Sehr strenge Winter

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
claude07
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 12/07/04, 22:21
Ort: die tiefe Ardeche - Aubenas

Sehr strenge Winter




von claude07 » 20/11/05, 20:02

Hallo an alle,
Haben einige Leute gehört, dass der Winter wirklich hart sein wird, wie seit 50 Jahren nicht mehr, ein Winter von 56 Jahren?

Und dass die ungewöhnliche Dicke des Eisschildes in Grönland oder von unten zugenommen hätte?

Ich habe einige Artikel gefunden http://www.migrosmagazine.ch/index.cfm?id=10847


Großbritannien: Experten zufolge könnte der kommende eiskalte Winter Tausende töten:
http://www.bethel-fr.com/afficher_info.php?id=15300.89
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/11/05, 20:57

Guten Tag,
Ich weiß nicht, worauf Ihre Experten das stützen, aber ich lebe nicht weit vom hohen Norden entfernt, und dies ist das erste Jahr, in dem ich meine Rosen so spät im Jahr, am 15. November, im Stroh versteckt habe Normalerweise friert es zu dieser Jahreszeit seit einem Zittern, wir haben nachts kaum -8 -10 und tagsüber +4.
Für uns heißt es (tiguidou), es geht so weiter, es wird nicht schwer sein, aufzuheizen.
Irgendwann Anfang November gab es 20 cm Schnee
Flüsse und Seen waren Mitte Dezember zugefroren
und jetzt passiert es Mitte Januar.
Nicht sehr gut für europäische Touristen, die den Schnee und die Kälte ausnutzen wollen und im Dezember in die Ferien kommen und enttäuscht sind, nicht genug Schnee, das Eis nicht dick genug,
Der große Touristenboom (Skidou, Hundeschlittenfahren, Skifahren)
Es ist Ende Februar und Anfang März, da treffe ich Ihre Mitbürger am häufigsten.
Es muss verstanden werden, dass das Eis später in die Seen gelangt und umso weniger Wasser enthält, je mehr es zur Verdunstung und damit zum Wasserverlust führt. Der Natur geht es gut, sie muss gefrieren und alles ist geregelt, die große Wassermenge, die zur Verfügung steht, ist auf die Ansammlung von Schnee im Winter und die geringe Verdunstung und das geringe Eindringen in den gefrorenen Boden zurückzuführen.
Das Eis auf den Seen hält sich erst Ende April und Anfang Mai weiter nördlich.
Daher könnte eine Erwärmung dieses schöne System aus dem Gleichgewicht bringen.

André
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 20/11/05, 21:38

claude07 schrieb:Hallo an alle,
Hat jemand gehört, dass es wirklich Winter wird? rigierig, seit 50 Jahren nicht mehr gesehen, ein Winter 56?

[...]

Hhhmmm...wir würden eher sagen: Winter vigierig, nein? Komm schon, ein bisschen Strenge ;)

Ansonsten können wir, um auf das Thema zurückzukommen, bereits erkennen, dass die Klimaerwärmung (ich würde eher Klimastörung sagen) dazu neigt, die Kraft der Phänomene zu verstärken. Warum also nicht ein schrecklicher Winter?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/11/05, 22:55

Ich bin kein Meteorologe, aber ich weiß, dass Wasser eine thermische Regulierungsfunktion hat: Das Vorhandensein einer großen Wassermasse glättet die Temperaturen (sowohl nach oben als auch nach unten). Aus diesem Grund kennt jeder den Unterschied zwischen kontinentalem und ozeanischem Klima.

Aber diesen Sommer herrschte in Frankreich mehr oder weniger Dürre: Die Flüsse, Flüsse, Wasserstellen und Grundwasserspiegel sind daher recht niedrig, weshalb die lokale Temperatur bestimmter Regionen niedriger als normal sein könnte...

Aber ich denke, dass andere Faktoren ... insbesondere der Rückgang des Golfstroms möglicherweise bereits begonnen haben, was bestätigen würde, dass es in Quebec wärmer ist.
Tatsächlich; Der Golfstrom ist eine riesige Wärmepumpe, deren Leistung mehreren tausend Kernkraftwerken entspricht... 1 % „Rückgang“ und das sind Milliarden natürlicher kWh mehr für den nordamerikanischen Kontinent und weniger für Europa...

Dies erklärt, warum es in New York jedes Jahr Schnee gibt, während New York auf dem Breitengrad von Madrid liegt....

https://www.econologie.com/articles.php?lng=fr&pg=1176
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 11 / 05, 09: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 21/11/05, 08:34

Hallo
Der Golfstrom (nicht der Golfstrom) fällt auf der Ostseite des Atlantiks nicht ab, er ist seit 5 bis 6 Jahren enorm angestiegen und es ist wärmer als zuvor. Ich überprüfe es bei jeder Beförderung; Die pelagischen Fische sind gleichermaßen höher und höher. Auf der Westseite ist es weniger offen.
@+
zac
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/11/05, 10:48

Hoppla für den kleinen Fehler. Er ist korrigiert.

Für Fischschwärme weiß ich es nicht ... es gibt ein Gegenbeispiel: das der Riesenkrabben. Sie wurden von den Sowjets in die Barensee (also das Kaltmeer) eingeführt, um sie an die Japaner zu verkaufen, die sie sehr mögen, und wandern jedes Jahr ein Stück weiter nach Süden. Ich glaube, sie sind jetzt im Süden Englands. Dies wäre eine Folge der Abkühlung der europäischen Meere und damit der Absenkung des Golfstroms.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 21/11/05, 13:36

Hallo
Ich stimme dir voll und ganz zu, großer Guru für Krabben; aber die Krabbe bewegt sich langsamer als Thunfisch oder Goldmakrele, und ich denke, wenn sie so tief sinkt (die Krabbe ist ein Aasfresser, also braucht sie ausreichend Territorium), ist das angesichts ihrer Fortpflanzungsfähigkeit der Fall steigt herab, um neues Territorium zu erobern.

Dies ist sehr besorgniserregend, da es die einheimischen Krabben aus ihrer ökologischen Nische vertreiben wird. :(
Ich denke daher, dass die Wassertemperatur einen sehr geringen Einfluss auf Krebstiere hat. Fehler passieren 100°, sie erröten :P

Den Fisch, den ich vor 15 Jahren im Dezember in der Nähe von Kap Verde gefangen habe, habe ich gefangen, als unsere teure Prestige in der Nähe von Kap Finistère sank, und am 2. Dezember sah ich Argonauten 100 vor Madeira; normalerweise haben sie zu dieser Jahreszeit die Azoren noch nicht erreicht. Schließlich ist es normal, dass ein Segler Ende November um 2 Uhr morgens in der Gascogne zum Segelwechsel geht, ohne sich die Mühe zu machen, seinen Regenmantel oder seine Fleecejacke anzuziehen!!! ! :P
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/11/05, 13:55

Es erinnert mich an die Fährfahrt, die ich im August 2003 gemacht habe ... als es eine Hitzewelle gab ... Golf de Gascogne war ölig ... Es ist jedoch bekannt, dass es zu dieser Jahreszeit unruhig ist. Jahr (15. August) ...in der Meteorologie hängt alles zusammen, aber nichts ist einfach...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 21/11/05, 23:08

Der Golfstrom hat sich bereits verlangsamt (B. Hansen et al. Nature, 411, 927, 2001; S. Hakkinen und PB Rhines, Sciences, 304, 555, 2004).

Die Arbeit von A. Ganopolski und S. Rahmstorf vom Potsdamer Zentrum für Klimatologie hat gezeigt, dass ein vereinfachtes Ozean-Atmosphäre-Modell durch einen variablen Süßwasserfluss mit begrenzter Amplitude im Nordatlantik und mit Hysterese (Trägheit als Reaktion darauf) gestört werden kann die Änderung) niedrige und große Temperaturamplituden am Auslass! Die Operation ist überhaupt nicht linear.

Wenn wir diese Animation des Golfstroms sehen, sehen wir, dass die Geschwindigkeit abnimmt und daher die transportierte Wärme weniger stark ansteigt ...

Golfstrom-Animation

Indem es langsamer ist, liefert es mehr Energie über den tropischen Atlantik, daher die stärkeren Hurrikane und die allerersten im Ostatlantik ...

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir in Richtung kalter Winter wie in der Unteren Dryas gehen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Neuigkeiten von 2003




von Christophe » 22/11/05, 13:56

Ich bringe eine Kurzgeschichte heraus, die ich 2003 geschrieben habe....(auf der Archivseite vorhanden: https://www.econologie.com/articles.php?lng=fr&pg=34 )...immer aktuell...zweifellos reicht es aus, eine Hitzewelle durch eine Dürre zu ersetzen!

16 Oktober 2003

Klima: Wird der Winter nach der Hitzewelle im Sommer milder? Vielleicht nicht !

Dies ist, was wir berechtigterweise denken könnten, nachdem in diesem Sommer Hitzerekorde zu verzeichnen waren, und zwar vor allem in Frankreich (auf dem Staatsgebiet wurde eine Übersterblichkeit von mehr als 15 Todesfällen registriert).

Brauchen wir solche menschlichen Dramen, damit die Bevölkerung und die Behörden sich der planetarischen Gefahr bewusst werden, die uns erwartet und auf die wir mit 100 km/h zusteuern?

Anscheinend ja.

Ahhh, der Planet erwärmt sich, es ist offensichtlich, dass wir es diesen Sommer gesehen haben ... Aber wir möchten Sie daran erinnern, dass unser Gedächtnis sehr kurz ist. War es nicht diesen Winter, dass die Autobahn A10 zwei Tage lang über mehrere Dutzend Kilometer gesperrt war und Tausende von Autofahrern, die sich damit abgefunden hatten, in ihren Autos zu schlafen, regelrecht „eingesperrt“ waren?

Die Botschaft, die wir damit vermitteln wollen, ist, dass die Beobachtung der Durchschnittstemperatur des Globus (und sogar bestimmter Regionen) keinen Einfluss auf die klimatischen Umwälzungen hat, die auf unserem Planeten gerade erst beginnen. Daher werden sich bestimmte geografische Gebiete oder Jahreszeiten durch den Treibhauseffekt viel stärker abkühlen als erwärmen. Diese Analyse haben wir in unserer hier verfügbaren Datei „Die Verwendung von Öl“ durchgeführt.

Um auf diesen Winter und den Hauptgrund für diese Neuigkeit zurückzukommen, hier unsere Analyse.

Es besteht eine gute Chance, dass der Winter sehr kalt wird. (Natürlich sind wir keine Wahrsager, alles was folgt ist natürlich im Konditional zu verstehen)

Warum?

Ganz einfach, weil die Hitzewelle zu einem offensichtlichen Rückgang der Versorgung großer Flüsse und des Grundwassers geführt hat.

Wasser ist der beste natürliche Wärmeregulator der Erde. So wissen es alle unsere Großmütter: Um zu verhindern, dass ihre Hütte im Winter zufriert, genügte es, einen Behälter mit flüssigem Wasser in die Mitte des Raumes zu stellen. Solange das Wasser also nicht vollständig gefroren war, konnte die Temperatur aufgrund des Stadiums der Zustandsänderung des Wassers nicht unter 0 °C fallen.

Das Gefrieren dieses Wassers brachte dem Stück daher Kalorien, da es Kälte pumpte.

Nun ja: Es ist natürlich genau das gleiche Phänomen, das in der Natur in viel größerem Maßstab auftritt. Es besteht eine gute Chance, dass der Mangel an Niederschlägen in diesem Sommer zu einem sehr strengen Winter führen wird, es sei denn, es kommt in den Wintermonaten zu starken Niederschlägen (was ziemlich unwahrscheinlich ist). .

Wait & See, wie man so schön sagt...

PS: Für diejenigen, die sich für das Thema interessieren, empfehlen wir dringend die Lektüre: Planetare Thermodynamik
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste