Bonus-Malus-Energie oder Investition?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Bonus-Malus-Energie oder Investition?




von chatelot16 » 13/03/13, 00:42

Hallo

Welche Gasanlage erfinden sie?

Zumindest produziert eine echte Gasanlage Gas ... diese intellektuelle Selbstbefriedigung, um diejenigen, die nicht anders können, zum Geldsparen zu ermutigen, ekelt mich an

Dort unten löste es sich schneller
http://www.usinages.com/post578391.html#p578391
Aber das Ergebnis ist das gleiche

Wir müssen uns diesem Unsinn widersetzen und die Regierung auffordern, ihre eigentliche Aufgabe zu erfüllen: die Energien der Zukunft aufzubauen

Atomkraftwerke haben sich nicht selbst gebaut! Es war notwendig, öffentliche Gelder zu investieren ... die Ergebnisse folgten

Für die Energien der Zukunft ist es dasselbe, man muss bauen! die Preise nicht unnötig manipulieren
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/03/13, 01:02

Wir sprechen von einem Bonus-Malus, was genau (sorry, ich habe die Nachrichten des Tages nicht verfolgt ...) gibt es?

Wenn es um Elektrizität geht, haben wir bereits 2008 darüber gesprochen:
https://www.econologie.com/forums/rumeur-une ... t6159.html aber neuerdings Ende 2012: https://www.econologie.com/forums/tarifs-pro ... 12003.html (Thema, das bereits gut in Argumenten dargelegt ist, betrifft alle Energien des Hauses)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/03/13, 01:17

Im Fernsehen heißt es ... es scheint, dass das Parlament abgestimmt hat und dass die nächste Stufe der Senat ist

Ich finde es etwas seltsam, dass es vorher keine Informationen gab

Es betrifft alle Energien ... auch mit einem Ausgleich je nach Region ... im Genre, in Regionen, in denen es weniger kalt ist, mehr Energie zu verlangen

das ist die Fortsetzung dieses Themas
https://www.econologie.com/forums/tarifs-pro ... 12003.html

Ich habe nichts mehr davon gehört, ich dachte, es sei vergessen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/03/13, 01:44

Nun, es gab einige Informationen, da Sie das betreffende Thema erwähnt haben ... :?:

Tatsächlich riecht es wie eine Gasanlage (Treibhauseffekt natürlich) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/03/13, 11:56

chatelot16 schrieb:Im Fernsehen heißt es ... es scheint, dass das Parlament abgestimmt hat und dass die nächste Stufe der Senat ist


NEIN. Das Gesetz wurde von der Nationalversammlung verabschiedet und dann Ende 2012 vom Senat angefochten (aus der Erinnerung).

Daher kehrte es zur Nationalversammlung zurück, die es endgültig verabschiedete.

Im französischen Recht hat das Parlament das letzte Wort. Wenn der Senat ein Gesetz ändert, geht es an die Nationalversammlung zurück.

Das Gesetz wird daher angenommen. Es bleibt noch, auf die Antragstexte zu warten (Dekrete usw.; mehrere verabschiedete Gesetze werden... mangels Antragstexten nie angewendet; ich glaube, ich habe eines Tages sogar gelesen, dass es 1/3 ist! !!).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/03/13, 11:57

Quizfrage: Ist das eine sozialistische Steuer? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/03/13, 12:00

Christophe schrieb:Wir sprechen von einem Bonus-Malus, was genau (sorry, ich habe die Nachrichten des Tages nicht verfolgt ...) gibt es?


Kennen Sie Ihren Energieverbrauch (Strom).

Wir legen einen „angemessenen Verbrauch“ entsprechend der Region, der Zusammensetzung der Familie usw. fest.

Wenn du darunter bist, gut. Oben werden Sie als „Gloiton“ eingestuft und zahlen mehr. Diese „Strafe“ wird verwendet, um den Sozialtarif zu „verbessern“ (ein lebenswichtiges Minimum, das für bestimmte Verbraucherkategorien zu einem niedrigeren Preis als dem Tarif verkauft wird)...

Das Prinzip ist super einfach. Ich freue mich auf die eigentliche Bewerbung!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/03/13, 12:06

Christophe schrieb:Nun, es gab einige Informationen, da Sie das betreffende Thema zitieren ... :?:

Tatsächlich riecht es wie eine Gasanlage (Treibhauseffekt natürlich) ...


Gasfabrik, es ist die UMP, die es sagt. Sie haben jedoch den ökologischen Bonus/Strafpunkt eingeführt, der Diesel- und Kleinwagen begünstigt hat, die aus der Tschechischen Republik (C1, 107), Slowenien (neuer Twingo) oder der Slowakei (glaube ich; neuer VW Up) importiert wurden ...

Frage „Gasanlage“, nach dem Rock wissen sie viel!

Für eine „verdauliche“ Zusammenfassung:

http://www.lemonde.fr/planete/article/2 ... _3244.html

Für mich ist alles andere als schlecht oder null! [aber wir werden die Debatte, die wir über die „Kohlenstoffsteuer“ geführt haben, nicht wiederholen: mehr oder weniger gut machen oder nichts tun????? Wie können wir aus der Atomkraft aussteigen, wenn wir nicht anfangen, Einsparungen zu fördern?????? Ich wäre traurig, wenn die Ökonomie in ihren Kommentaren nicht über einen Copé hinausgehen würde!]
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 13/03/13, 13:48

Die ursprüngliche Idee bleibt gut. unter der Bedingung der Begleitung. Ich erkläre: ein konkretes Beispiel: ein paar Kleinverdiener, die ohnehin Schwierigkeiten haben, allein für das Essen zu bezahlen. Sie weigern sich, ihr Siebhaus zu verkaufen, das ihnen die Hilfe für die Kinder ermöglichen würde, weil sie das Risiko ablehnen, mit den Kindern auf der Straße zu landen. Um das Siebhaus zu isolieren, bräuchten sie 50 Euro. Besitzer, sie haben keine Hilfe. Sie können daher nicht heizen und begnügen sich mit Gasflaschen für die Küche.
Diese Situation betrifft Millionen von Menschen in Frankreich.
Ein Bettencourt nebenan wird nicht die gleichen Sorgen haben und in der Lage sein, ein Passivhaus zu bauen, wobei er angesichts der Isolierung der Kaserne von einem sehr attraktiven Preis profitiert.

Daher muss noch ein Unterstützungssystem geschaffen werden, damit das Geld tatsächlich dort ankommt, wo es am nützlichsten ist: Siebhäuser von denen zu isolieren, die es sich nicht leisten können, zu zahlen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/04/13, 21:41

Donnerstag, 11. April – 17:55 Uhr
Bonus-Malus zum Energiegesetz: Der Verfassungsrat rügt eine bahnbrechende Regierungsreform


Gründe dafür?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste