Stickstoffdioxid: welches verschmutzt am meisten?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Stickstoffdioxid: welches verschmutzt am meisten?




von jean63 » 29/01/06, 10:57

Nachrichten in Wanadoo / Clermont-Ferrand : Arrow:

Höhepunkt der Verschmutzung mit Stickstoffdioxid in Clermont-Ferrand
Der Verschmutzungsgrad mit Stickstoffdioxid habe am Mittwochmorgen die in Clermont-Ferrand festgelegte Empfehlungs- und Informationsschwelle überschritten, teilte Atmo Auvergne mit.

Die am Mittwoch bei 09H00 in zwei Messstationen in Clermont-Ferrand gemessenen Stickstoffdioxidkonzentrationen betrugen 273 und 293 Mikrogramm pro Kubikmeter, teilte der Verband für die Messung der Luftverschmutzung in der Auvergne (Atmo Auvergne) in einer Erklärung.

Die Empfehlungs- und Informationsschwelle liegt bei 200 Mikrogramm pro Kubikmeter.

Diese Situation spiegelt die weit verbreitete Umweltverschmutzung in der Region Clermont-Ferrand-Riom-Issoire wider. Die Anreicherung dieses Schadstoffs, der hauptsächlich aus dem Automobil stammt, wurde von den antizyklonalen Bedingungen begünstigt, die die Dispersion nach derselben Quelle einschränkten.

Die vorherige Episode der Verschmutzung mit Stickstoffdioxid geht auf 15 Dezember 2004 zurück.

Fragilen, asthmatischen oder allergischen Personen wird geraten, intensive körperliche und sportliche Aktivitäten zu vermeiden. Verkehrsteilnehmer werden aufgefordert, ihre Verkehrsgeschwindigkeit zu verringern oder öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften zu nutzen.

2006 © AFP


Was denkst du Wer verschmutzt am meisten? Wer schickt die meisten NOx in die verschmutzte Atmosphäre von Städten?

Ich glaube, ich kenne einen Teil der Antwort, aber ich bevorzuge die Meinungen von Profis: Ökonomie, André, NLC, Asgard, Benoit, Jean-François, Cuicui, Professor ... (aus Grenoble) ... usw : Idee: : Arrow:

Merci pour vos réponses : Arrow: : Arrow:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/01/06, 12:34

Ein großer Teil der Stickoxide ist auf den Straßentransport zurückzuführen (Einzelheiten siehe ademe oder aspa).

Sogar moderne Fahrzeuge (Hdi ...) haben Probleme, diese Schadstoffe zu reduzieren. Nox-Fallen, AntiNox- oder DeNox-Verfahren sind aus Kostengründen noch nicht an Personenkraftwagen montiert. Durch die Nachteile sind diese Lösungen für neuere Industriemotoren (Einspritzung von Harnstoff auf Lastkraftwagen oder Wasser auf Schiffsmotoren zum Beispiel)

Der andere große Verschmutzer in Nox ist die intensive Landwirtschaft mit einer Überdosis stickstoffhaltiger Düngemittel (aber auf dieser Seite wurde das Schlimmste in den Jahren 60-70 getan ... Wir kehren zu "normaleren" Dosierungen zurück).

Im Moment sind wir mit der "DIY" -Lösung, der AGR, zufrieden (siehe aktuellen Artikel zu diesem Thema auf der forum https://www.econologie.com/forums/a-propos-d ... t1419.html )
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 31 / 08 / 08, 21: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 29/01/06, 13:07

Also, ich glaube ich habe die Antwort : Cheesy:

Im Bericht http://www.citepa.org/publications/Inventaires.htm#inv4 (p 47) von CITEPA finden wir die Zahlen des IPCC (größter globaler Körperspezialist für Treibhausgase): Die NOx-Emissionen in 2003 verteilen sich auf folgende Weise auf die verschiedenen Quellen:

Transport: 53.5%
Wohnverbrennung, tertiär, Landwirtschaft: 19.1%
Verbrennungsenergieumwandlung: 14.3%
Industrie- und Bauverbrennung: 11.3%
Andere Quellen: 1.5%

Voila. Ich denke, die Antwort ist klar. Es ist der Transport und damit massiv das Auto :böse: was uns mit NOx am meisten Sauerstoff verrottet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/01/06, 13:42

Voila :) Rulian danke!

Die Transporte tragen also 2-mal zur Wirkung von Gewächshaus bei: durch CO2 UND NOX (auch kraftvolles Treibhausgas) ... aber "zum Glück", dass sie + CO2 als NOx ablehnen ...

Schade, dass die Landwirtschaft keine eigene Zahl und Entwicklung hat ... um mit den Zahlen der 60-70-Jahre zu vergleichen und den vorwurfsvollen Volksgedanken der Bauern als GROSSE SCHADSTOFFE zu brechen (um die anderen zu beschuldigen ... .die Art des egoistischen Verhaltens "Nicht in meinem Hintergrund") ... und selbst wenn es in diesem Bereich noch viel zu tun gibt, insbesondere auf der Ebene der Tischdecken, ist die Situation weniger schlimmer als zuvor!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes

Betreff: Stickstoffdioxid: welches verschmutzt am meisten?




von nlc » 29/01/06, 14:02

jean63 schrieb:Ich glaube, ich kenne einen Teil der Antwort, aber ich bevorzuge die Meinungen von Profis: Ökonomie, André, NLC, Asgard, Benoit, Jean-François, Cuicui, Professor ... (aus Grenoble) ... usw : Idee: : Arrow:


Mir ein Profi !! ???
Es muss ein Fehler an der Person sein, bezüglich der Verschmutzung weiß ich absolut nichts! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 29/01/06, 14:51

OK, danke

Von den NOx, die am meisten senden :?:

- Essenz
- Diesel
- LPG
- CNG
- Essenz + Pantone
- Diesel + Pantone

Um wie viel könnten wir hoffen, diese Emissionen zu reduzieren, wenn wir ALLE im Umlauf befindlichen Fahrzeuge unter Druck setzen :?: : Mrgreen:

Welche Fahrzeuge sollen gestartet werden?

- Dieselschwere Nutzfahrzeuge
- Diesel / Benziner
- Diesel- / Benzin-Personenkraftwagen ........ Ich bitte wahrscheinlich um viel, aber wie Sie sehen, können Sie eine kleine Idee haben :?:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 29/01/06, 16:39

Ich mache mir Sorgen um diese Verschmutzung ...... na ja, fast weil 13 km südlich von Issoire .... auf dem Land .... : Arrow:

Diese Situation spiegelt die weit verbreitete Umweltverschmutzung im Clermont-Ferrand-Riom-Issoire. Die Anreicherung dieses Schadstoffs, der hauptsächlich aus dem Automobil stammt, wurde von den antizyklonalen Bedingungen begünstigt, die die Dispersion nach derselben Quelle einschränkten

Mit dem Schneefall wurde alles gereinigt; Ich habe natürlich an diesem Abend bei den regionalen Nachrichten der FR3 Auvergne gehört, dass die Höhe der Verschmutzung während der Stoßzeiten der Autos in der Stadt zugenommen hat ... das ist sehr klar. Kommt bald zur Straßenbahn Clermont-Ferrand, aber es wird immer noch Autos geben.
Ich habe gehört oder gelesen, dass eine Studie über die Umweltverschmutzung in Paris, seit Delanoé die Busspuren verbreitert hat, stagniert oder sogar zugenommen hat, da die Autos länger an der Ampel hängen bleiben !!! :böse: :!: ... und das aus gutem Grund.
Die Lösung ist natürlich, dass die Motoren nicht abstellen (C3-System, das diese Funktion geplant hat .... aber verkauft es? .. Gibt es einen Bonus für den Kauf eines solchen Fahrzeugs?.).

Und natürlich ist das TOP des TOP der TOYOTA Pruis Hybrid ..... wenn es nicht so teuer wäre ... kaufe ich sofort. (plus die Batterien sind garantiert 8 Jahre alt), es ist super gut dieses Auto und zumindest verschmutzt es nicht im Stillstand. Also, wenn die Politiker die GPL brechen wollen, warum wird zum jetzigen Zeitpunkt der Kauf eines solchen Fahrzeugs nicht subventioniert, es wird aber viel zu wenig getan. Der Grundpreis ist 23000 Euro, glaube ich ..... 15000 Euro kaufe ich. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Stickstoffdioxid: welches verschmutzt am meisten?




von Andre » 29/01/06, 22:01

NLC schrieb:
jean63 schrieb:Ich glaube, ich kenne einen Teil der Antwort, aber ich bevorzuge die Meinungen von Profis: Ökonomie, André, NLC, Asgard, Benoit, Jean-François, Cuicui, Professor ... (aus Grenoble) ... usw : Idee: : Arrow:


Mir ein Profi !! ???
Es muss ein Fehler an der Person sein, bezüglich der Verschmutzung weiß ich absolut nichts! : Cheesy:


Ich bin kein Beispiel, wenn es um Umweltverschmutzung geht
die enorme Menge an Treibstoff, die ich verbraucht habe, um den Wind zu machen, fast 90000 Liter Benzin, nur um eine Flugreise zu unternehmen, und ich wage es nicht, die für die Autos zu zählen ...
Ich interessiere mich für den Panton und meine Absicht ist nicht so edel wie Sie, ich versuche, den Verbrauch zu reduzieren, um die Autonomie des Fahrzeugs zu erhöhen, und zwar um so besser, wenn es die Verbrennung verbessert und weniger verschmutzt, um so besser, wenn Die Kerzen und das Öl bleiben sauber.
Wenn ich nur an der Wirtschaft arbeiten wollte, hätte ich einen Sprudler mit Frittieröl einfacher gemacht als mit Wasser.
Es ist wahr, dass an dem Ort, an dem ich lebe, die Verschmutzung nicht offensichtlich ist, da wir zu Hause von riesigen Wäldern und Seen umgeben sind und ein Wind aus dem hohen Norden auf dem Schnee die Luft der Städte treibt .

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste