Bedrohung für einen Yonne-Wald

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Bedrohung für einen Yonne-Wald




von Ahmed » 03/01/20, 18:53

Wenn es unmöglich ist, den allgemeinen Fortschritt einer Welt, die den Determinismen unterliegt, die wir kennen (oder kennen sollten!), Stark zu beeinflussen, ist es mir sogar möglich, ihre Zerstörung in bestimmten Punkten zu verlangsamen Pflicht. In diesem Fall ist es ein Fall, der sich seit mehr als einem Jahrzehnt hinzieht, aber wieder in den Vordergrund rückt.
Zu einer Zeit, die ein wenig triumphaler war als unsere, war in der Nähe von Auxerre in der Stadt Branches ein großzügig bemessener Flugplatz inmitten eines Waldes errichtet worden, der plötzlich hundert Hektar verloren hatte (etwas, das sein würde) heute kaum möglich!). Die Luftfahrtaktivität war entgegen den Erwartungen ihrer Veranstalter immer extrem reduziert und ist seitdem zurückgegangen: Nach dem letzten Tätigkeitsbericht sind wir bei 0,6 Bewegungen pro Tag (eine Bewegung = eine Landung) ou Start) : Roll: .
Ein neuer Plan für die Flugsicherung (Aeronautical Servitudes Plan, PSA) ist geplant und dürfte gut dreißig zusätzliche Hektar in den seitlich der Landebahn gelegenen Wäldern ausmachen (mehr als zehn wurden gerade in der Verlängerung der Achse geschnitten). Sie können alle Details dieses Projekts und die Geschichte des Falls finden Sie finden hiersowie die Möglichkeit, sich zu der öffentlichen Untersuchung zu äußern (Sie finden hier), die am 9. Januar beginnen wird.
Zusammenfassend ist eine Haftklebemasse ein Standardprodukt, das sich mehr oder weniger an die Realität der jeweiligen Situation hält. Was wir fordern, ist einfach: Es ist zu berücksichtigen, dass diese Bäume niemals gestört haben Unabhängig von der Nutzung dieses Flugplatzes und der Berücksichtigung durch die PSA (wie der nächstgelegene Hügel), die den Piloten ordnungsgemäß signalisiert wird, stimmen diese Bäume mit den Vorschriften überein. Die gewählten örtlichen Beamten bemühen sich jedoch weiterhin darum, dass sich diese unglücklichen Bäume so viel leichter nachhaltig rasieren lassen (sic!), Dass sie niemanden fragen, unter dem Vorwand, dass große Flugzeuge (mehr als 30 Passagiere, gemäß der gegenwärtigen Beschränkung) Flanken bringen würden Geschäftsleute, die aus der Region aussteigen würden (ich erfinde leider nichts, das ist die offiziell behauptete Fantasie!) : Roll: ) und würde Arbeitsplätze in Massen produzieren, die unseren gewählten Beamten unsterblichen Ruhm sichern würden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Sen-no-sen » 03/01/20, 19:07

Guten Tag!
Es gibt eine Petition auf der Plattform (Typ change.org?)? Dies ermöglicht mehr Sichtbarkeit
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 03/01/20, 19:49

Guten Tag! :D
Es gibt eine Petition zu unserer Initiative, die wir finden Sie finden hier, die von jedermann unterschrieben werden kann und dann bei der öffentlichen Untersuchung zum Ausdruck kommt: Dies sind zwei unterschiedliche Ansätze, die wissen, dass der zweite für alle Bürger französischer Staatsangehörigkeit ist und formulieren darf Beobachtungen, die vor Ort oder über das Internet gesammelt werden. Sie sollten auch wissen, dass das Ergebnis dieser Konsultation die endgültige Entscheidung nicht vorwegnimmt, aber dennoch einen nicht zu vernachlässigenden Druck darstellt (das Ideal der gewählten Amtsträger wäre vollkommene Apathie ihrer Wähler).
Eine Demonstration ist für den 8. Januar geplant, dem Tag, an dem gewählte Amtsträger den Wünschen der Präfektur nachkommen, nur um dort zu sein! Andere Verbände haben sich uns und einem grünen Kandidaten angeschlossen * (Denis roycourt) will den Anlass nutzen und bietet uns seine Unterstützung an ...

* Der andere ökologische und konkurrierende Kandidat, obwohl theoretisch günstig für Bäume, fühlte sich während des letzten Gemeinderats verpflichtet, im Namen der Wirtschaft zuzustimmen, dass sie gefällt werden ( es war nicht schwer zu überzeugen!) ...
Fast alle anderen Anwesenden schienen unter Lexomil zu stehen, jedenfalls erschienen nur wenige, außer einem Bürgermeister, der gelehrt erklärte, dass "Bäume in Frankreich zu viele waren".
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von thibr » 03/01/20, 20:54

ja aber wenn der AJA in die oberste Liga aufsteigt : Mrgreen: Es wird zusätzliche Bewegungen geben : Wink:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 03/01/20, 21:08

Sicherlich! Aber bei der gegenwärtigen Geschwindigkeit sind die Bäume mitten auf dem Beton der Strecke nachgewachsen! : Cheesy:
Scherz beiseite, die Bewegung der AJA-Spieler war ein guter Teil der vorherigen Aktivität, zumindest Jumbo-Jets, aber das war vor ...
Eine weitere Facette früherer Aktivitäten war das Training mit relativ seltenen Geräten: a ILS (Instrument Landing System) ist jetzt zerlegt (ich denke, es muss übertroffen werden), es gab es anderswo, aber an Orten, an denen die Aktivität den Trainingsflug erschwert hat.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Sen-no-sen » 03/01/20, 21:19

Auf jeden Fall gibt es in Frankreich zu viele Flugplätze / Flughäfen.
In der Nähe meines Hauses am Flughafen Roanne (in der Tat ein großer Flugplatz) begrüßt gelegentlich ein Privatjet. Weil die Feuerwehr nicht ausreicht (1 einziger Feuerwehrmann), eine Verstärkung (FPT mit voller Besatzung) ) vom Flughafen Saint Yan (30 km entfernt) muss die Rückreise nur machen, um das Flugzeug zu erhalten. Schon der COXNUMX-Fußabdruck eines Jets sieht nicht gut aus, aber wenn das hinzugefügt wird Streifzüge einer schweren Brandbekämpfung werden zum Blödsinn!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 04/01/20, 17:10

Mit der Schöpfkelle gibt es in Frankreich tatsächlich dreimal mehr Flugplätze als in Deutschland für eine Flotte von Flugzeugen, die nur halb so viel kostet! Unnötig zu erwähnen, dass die meisten nur mit einer ewigen Infusion arbeiten ...
Der Präsident der gemischten Union des Flugplatzes von Auxerre-Branches, Gerard Delille, vergeblich behauptet während eines alten Treffens, dass die Konten "im Gleichgewicht" seien, könne dies nur die Naiven täuschen: Die Höhe der Subvention, die durch das zu stopfende Loch bestimmt wird, hatte er notwendigerweise Recht mit der Form und Unrecht der Boden.
Hier ist ein Artikel eines Web-Fernsehers, der einige quantifizierte Angaben liefert, sowie eines Fotos, das die "Gefahr" (sic) aufgrund der erstickenden Nähe der Bäume darstellt!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von sicetaitsimple » 04/01/20, 18:51

Ihre Nachricht ist mehrdeutig ....
Es beginnt (über den Titel) mit wenn ich 30ha Wald richtig verstanden hätte, der bedroht wäre und es geht nach und nach weiter durch die Befragung des Flughafens selbst ...
Um es klar auszudrücken, es ist mir persönlich egal, ob es in Auxerre einen Flughafen gibt oder nicht. Ich bin in dieser Angelegenheit völlig neutral.
Aber was ist die Frage?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 04/01/20, 19:49

Es tut uns leid, wenn es zweideutig erscheint, aber der Flugplatz wird nicht in Frage gestellt, da es lediglich die Perspektive des geringen Nutzens dieser in jeder Hinsicht überdimensionierten Infrastruktur und der. Gibt Ausmaß der geplanten Entwaldung.
Ich nutze diese Gelegenheit, um klar zu stellen, dass es keinen grundsätzlichen Widerspruch gegen eine neue PSA gibt, sondern den Wunsch, die Kommentare anderer Nutzer des Ortes zu berücksichtigen und in zu etablieren unter Berücksichtigung des Vorhandenseins der seitlichen Waldbedeckung (die mit der DGAC * theoretisch keine Schwierigkeiten bereitet).

* Die Generaldirektion Zivilluftfahrt ist ein Verwaltungsorgan, das nicht in die Entscheidungen der gewählten Vertreter vor Ort eingreift, sondern sie nur konform und anwendbar macht.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von sicetaitsimple » 04/01/20, 20:28

Ahmed hat geschrieben:Ich nutze diese Gelegenheit, um klar zu stellen, dass es grundsätzlich keinen Widerspruch gegen eine neue PSA gibt, sondern den Wunsch, dass Dies berücksichtigt die Kommentare anderer Nutzer des Ortes und unter Berücksichtigung des Vorhandenseins einer seitlichen Waldbedeckung ermittelt werden (was mit der DGAC * theoretisch keine Schwierigkeiten bereitet).


Ich verstehe das gut, aber warum fordern Sie uns dann auf, eine Petition zu unterschreiben oder auf einer öffentlichen Untersuchungsseite zu demonstrieren, wenn wir keine Nutzer des Ortes sind? Wie möchten Sie, dass wir eine relevante Meinung zu "Vermeidungszonen" haben?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste