Ford startet Biokraftstoffe in Frankreich ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Ford startet Biokraftstoffe in Frankreich ...




von jean63 » 05/02/06, 11:32

Nun, hier sind einige gute Neuigkeiten, die ich nicht wusste : Arrow:

Ford startet in Frankreich mit Biokraftstoffen
im November 17 2005

Ford und sein „Flexi-Fuel“-System werden noch vor Ende 2005 und voraussichtlich sogar Ende November in Frankreich eintreffen.

Der amerikanische Hersteller wird dann ganz einfach der erste sein, der in Frankreich zwei Autos mit gemischten Motoren auf den Markt bringt, die sowohl mit „normalem“ bleifreiem Benzin (15 %) als auch mit Bioethanol (85 %) fahren können, jedoch mit einem überwiegenden Anteil an Biokraftstoff. die Tugenden, die die Regierung gerne preist.
Zunächst werden mit dieser Innovation in einer limitierten Serie – maximal 300 Einheiten – zwei Modelle der Ford-Reihe ausgestattet, die für Geschäfts- oder Kommunalflotten bestimmt sind: einerseits die Focus-Limousinen und andererseits die kompakten Minivans Focus C-Max. Anschließend wird das Biokraftstoffsystem natürlich auf die restliche Produktpalette ausgeweitet. Zum Vergleich sollten Sie beispielsweise wissen, dass in Schweden bereits jedes zehnte Auto mit Flexi-Fuel fährt und in Brasilien sogar jedes zweite!

Bioethanol ist im Grunde nur ein Derivat von Pflanzen – Getreide, Zuckerrüben, Mais – oder Biomasse (Holzreste, Stroh). Dies trägt zur Begrenzung der Kohlendioxidemissionen (CO2) bei, das wichtigste „Treibhausgas“, das die globale Erwärmung verursacht. Allerdings verbietet der Gesetzgeber derzeit die Verwendung von reinem Bioethanol. Dieses muss unbedingt mit Benzin verdünnt werden. Es bleibt die Tatsache, dass dieser Hybridcocktail (Bioethanol + Benzin), auch wenn er unvollkommen ist, bleibt aus ökologischer Sicht immer noch sehr interessant, da damit ausgestattete Fahrzeuge 70 % weniger CO2 ausstoßen als ihre reinen Benziner. Einziger Nachteil: Sie sind allerdings viel gefräßiger und verbrauchen 25 bis 30 % mehr. Daher die strategische Frage des Preises für einen Liter Ethanol: Ein nicht ausreichend attraktiver Preis würde eine Zukunftstechnologie schnell ruinieren.

Quelle: LExpansion.com – 04


.....es bleibt noch, Tankstellen zu finden, die Ethanol verkaufen .....vielleicht statt LPG :?: : Mrgreen: :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 05/02/06, 14:05

Ich kann es kaum erwarten, dass sie einen Dual-Fuel-Kraftstoff aus Diesel und rohem Pflanzenöl herstellen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 05/02/06, 14:53

Aber ich denke, dass es bereits mit einem BOSCH-Einspritzsystem funktioniert, man kann bis zu 50 % HVB mit Diesel mischen.
Nach dem, was ich in der Wirtschaftswissenschaft und anderswo gelesen habe, sind die Gewichtsprozent Öl:
- Bei kaltem Wetter gefriert das Öl. Sie müssen es erneut erhitzen
- Ich habe auch gelesen, dass es alles verstopft (auch gefiltert?)
- ein Sprecher davon forum Einen Zylinder mit Öl beschädigt, ich denke, das ist das Problem.
- Außerdem ist es in Frankreich normalerweise verboten, sich kontrollieren zu lassen

.....daher Vorsicht, anscheinend gefallen mir die Einspritzanlagen und Motoren nicht wirklich....unter Vorbehalt berichte ich nur, was ich gelesen oder gehört habe.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: FORD steigt in Frankreich in Biokraftstoffe ein ...




von Christophe » 05/02/06, 15:16

jean63 schrieb:.....es bleibt noch, Tankstellen zu finden, die Ethanol verkaufen .....vielleicht statt LPG :?: : Mrgreen: :böse:


Besser geht es nicht... auf jeden Fall sind in unseren Essenzen je nach Marke bereits bis zu 10 % ETBE enthalten... und das in völliger Transparenz für den Anwender.

Wenn wir wissen, wie viel Energie die Destillation kostet, ist es wichtig, sie gut zu optimieren (z. B. Nutzung von Verlusten aus einem anderen Prozess), damit die Gesamtbilanz positiv ausfällt. ..

Meiner Meinung nach beabsichtigte Fiat, ein HVB-Dieselfahrzeug auf den Markt zu bringen.
Das wäre ein großer Fortschritt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 05/02/06, 16:29

Ich fahre im Sommer problemlos mit einem 50 % Diesel-HVB-Gemisch (ZX mit Bosch-Pumpe). Im Winter verzichte ich aufgrund der Startschwierigkeiten und der aktuellen Kälte lieber darauf...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/02/06, 23:19

Cuicui : Arrow:

Wo und zu welchem ​​Preis kaufen Sie Ihr HVB-Öl und in welcher Verpackung?

Filtern Sie es, bevor Sie es in den Tank geben?

Wissen Sie, ob es bei einem 1997er Fiat Punto-Dieselmotor funktioniert?

Merci.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 07/02/06, 08:50

Es ist blödes Rapsöl, gekauft bei Aldi für 0,79 € pro Liter. Nicht ideal (Verpackung!), aber irgendwo muss man anfangen.
Ich habe das Gleiche mit meinem 205 Diesel gemacht, der Motor lief rund, aber mein Mechaniker hat mich gewarnt. Die Lucas-Pumpe (Flügel- und nicht Kolbenpumpe) läuft Gefahr zu brechen, wenn wir 20 % HVB überschreiten, und dann, hallo Kosten!
Ich würde gerne Pantone hinzufügen, kann aber immer noch nicht anfangen (einen Auspuffauslass auf dem Schrottplatz kaufen, den Einbau durchführen und ihn dann anstelle des Originalteils einsetzen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 07/02/06, 09:32

Meiner Meinung nach funktioniert es bei einer Mischung von bis zu 50 % mit jedem Dieselmotor, man braucht nur die Einspritzpumpe, um durchzuhalten. Keine Probleme mit Bosch, problematischer mit Lucas.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/02/06, 09:55

Bei allen Fragen zu HVB ist es unbedingt erforderlich, dass Sie einen Blick auf Oliomobile.org werfen, um dies herauszufinden, bevor Sie etwas tun (und sagen...) : Roll:) irgendetwas.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 07/02/06, 10:42

Den Weißen bekomme ich für 0,83€/l. (MwSt. 19,6 erstattet), ich verstehe nicht, warum ich mir die Mühe machen sollte ... mit diesem Frittieröl.

Nein, Jean63, ich bin es nicht, der einen Zylinder beschädigt hat. Andererseits glaube ich, dass ich auf Oilomobile gelesen habe, dass Benutzer viele Probleme hatten, weil sie bestimmte Regeln nicht beachteten:
Sie starteten jeden Morgen kalt direkt mit Öl oder schalteten 3 Minuten lang nicht auf Diesel um, bevor sie anhielten, einige fügten mehr als 50 % hinzu, andere haben dummerweise ihre Pumpe kaputt gemacht und dabei die Dosierungen eingehalten (einschließlich Bosh-Pumpe) und einer hatte auch seinen Motorzylinderkopf wie alle Schläuche mit 1 cm nicht entfernbarem Teer beschichtet.
Wenn der Ölpreis steigt, wird auch der Ölpreis steigen.
Ich habe es vorgezogen, meinen Fonds mit dem Ziel einer Ersparnis von 30 % und einer noch geringeren Umweltverschmutzung zu pantonisieren, und ich werde kämpfen, um diese Zahl zu erreichen. (Folgen Sie meinem Abschnitt, ich werde Sie über die Entwicklung der Ereignisse auf dem Laufenden halten.)
Wer dennoch Öl einfahren möchte, sollte wissen, dass Pantone diesen charakteristischen Bratgeruch entfernen würde.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste