Der Schutz personenbezogener Daten: RGPD Act

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Der Schutz personenbezogener Daten: RGPD Act




von Grelinette » 13/04/18, 09:48

Datenschutzgesetz (RGPD): Vor dem Hintergrund des Facebook-Skandals, der die persönlichen Daten von Millionen von Internetnutzern zum Ende des Jahres 2005 verkaufte Manipulationen Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/02/11.html Die Nationalversammlung hat gerade den Gesetzentwurf RGPD (Europäische Datenschutzverordnung) verabschiedet.
Es sei darauf hingewiesen, dass dieses Gesetz aus einem früheren europäischen Projekt stammt, das dringend dazu verurteilt wurde, auf die jüngsten Skandale der Sammlung und Nutzung personenbezogener Daten zu reagieren.

Dieses Gesetz muss es jedem ermöglichen, schnell und einfach die Details seiner persönlichen Informationen zu erfahren, die gesammelt, gespeichert und weiterverkauft werden, um für kommerzielle, sogar politische Zwecke genutzt zu werden, und um schließlich deren Löschung zu fordern ... : Cheesy:

https://www.village-justice.com/article ... 28229.html

https://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A8gl ... nn%C3%A9es

Naivität oder Zynismus?

Wenn ich die aktuellen Exzesse kommerzieller Dateien sehe, die von einem Unternehmen zum anderen verkauft und weiterverkauft werden, ohne jegliche Kontrolle oder Regulierung, und die Tausende unerwünschter kommerzieller Telefonanrufe hervorruft, gegen die nichts getan werden kann, sagen Sie mir, dass dieses Gesetz nicht viel bewirken wird.

Beachten Sie auch, dass viele dieser Dateien seit Jahren veraltet sind und weiterhin in die Welt der Offshore-Callcenter eintauchen: Ich erhalte derzeit Dutzende von kommerziellen Telefonanrufen an den ehemaligen Besitzer meiner aktuellen Telefonnummer. .. dass ich seit mehr als 10 Jahren habe!

Kurz gesagt, es wird ausreichen, dass persönliche Datensammler in der Minute (oder sogar der Sekunde) nach dem Abnehmen Ihrer persönlichen Daten (die Sie durch das Ankreuzen der kleinen Box autorisiert haben, ohne die 50-Seiten der Nutzungsbedingungen gelesen zu haben) weiterverkaufen. damit sie im dunklen Irrgarten der kommerziellen (und politischen) Netzwerke verloren gehen, ohne die Möglichkeit zu haben, sie kontrollieren zu können.

Ein Sprichwort lautet: "Gesetze sollen umgangen werden", und dieses neueste Gesetz scheint mir ein weiteres Beispiel für die Unfähigkeit des Gesetzgebers zu sein, sich der digitalen Welt zu stellen, in der wir leben.

GAFAM und andere persönliche Datensammler, die oft an den Ursprung von persönlichen Dateien erinnern, die an diejenigen, die nicht wollen, weiterverkauft werden, sind meiner Meinung nach viel schlauer und begabter, legale Schlupflöcher zu finden, um diesen lukrativen Handel fortzusetzen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 365-Gäste