2ième Spitzenbelastung Clermont-Ferrand

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

2ième Spitzenbelastung Clermont-Ferrand




von jean63 » 01/02/06, 17:50

Sei........

ein paar Tage später.................es geht wieder los (das liegt am Antizyklon, der verhindert, dass Gase in die Atmosphäre aufsteigen) : Arrow:



Auvergne-Nachrichten 31 - 01:2006 Uhr

Neuer Höhepunkt der Stickstoffdioxidbelastung in Clermont-Ferrand
Der Grad der Stickstoffdioxidbelastung habe am Dienstagabend im Ballungsraum Clermont-Ferrand den Empfehlungs- und Informationsgrenzwert überschritten und am Bahnhof 245 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft und in Montferrand 214 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft erreicht, teilte Atmo Auvergne mit.

Die Empfehlungs- und Informationsschwelle liegt bei 200 Mikrogramm pro Kubikmeter.

Diese Situation spiegelt die weit verbreitete Umweltverschmutzung in der Region Clermont-Ferrand-Riom-Issoire wider. Die Anreicherung dieses Schadstoffs, der hauptsächlich aus Automobilen stammt, wurde laut derselben Quelle durch die antizyklonischen Bedingungen begünstigt, die die Ausbreitung verhinderten.

Der Wettervorhersage zufolge könnte der Höchstwert bis Montag, den 6. Februar, anhalten. Atmo-Auvergne erwartet daher in den kommenden Tagen keine Verbesserung der Luftqualität.

Bereits am Mittwoch war in der Agglomeration ein Schadstoffhöchstwert verzeichnet worden, wo die Stickstoffdioxidkonzentration 293 Mikrogramm pro Kubikmeter erreicht hatte.

Es wird gebrechlichen, asthmatischen oder allergischen Personen empfohlen, intensive körperliche und sportliche Aktivitäten zu vermeiden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Geschwindigkeit zu reduzieren oder öffentliche Verkehrsmittel oder den Covoi zu nutzenDu bist verärgert.

2006 © AFP
weinen
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
hitih
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 16/09/05, 13:21
Ort: Clermont-Ferrand




von hitih » 02/02/06, 11:51

ja :Stirnrunzeln:
Manchmal frage ich mich, ob es gut ist, in einem relativ leichten Auto mit Flüssiggas zu fahren, wenn man all die 4x4-Diesel sieht :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/02/06, 14:56

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu ... Sie haben eine Antwort per PN.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 02/02/06, 23:43

Im selben Register ein Artikel aus der internationalen Post, in dem es um Stickstoffverschmutzung geht, allerdings auf eine globalere Art und Weise:
http://www.courrierinternational.com/article.asp?obj_id=59478&provenance=accueil&bloc=26
Internationale Post – 27. Januar 2006
VERSCHMUTZUNG – Stickstoff ist für den Planeten gefährlicher als Kohlendioxid
„Nehmen Sie fünf zufällig ausgewählte Menschen auf der Straße, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie wissen, dass die globale Erwärmung durch den Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) verursacht wird. Fragen Sie fünf andere Menschen, ob sie den Ausstoß von Stickstoff kennen, es besteht eine gute Chance, dass sie es auch bleiben.“ sprachlos", sagt die britische Wochenzeitung New Scientist. Für eine wachsende Zahl von Wissenschaftlern stellt Stickstoff, der durch menschliche Aktivitäten entsteht, jedoch eine Gefahr dar, die wir ignorieren. Und wenn wir so weitermachen, werden die Folgen weitaus schlimmer sein als nur die globale Erwärmung, beharren sie. Die menschliche Gesundheit, die Artenvielfalt, die Ozonschicht und das Klima werden beeinträchtigt. Und wenn wir dachten, es sei schwierig, das Problem der Ozonschicht zu lösen, ist das Problem, das uns mit Stickstoff erwartet, viel schädlicher. „Die Folgen der vom Menschen verursachten Stickstoffemissionen sind alarmierend, denn der Zusammenhang mit der menschlichen Gesundheit ist erwiesen, ein Zusammenhang, den wir mit CO2 nicht haben“, erklärt Elizabeth Holland vom Nationalen Zentrum für Atmosphärenforschung (INCAR) in Boulder , Colorado.

„Durch die Darstellung von CO2 als Verursacher der globalen Erwärmung wurde das Stickstoffproblem übersehen“, fährt der New Scientist fort. Dies liegt zweifellos daran, dass seine chemische Geschichte oft komplizierter ist. „Im gasförmigen Zustand ist Stickstoff stabil und nicht sehr reaktiv. Wenn er jedoch oxidiert oder reduziert wird, entstehen aus Stickstoff Moleküle, von denen die bekanntesten Stickoxide sind, die vielfältige Auswirkungen auf das terrestrische Ökosystem, auf den Meeresboden, haben können.“ und auf die menschliche Gesundheit“, bestätigt James Galloway, der Direktor der International Nitrogen Initiative (INI) mit Sitz an der University of Charlottesville, Virginia. Um den Prozess zu stoppen, muss der in diesen Molekülen enthaltene Stickstoff wieder in einen nahezu inerten Zustand gebracht werden. Darüber hinaus setzt die Landwirtschaft weltweit fünfmal mehr davon frei als die Energiewirtschaft. Allerdings sind nur sehr wenige Regierungen bereit, von ihren Landwirten eine Reduzierung ihres Düngemittelverbrauchs zu verlangen.

„Es gibt tatsächlich eine radikale Lösung für das Problem, das durch die Anwesenheit von reaktivem Stickstoff entsteht, aber sie wird uns nicht gefallen. Es geht schlicht und einfach darum, auf unsere Konsumgesellschaft zu verzichten“, meint Brian Moss, Professor für Botanik an der Universität Liverpool . „Das geschieht nicht freiwillig, sondern wird durch die kombinierten Auswirkungen des Klimawandels, des Endes des Öls, der galoppierenden Demografie und des Problems der Wirtschafts- und Umweltflüchtlinge erzwungen. Wenn Sie heute unter 30 sind, vielleicht sogar unter 40, Ich denke, man muss auf schwierige Zeiten vorbereitet sein“, schließt Brian Moss.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 03/02/06, 00:29

Vielen Dank für diese tollen Informationen zum Thema Stickstoff....

Und so können wir auch einen Fehler machen, indem wir zum Beispiel weiterhin auf Diesel setzen, der viel NO2 ausstößt ... und etwas weniger CO2 ... daher die Optik von PSA ein Diesel-Elektro-Hybrid.

Und ich spreche nicht von dem LPG, das gerade kaputt gegangen ist, weil der CO2-Ausstoß > 140 g/km überschritten hat, obwohl es sehr wenig NO2 ausstößt (was von allen erkannt wird).

Man hat den Eindruck, man navigiere nach dem Blick und weiß nicht mehr, wie man das Problem angehen soll.
: Schock:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 03/02/06, 08:51

Das Problem an diesem Artikel ist, dass er uns sagt, dass NO2 nicht gut ist, aber er sagt uns nicht, warum ... Was bewirkt NO2? Ist es giftig? Hat es einen großen Treibhauseffekt? Die 2? Etwas anderes ?? Wir würden gerne wissen...

Persönlich finde ich diesen Aufsatz sehr enttäuschend und möchte ihn als Sensationseffekt bezeichnen ... aber am Ende haben wir nichts gelernt ...

Bof bof ... Ich sehe lieber die Seite von CITEPA für NO2 ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste