Die UNO und die Kontrolle des Internets: RTI, ITU, Zensur ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2

Die UNO und die Kontrolle des Internets: RTI, ITU, Zensur ...




von bidouille23 » 11/12/12, 18:45

Bonsoir,


http://www.avaaz.org/fr/fr_touche_pas_a ... ab&v=20044


hatte jemand davon gehört?

Momentan findet in Dubai eine UN-Konferenz statt, aber autoritäre Regime versuchen, die vollständige Kontrolle der Regierung über das Internet durch einen verbindlichen internationalen Vertrag zu erzwingen. Bei Erfolg könnte das Internet weniger offen, teurer und langsamer werden. Wir haben nur zwei Tage, um sie aufzuhalten.

Seit seiner Gründung ist das Internet ein unglaubliches Werkzeug für die Meinungsäußerung und die Gegenmacht der Bürger: Es ermöglicht uns, mit beispiellosem Ausmaß zu diskutieren, Ideen auszutauschen und Druck auf die politischen Führer auszuüben. Der Grund ist einfach: Das Internet wird von seinen Nutzern und gemeinnützigen Vereinigungen geregelt, nicht von Regierungen. Aber heute versuchen Länder wie Russland, China und die Vereinigten Arabischen Emirate, einen wichtigen Vertrag, die RTI (International Telecommunication Regulations), umzuschreiben. Das Web würde dann an Regierungen und nicht mehr an uns, seine Benutzer, weitergeleitet. Tim Berners Lee, einer der "Väter" des Internets, wies darauf hin, dass dieser Vertrag die Zensur verschärfen und unsere Privatsphäre beenden könne. Unsere Mobilisierung durch diese Petition verstärkt, wer gegen diesen Überfall kämpft.

Wir haben es bereits geschafft, dieser Bedrohung unserer Freiheiten entgegenzuwirken. Wir können es wieder tun, bevor der Vertrag überarbeitet wird. Die Opposition organisiert. Unterzeichnen Sie diese Petition, um zu sagen: „Berühren Sie nicht mein Internet!“ Senden Sie diese E-Mail an alle, die Sie kennen. Unser Anruf wird allen an der Konferenz teilnehmenden Teilnehmern direkt zugestellt.
facebook 21K Diese Kampagne auf Facebook teilen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/12/12, 19:41

Bein wenn Sie denken, dass die internationalen Beamten selbst mit E-Mails, amtlichen Dokumenten und Zeugnissen Falsches anstellen und von Falschem Gebrauch machen (ich habe Namen, das ist beschämend).

Und das "Diejenigen, die es wissen, vervollständigen es" ...

Es kann dich zum Lachen bringen! Wir können sagen, dass es sich um eine Aktion handelt, die zu Beginn positiv zu sein scheint, aber bei der Ankunft nur Rückschläge in Bezug auf die Kommunikationsfreiheit mit sich bringt. Auch wenn es eine Menge Dinge gibt, die schon vor langer Zeit hätten getan werden müssen (z. B. den Angelsachsen den Zugriff auf strategische Domain-Namen zu verweigern, wofür die UN verantwortlich war, obwohl sie wussten, dass dies der Fall ist ITU, die die Entwicklung des Internets geleitet hat ...!)

Auf der anderen Seite der Medaille, wenn wir das Ausmaß der Korruption dieser internationalen Organisationen sehen (Fall Strauss Khan: Multi-Rezidivist nach einigen weiß wie Schnee nach anderen, hat jeder seine Meinung abgegeben, glaube ich ... ) nachgewiesene Fälle von Vergewaltigung in Haiti und anderen sexuellen Misshandlungen durch Friedenstruppen (und ich verstehe die laufenden Akten nicht, aber dies birgt die Gefahr, vom Beau-Fort zum Sturm zu werden ...).

Die Organisation bemüht sich, ihr Wappen wiederherzustellen, umso mehr, weil "Die UN beschäftigen sich ein wenig zu sehr mit den Tatsachen des Krieges und nicht genug für den Frieden" sagte mir ein berühmter Arzt, den ich in der Nähe der WHO interviewt hatte, da es sein ursprüngliches Ziel ist, für meine Meinung.

Die Regierung hat das "Zero Tolerance" -Programm proklamiert, also lasst uns nicht auf den Krankenwagen schießen, sondern abwarten, was passieren wird (es ist wahr, dass es eher ermutigend ist und wir nicht urteilen können eine Organisation für Einzelfälle ...).

Aber es bedeutet auch, die Augen GROSS offen zu halten!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste