ihm zufolge: Berühren Sie niemals die Sonde! Wenn es störend ist, liegt es daran, dass es sich nicht um H2, sondern um Wasserdampf handelt.


Hier! Hier!
NLC hat ein Problem mit seiner Sonde, aber das Gegenteil ist der Fall, weil er H2 dotiert!
Er hat eine H2-Dotierung durch Hydrolyse mit 35 l/h durchgeführt, er hat keine Ergebnisse, weil sein Fahrzeug einen Sauerstoffsensor im Auspuff (Lambdasonde) hat, dieser zeigt dem Computer an, dass das Gemisch zu mager ist, und dies würde dann korrigiert Abhilfe schaffen, indem man etwas mehr Kraftstoff einspritzt.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 17/03/06, 09:43

Das ist eine Vermutung, Lau, ich weiß nicht, ob das das eigentliche Problem ist.
Deshalb werde ich einen schönen Reaktor bauen, den ich dauerhaft im Fahrzeug einbaue, um den Verbrauch längerfristig überwachen zu können.

Bearbeiten: Wenn ich Reaktor sage, meine ich Wasserstoffreaktor, nicht Pantone
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 17/03/06, 10:06

lau schrieb:
Ihm zufolge: Berühren Sie niemals die Sonde! Wenn es störend ist, liegt es daran, dass es sich nicht um H2, sondern um Wasserdampf handelt.

NLC hat ein Problem mit seiner Sonde, aber das Gegenteil ist der Fall, weil er H2 dotiert!
Er hat eine H2-Dotierung durch Hydrolyse mit 35 l/h durchgeführt, er hat keine Ergebnisse, weil sein Fahrzeug einen Sauerstoffsensor im Auspuff (Lambdasonde) hat, dieser zeigt dem Computer an, dass das Gemisch zu mager ist, und dies würde dann korrigiert Abhilfe schaffen, indem man etwas mehr Kraftstoff einspritzt.

Wird nur H2 eingespritzt oder stammt das gesamte H2 + O2-Gemisch aus der Elektrolyse?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste