Das Öl nach cIn in der Luft über Frankreich 5

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2

Das Öl nach cIn in der Luft über Frankreich 5




von krissg29 » 03/02/06, 18:28

es ist jetzt!
Entschuldigung, ich bin etwas spät dran, um zu warnen, aber es wird heute Abend gegen 5 Uhr in Frankreich für diejenigen, die Kabel, DTT oder Satellit haben, erneut ausgestrahlt
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 03/02/06, 23:57

Ich habe es gesehen .......... Ich wollte warnen, aber ich habe es vergessen.

Es war interessant. Ich habe einige Bemerkungen bemerkt, ich habe sie nicht zur Hand, wenn ich das nächste Mal hierher komme, reden wir über sie.

Gut wir.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 04/02/06, 20:26

Ich habe es letzte Nacht noch einmal gesehen, weil ich die "Tipps" um 18 Uhr verpasst habe.

Tatsächlich geht es um die Post-Oil-Ära, aber von amerikanischer Seite gesehen.
Zusammenfassend das "offizielle" amerikanische Programm für die nächsten Jahre:
- Intensive Ölexploration in Alaska, um die Abhängigkeit von nichtamerikanischem Öl (inmitten eines Naturparks) zu verringern :böse: )
- Verbesserung von Kohlekraftwerken mit sauberer Kohle (??????)
- Bau von Kernkraftwerken
- für den Transport die Entwicklung von Hybridfahrzeugen "made in USA" (es scheint, dass die "Big Three" im Vergleich zu japanischen Importen einige finanzielle Probleme haben)

Etwas, das ich in der Show bemerkt habe: Erdölprodukte, die in den USA verkauft werden, sind niedrig besteuert. Es ist nicht neu! Nur die Tatsache, dass sie niedrig besteuert werden, verpflichtet sie, dem Rohölpreis zu folgen. Und ihre Heizkostenrechnung hat sich 2005 unter anderem verdoppelt. Das macht die amerikanischen Steuerzahler gegenüber ihrer Regierung ein wenig "launisch".

Für die Heizkostenrechnung könnte André uns vielleicht seinen Standpunkt mitteilen, er ist in "Nachbar".
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 05/02/06, 00:27

Was ich notiert habe:

1 - 50% des Stroms stammt aus Kohlekraftwerken "Salz" :böse:

2 - Keine nationalen Anstrengungen zur Förderung der Verringerung der Umweltverschmutzung. :böse:

3 - Kohlengruben: haben sich seit einem Jahrhundert nicht verändert = Der Bundesstaat Virginia hat aus Sicherheitsgründen alle Minen geschlossen (Grisou = 20 Tote im Jahr 2005).

4 - Geständnis des Scheiterns im Irak.

5 - Im August 2005 verabschiedete G. Bush ein Gesetz zugunsten der Kernenergie, das in den USA seit dem Unfall im Kernkraftwerk Three Miles Island (ortho nicht sicher) im Jahr 1969 undenkbar war :!:

6 - Dieses Atomgesetz öffnet AREVA die Türen weit, das bis 4 2015 EPR-Kernkraftwerke installieren soll (entwickelt von Framatome und Siemens), was für Frankreich (wirtschaftlich) gut ist.

7 - Nuklear macht 80% in Frankreich und 20% in den USA (der Stromerzeugung) aus.

6 - GM muss 50 2010% seiner Fahrzeuge im Hybridbetrieb produzieren.

Das habe ich während der Show bemerkt, aber ich verstehe immer noch nicht, was es ist. "saubere Kohle". : Mrgreen: :?:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 05/02/06, 11:41

Das habe ich während der Show bemerkt, aber ich verstehe immer noch nicht, was "saubere Kohle" ist.

wie
Ist ein Chemiker im Raum?
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 05/02/06, 12:10

Hallo,

Zu Frankreich 2 gab es auch einen Bericht über Kanada. MMH
Alaskisches Öl sollte nur 5% des Bedarfs der USA pro größerer Entdeckung decken, es ist also nicht riesig.

Saubere Kohle: Verbesserung der Pflanzenerträge und der CO2-Bindung. Ich denke, das ist es.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste