Calais Situation: der Beginn des Endes Europas?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Calais Situation: der Beginn des Endes Europas?




von Sen-no-sen » 09/01/16, 21:15

Als ich von einer vorbeifahrenden Passage in Calaisis zurückkam, konnte ich mich nach der schrecklichen Situation erkundigen, die vor Ort herrschte.
Calais und seine Krise der "Migranten" symbolisieren in jeder Hinsicht den anhaltenden zivilisatorischen Zusammenbruch, eine Folge des globalen Ökonomismus und seiner kannibalistischen Expansion.
Dieses Gebiet Frankreichs lässt ahnen, was bald eine Verallgemeinerung in unseren europäischen Ländern sein könnte: ein völlig offener Weg für Bürgerkrieg und Faschismus.
Vor Ort erscheinen alle Bestandteile des Zivilisationskonflikts: Migranten, die ihr Land auf der Suche nach einem El Dorado verlassen, Flüchtlinge, die auf der Suche nach Asyl sind, verärgerte Bürger, die zum Faschismus getrieben sind (Milizphänomen), typische extrem linke Gruppen "keine Grenze" die Rolle der Mafias (afghanisch und bulgarisch) spielen und Spannungen mit der Polizei aufkommen lassen ... während die wirtschaftliche Aktivität weitergeht:"Sie Show muss weitergehen".

Während das Vereinigte Königreich 15 Millionen Euro für die Errichtung eines Doppelzauns mit Stacheldraht auf fast 4 km entlang der Autobahn gezahlt hat, um zu verhindern, dass Migranten in Transporter nach England einfahren, Es wurden keine Maßnahmen ergriffen, um die Bevölkerung willkommen zu heißen.
Die Bedingungen in der Jangal (Holz auf Persisch und nicht "Dschungel") sind katastrophal, hygienische Bedingungen gibt es nicht, Verkehr aller Art, einschließlich Prostitution, ist weit verbreitet, Spannungen mit Anwohnern sind täglich.

Durch diese Situation wird sehr deutlich, dass die Priorität des Systems nicht darin besteht, das Wohlergehen des Einzelnen, die Menschenrechte oder die Entwicklung zu gewährleisten, sondern im schlimmsten Fall wie ein rücksichtsloses aktives Programm fortzufahren. durch Iteration.
Eines ist sicher, die Medien geben nicht ein Drittel der Informationen über die Situation der Strümpfe, und die Regierung rührt jedoch inmitten täglicher Konflikte keinen Finger, während die Nationale Front beispiellose Ergebnisse veröffentlicht ... qu Denken Ökonologen?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 09/01/16, 22:27

Die zentralen Ursachen und die peripheren Folgen werden an derselben geografischen Stelle konfrontiert, ohne dass sie sich in irgendeiner Weise kompensieren oder gegenseitig etwas aufheben können ... weil Ursachen und Folgen unabänderlich und, schlimmer noch, unerzählt geworden sind ...
Zuzugeben, dass wir ein lebenswichtiges Bedürfnis nach dem Elend anderer haben, würde bedeuten, die Unsicherheit unserer Situation anzuerkennen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 09/01/16, 22:47

Ohne sehr weit zu schauen, scheint es mir, dass das bedauernswerte Bild dieses "Flüchtlingslagers" der ihm zugewiesenen Sache gut dient: so viele Flüchtlinge wie möglich davon abzubringen, durch Frankreich zu reisen, und insbesondere sie nicht dazu zu bringen, es zu wollen Bleib hier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 09/01/16, 23:05

Surfeurseb schrieb:Ohne sehr weit zu schauen, scheint es mir, dass das bedauernswerte Bild dieses "Flüchtlingslagers" der ihm zugewiesenen Sache gut dient: so viele Flüchtlinge wie möglich davon abzubringen, durch Frankreich zu reisen, und insbesondere sie nicht dazu zu bringen, es zu wollen Bleib hier.


Diese "Seite" tut es absolut nicht abschrecken Migranten im Gegenteil.
Es ist vor allem ein saftiges Geschäft für die Mafias an Ort und Stelle.
In der Tat wird diese Shanty-Stadt überhaupt nicht wie ein Flüchtlingslager kontrolliert, jeder kann sie betreten und verlassen, was für Schmuggler, Zuhälter und Gauner von allen Seiten geeignet ist.
Da die sanitären Bedingungen vor Ort absolut bedauerlich sind, ist es umso mehr möglich, dass ein solcher Ort der Ausgangspunkt einer Epidemie ist ...


Ahmed schrieben Sie:
Zuzugeben, dass wir ein lebenswichtiges Bedürfnis nach dem Elend anderer haben, würde bedeuten, die Unsicherheit unserer Situation anzuerkennen.


Tatsächlich der Jangal symbolisiert perfekt die internen Widersprüche in den Systemen: das Monopol der Monopole, die Untätigkeit der Politik (weil im Dienst der Monopole) und die Auswirkungen auf die lokale Bevölkerung, die bisher relativ verschont blieben.
Der thermodynamische Prozess menschlicher und kommerzieller Ströme ist hier auf seinem Höhepunkt: freier Warenverkehr, Zustrom menschlichen Elends, Privatisierung von Leistungen und ... Bündelung von Problemen.

Kurz gesagt, all der Betrug des Ultraliberalismus: Alle schlechten Vorteile, die die Liberalisierung der Sektoren mit sich bringt, werden durch negative Externalität für alle ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 171 Gäste