Betrug wendet den doppelten Effekt an ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betrug wendet den doppelten Effekt an ...




von Grelinette » 14/09/17, 15:01

Wussten Sie den "Kisscool Double-Effekt"? ...

Nun entsteht ein neues Marketingkonzept: "Double-Effect-Betrugs-Marketing" ! :böse:

Wie bei jedem von Ihnen, stelle ich mir vor, werde ich buchstäblich von nervigen und / oder betrügerischen Telefonanrufen belästigt. Die Themen sind so vielfältig wie einfallsreich! (Wenn wir so viel Kreativität für ehrliche Handelstätigkeiten haben könnten, gäbe es keine Wirtschaftskrisen mehr : Wink: ):

Kurz gesagt, geht es von Frau Irma, die eine göttliche Offenbarung über meine Zukunft erhalten hat und sie unbedingt mit mir teilen möchte (natürlich gegen ein paar Euro), zu der Firma Pipo-Jeux, die verkündet, dass ich gewonnen habe bei der Auslosung für ihre Lotterie und dass ich eine gebührenpflichtige Nummer anrufen muss, um mein Los zu verschicken, an den Zusteller, den ich auch anrufen muss (über eine gebührenpflichtige Nummer), um meine Zustelladresse anzugeben, oder eine unvollständige Krankenakte, die Ich muss informieren (immer nach Anzahl solcher gegen Aufpreis), und so weiter und besser ...

In letzter Zeit habe ich regelmäßig Anrufe und sobald ich eine weibliche Stimme aufnehme, die der sinnlichsten Hostessen des Flughafens würdig ist, sagt sie lakonisch: "Auf Wiedersehen" und legt auf! : Schock: : Schock: : Schock:

Das Schlimmste ist, dass diese anrufenden Telefonnummern nicht verborgen sind (danke übrigens für die Telefonisten, die sich an all diesen Spielereien beteiligen, ohne dass sie freiwillig ihren guten Willen zeigen), aber diese Telefonnummern sind nicht erreichbar, wenn Sie es versuchen um sie zurückzurufen!

Aber dies ist das Ende des Endes, der Höhepunkt der Perversität, der Gral des Betrugs, wenn ich sagen darf:

Ich erhalte einen Anruf von einer mutmaßlichen offiziellen Ermittlungsbehörde, angeblich eine öffentliche Umfrage zu Telefonbetrug durchzuführen. (Beachten Sie auch, dass Pseudo-Umfragen erforderlich sind, ich erhalte so viele und mehr ...)

Kurz gesagt, zu der Zeit sage ich mir: Nun ... vielleicht haben die Behörden, der Staat, die Betrugsabteilung, mein Telefonist oder ein anderer weißer Ritter endlich die Maßnahmen ergriffen, um diese belästigenden Telefonbetrügereien zu beseitigen und etwas zu unternehmen, um sie zu reduzieren ? ...

Aber Quenenni!

Nachdem sie bestätigt hatte, dass ich tatsächlich sehr regelmäßig von diesen falschen Telefonanrufen belästigt wurde (ungefähr zehn Tage später), sagte mir die charmante Ermittlerin mit ihrer süßen, höflichen und kommerziellen Stimme: "Danke, das ist dank Zeugnissen wie Ihrem Wir können auf das Ausmaß dieser Abweichungen reagieren ... Ich möchte Sie lediglich bitten, dies auf unserem Telefonserver zu bestätigen, der 24 Stunden am Tag, 24 Tage die Woche verfügbar ist und dessen Nummer 7 lautet. ... "

Rhâââââ! .... :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:


Frankreich ist wirklich das Land des Kokagens für alle Intriganten und andere lizenzierte Gauner geworden!
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Makro » 14/09/17, 15:25

Mein Verhalten gegenüber diesen Ärgernissen: unhöflich, schmutzig, pervers zu sein, mit der Rasiste zu sehen (sehr oft haben die Anrufer für den Süden typische Akzente ... aus Marseille) ... Ich kann Ihnen garantieren, dass sie Sie auf die schwarze Liste setzen ... : Mrgreen:

Es war mein 15-jähriges Kind, das mich unterrichtet hat : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von izentrop » 14/09/17, 15:29

Grelinette schrieb:Das Schlimmste ist, dass diese anrufenden Telefonnummern nicht verborgen sind
Das ist ein Vorteil für mich. Ich nehme nur ab, wenn die Nummer bekannt ist, sonst höre ich einmal am Tag auf den Anrufbeantworter.

Kommerzielle Anrufe hinterlassen sehr selten eine Nachricht und plötzlich mehr unerwünschte Anrufe.

Es ist ihre Aufgabe und ihr Lebensunterhalt, uns anzurufen, wir ziehen es vor, hier zu respektieren.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 14 / 09 / 17, 15: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Christophe » 14/09/17, 15:32

Ja ... es ist scheiße ... es ist Telefon-Spam und es ist weit davon entfernt, rechtlich so gut geregelt zu sein wie Spam per E-Mail, denke ich ... AMHA, die Betreiber sind an all dem mitschuldig ... Kurz gesagt falsch gemacht ...

Also eine kleine Methode (die vor ein paar Jahren funktioniert hat ...), um Dinge zu verbessern:

Dies sind in 99% der Fälle VOIP-Anrufe. Aus Effizienzgründen werden mehrere Anrufe gleichzeitig getätigt. Sobald ein Tonsignal erkannt wird, nimmt ein Betreiber den Anruf "verantwortlich" entgegen. Kurz gesagt, es ist kein Operator, der Ihre Nummer eingibt, sondern ein Computer ...

Mit anderen Worten: Wenn Sie nicht ALLO (oder was auch immer) sagen und schweigen, wird Ihr Anruf nicht an einen Operator weitergeleitet. Sie können auflegen und nach X-mal besteht die Möglichkeit, dass Ihre Nummer entweder automatisch vom Computer gelöscht, weil "ohne Interesse" ... (denn selbst wenn die Kommunikation fast nichts kostet, wird Maschinenzeit verschwendet ...)

Hier ist zum Testen (in Belgien ist uns viel weniger langweilig ...)

Ansonsten wende ich die Methode von izentrop an, die ich auch praktiziere ... (da ich keine kommerzielle Aktivität mehr mit dem Shop habe, weil es vorher notwendig war, gut zu reagieren ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Christophe » 14/09/17, 15:39

Makro schrieb:Mein Verhalten gegenüber diesen Ärgernissen: unhöflich, dreckig, pervers spielen, auf den Spieler aufpassen (sehr oft haben die Anrufer für den Süden typische Akzente ... aus Marseille) ...


Bah sie sind Sklaven eines Systems, müssen nicht schmutzig oder rassistisch sein ... Ich denke nicht, dass es Spaß macht, als Job mit viel psychologischem Druck Ziele zu erreichen ...

Ansonsten hattest du diesen (oder einen gleichwertigen) schon, weil ich ihn liebe ...

"Bijour, es ist Jean-Pirre vor der Kamera ..."
"Ja ja, wenn Sie Jean-Pierre heißen, heiße ich Marie-Thérèse."
"... biiiiip"

Das letzte Call-Center, das ich anrufen musste, war das von Cdiscount, es ist wegen der Akzente weit im Osten ... Ich verbrachte 30 Minuten dort und wurde schließlich über 2 oder 3 verschiedene Betreiber geführt umsonst, weil sie mein Problem nicht verstanden haben (zum Glück hatte ich es geschafft, die Nummer bei einem Ortsgespräch zu finden ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Makro » 14/09/17, 15:53

Außer, dass ich nicht sage, mein Name ist Marie Therese, sondern Mohamed ...
Das nenne ich Rassismus ...

Und dann für den Perversen ... Im Allgemeinen bitte ich ihn, mir eines seiner dreckigen Höschen zu schicken ... : Cheesy: es bringt sie manchmal sogar zum lachen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Did67 » 14/09/17, 15:57

Grelinette schrieb:
In letzter Zeit habe ich regelmäßig Anrufe und sobald ich eine weibliche Stimme aufnehme, die der sinnlichsten Hostessen des Flughafens würdig ist, sagt sie lakonisch: "Auf Wiedersehen" und legt auf! : Schock: : Schock: : Schock:



Dort ist es nur so, weil in diesen Callcentern, in denen die Mitarbeiter "unter Druck gesetzt" werden, eine Nummer anrufen, auf die Abholung der Person warten und eine andere Nummer wiederholen, wenn die Person nicht antwortet. Produktivitätsverlust ". Ein Computer testet also die Nummer, um herauszufinden, ob Sie dort sind. Wenn Sie fallen, liegt es daran, dass Sie hier sind! CQFD. Und Ihre Nummer wird in die Liste derer aufgenommen, die in den folgenden Augenblicken angerufen werden ...

[PS: Ich denke nicht, dass wir etwas sagen sollten! Ich schweige und lege nicht auf ... Ich weiß nicht, ob es für etwas nützlich ist.]
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von SixK » 14/09/17, 16:15

Free wurde verurteilt, weil er versucht hat, Spam-E-Mails zu filtern ...
Verstoß gegen die Neutralität des Postverteilers durch den von ihm genannten Post- und Kommunikationscode.

Der Empfänger muss die Filterung genehmigen ...

Wir sind nicht bereit zu sehen, wie diese Praktiken verschwinden.

Die einzige Möglichkeit, ein Telefon mit Nummernanzeige zu haben und nur die Nummern zu beantworten, die Sie kennen ...

Ansonsten kann man zum Spaß immer antworten und irgendetwas sagen ...
Das letzte Mal fragte mich das Küken nach meiner Handynummer, um unseren Austausch zu bestätigen. "Nun nein! Nun ja, ich brauche deine Telefonnummer, nun nein, ich bin nicht verpflichtet, dir mein persönliches Handy zu geben!"

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Did67 » 14/09/17, 16:40

Wenn Sie Zeit haben und in guter Verfassung sind, gut wach, ist es einfach ...

Eines Tages beginnt das Mädchen (es sind oft Frauen) mit dem üblichen "Intro": Sie sind Mr. So-and-so, an einer solchen Adresse usw. Und hier sind Sie nicht das, was Sie an einer Kampagne festhalten Informationen darüber - genau in meinem Dorf ... Sie kennen diesen Ansatz ...

Und da, in großartiger Form, um meine Frau zum Lachen zu bringen, habe ich eine Skizze angefertigt:

- Frau, es geht Ihnen gut, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wie ich Ihnen danken soll! Wirklich, ich bin total verzweifelt.
- Heute Morgen hat der Gerichtsvollzieher mich angerufen, um mir mitzuteilen, dass die Bank mein Haus beschlagnahmen würde - kurz gesagt, alles, was ich nicht bezahle, alles, was ich bei den Spielen verloren habe, meine Frau hat einen Liebhaber, ich habe angefangen zu trinken. ..
- Aber du sagst mir, dass ich der Besitzer bin! Ist das Madame? Das beruhigt mich! Weil er es nicht mit dem Gerichtsvollzieher meinte ...
- Sie können mir eine Bescheinigung geben, damit ich den Brief dem Gerichtsvollzieher zeigen kann ...
Usw. usw.

Das alles im bipolaren Ton, zuerst am Rande der Tränen, dann euphorisch 2 Sätze später ...

Ich habe noch ein paar Minuten gebraucht, um loszulassen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Christophe » 14/09/17, 16:48

SixK schrieb:Free wurde verurteilt, weil er versucht hat, Spam-E-Mails zu filtern ...
Verstoß gegen die Neutralität des Postverteilers durch den von ihm genannten Post- und Kommunikationscode.

Der Empfänger muss die Filterung genehmigen ...

Wir sind nicht bereit zu sehen, wie diese Praktiken verschwinden.


Ah zu gut dieses Gesetz! Free ist wegen übermäßiger Filterung verurteilt (daher Privatsphäre a prioriEr hat jedoch das Recht, die Nummern oder E - Mails seiner Abonnenten weiterzuverkaufen Verletzung der Privatsphäre)?

Ohne diese zweite Übung würden wir nicht durch Spam oder Telefonwerbung gestört (es sei denn, Sie haben darum gebeten, auf den weißen Seiten zu erscheinen ... dies liegt in Ihrer Verantwortung ...). Es gab eine Zeit, in der es sogar eine Seite auf der France Telecom-Website gab, die diese Art von Service anbot, wie "Wir bieten Ihnen unsere Datenbank für Ihre kommerzielle Prospektion an" ...
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste