Eine neue Welt ohne Regeln, gut oder schlecht?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Eine neue Welt ohne Regeln, gut oder schlecht?




von lejustemilieu » 05/07/12, 08:44

Guten Tag,
Nach den verschiedenen jüngsten Debatten, die die alten Regeln der menschlichen Gesellschaft berühren, werde ich noch weiter gehen.
In relativ kurzer Zeit gab es ziemlich strenge Lebensregeln.
Derzeit sehe ich, dass alles erlaubt ist.
Und ich finde das ziemlich "seltsam"?
Beispiele:
Wenn ich Drogen will, muss ich nur abends auf meinen Dorfplatz, es gibt junge Leute, die alles haben, was sie brauchen. es ist bekannt und die Polizei bewegt sich nicht ...
Im Allgemeinen füllen Richtlinien ihre Taschen auf unverhältnismäßige und validierte Weise ... es ist bekannt und akzeptiert.
Es gibt eine massive Zerstörung der normalen Familieneinheit (zum Beispiel die Anzahl der Scheidungen, Störungen des normalen Sexualverhaltens, zügellose Pädophilie, Transsexualität, Homosexualität usw.)
Staatsoberhäupter sollen ihre Herden verteidigen, in vielen Ländern ist das Gegenteil der Fall.
Ich erinnere dich, ich bin Atheist und die Religionen diktieren nicht meine Gedanken. gesunder Menschenverstand hält mich am Laufen.
Nun, ich habe einige konkrete Beispiele gegeben, aber manchmal frage ich mich, ob der Teufel nicht in einem dieser letzten Jahrhunderte geboren wurde.
Für mich sind die begangenen Gräueltaten in letzter Zeit nicht sinnvoll, das menschliche Verhalten hat sich zu sehr verändert.
Ich finde es seltsam, abnormal.
Es ist zu groß, es gibt ein grundlegendes Problem.
Einige von Ihnen werden sich angegriffen fühlen, denken Sie noch einmal nach, ich urteile nicht, ich merke es nur.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Eine neue Welt ohne Regeln, gut oder schlecht?




von Sen-no-sen » 05/07/12, 12:13

lejustemilieu schrieb:Guten Tag,
Nach den verschiedenen jüngsten Debatten, die die alten Regeln der menschlichen Gesellschaft berühren, werde ich noch weiter gehen.
In relativ kurzer Zeit gab es ziemlich strenge Lebensregeln.
Derzeit sehe ich, dass alles erlaubt ist.


Ich verstehe, was Sie meinen, tatsächlich gibt es sowohl neue Verbote als auch neue Übertretungen.


Wenn ich Drogen will, muss ich nur abends auf meinen Dorfplatz, es gibt junge Leute, die alles haben, was sie brauchen. es ist bekannt und die Polizei bewegt sich nicht ...


Die Polizei hat nichts damit zu tun, es ist die Gerechtigkeit (selbst machtlos), die die erste (Polizei) verstehen lässt, dass bestimmte Fälle nur die Gerichte überfluten, in Wirklichkeit leiden die Institutionen nur und versuchen so gut sie können. falsch, die "große Träne" zu reparieren.


Es gibt eine massive Zerstörung der normalen Familieneinheit (zum Beispiel die Anzahl der Scheidungen, Störungen des normalen Sexualverhaltens, zügellose Pädophilie, Transsexualität, Homosexualität usw.)


Es ist eine Debatte, sagen wir "hitzig", aber die Zerstörung der Familieneinheit - genau wie die der Umwelt - ist nur die Folge einer entarteten Gesellschaft.

Der Hauptgrund für diese Degeneration ist folgender: Die Ziele unserer Zivilisation sind verschwunden, das einzige aktuelle Projekt ist das Wachstum und der daraus resultierende Gewinn.
Wie Krebs zerstört er sich selbst.
Alle Bereiche unserer Gesellschaft sind jetzt betroffen.

Ihr Schimpfen ist weit davon entfernt, ein isolierter Schrei zu sein. Beruhigen Sie sich, es ist ein Beweis für Klarheit.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/07/12, 12:26

Ihr Schimpfen ist weit davon entfernt, ein isolierter Schrei zu sein. Beruhigen Sie sich, es ist ein Beweis für Klarheit.

Tatsächlich besteht eine meiner Taktiken im Leben darin, immer die Quelle des Problems (der Probleme) zu finden.
Auf der Erde gibt es mächtige Finanzgruppen, "gute" und "schlechte".

Ich frage mich, warum die "Guten" im Schatten nichts tun.
Vielleicht handeln sie ...
:? :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 05/07/12, 12:50

lejustemilieu schrieb:...
Auf der Erde gibt es mächtige Finanzgruppen, "gute" und "schlechte".


Ah ja? Abnehmende Finanzgruppen? Oder das oder das? : Mrgreen:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 05/07/12, 13:07

highflyaddict schrieb:
lejustemilieu schrieb:...
Auf der Erde gibt es mächtige Finanzgruppen, "gute" und "schlechte".


Ah ja? Abnehmende Finanzgruppen? Oder das oder das? : Mrgreen:


Ihr Zweck ist der Verfall, also sind sie verschwunden! : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/07/12, 18:51

Lach nicht, das habe ich kürzlich gelernt
Goldman Sachs packt in Schwierigkeiten Tassen Kaffee an

http://www.lefigaro.fr/societes/2011/10 ... e-cafe.php
Nein, ich spreche nicht über diese Leute, es gibt diskrete Organisationen, die große Macht haben. Sind gute Freunde ... :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 05/07/12, 19:36

oder Brüder vielleicht?
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Eine neue Welt ohne Regeln, gut oder schlecht?




von Obamot » 05/07/12, 23:08

Es ist offensichtlich.

Ein weiterer guter Thread!

Explosion von Gewalt, brennende Vororte, Serienmörder (letzter Fall von Brozevic) und andererseits Gewalt erzeugen Gewalt: Fälle vermehren sich, in denen Menschen aufgrund von Unterschlagung ruiniert wurden und keine Mittel dazu haben zurückzukehren oder sich zu wiederholen, bleibt am Rande der Gesellschaft ... Soziale Dienste, die Opfer ein wenig wie Schuldige behandeln ... Keine Hilfe für Opfer ... Keine Rücksichtnahme ... jeder kümmert sich nicht darum, jeder kümmert sich darum se ...

Kurz gesagt, die Gesellschaft steht kurz vor der Explosion ...

Wir werden höchstwahrscheinlich eine Amerikanisierung der Kriminalität erleben, die Menschen werden sich bewaffnen wollen ... Die Gesellschaft wird immer gewalttätiger ... Unsicherheit führt zu Unsicherheit, die sich sogar auf die bisherigen Nachbarschaften ausbreiten wird verschont ... Die Leute werden überall Kameras aufstellen wollen ... Und auch dort wird Misstrauen zum Vertrauensverlust führen ... Marine le Pen wird sich früher oder später in der Präsidentschaft wiederfinden, wenn das so weitergeht ...

Und wie es in Frankreich weg ist, mit einer Regierung, die mit den abwesenden Abonnenten mit homöopathischen Maßnahmen zu sein scheint, während die Erwartung enorm ist ... Ich gehe nicht 1 Jahr, bevor es die ersten Demonstrationen gibt. ..

Ehrlich gesagt ist es mir egal, dass Hollande nach Afghanistan gegangen ist (auch wenn es sehr gut ist und wir es gutheißen können): weil es in Frankreich nach Pulver riecht !!!

Aber was machen sie ??????

Es gibt einen Notfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Eine neue Welt ohne Regeln, gut oder schlecht?




von Flytox » 05/07/12, 23:31

Hallo LEJUSTE

lejustemilieu schrieb:Guten Tag,
Nach den verschiedenen jüngsten Debatten, die die alten Regeln der menschlichen Gesellschaft berühren, werde ich noch weiter gehen.
In relativ kurzer Zeit gab es ziemlich strenge Lebensregeln.
Derzeit sehe ich, dass alles erlaubt ist.
Und ich finde das ziemlich "seltsam"?
Beispiele:
Wenn ich Drogen will, muss ich nur abends auf meinen Dorfplatz, es gibt junge Leute, die alles haben, was sie brauchen. es ist bekannt und die Polizei bewegt sich nicht ...
Im Allgemeinen füllen Richtlinien ihre Taschen auf unverhältnismäßige und validierte Weise ... es ist bekannt und akzeptiert.
Es gibt eine massive Zerstörung der normalen Familieneinheit (zum Beispiel die Anzahl der Scheidungen, Störungen des normalen Sexualverhaltens, zügellose Pädophilie, Transsexualität, Homosexualität usw.)
Staatsoberhäupter sollen ihre Herden verteidigen, in vielen Ländern ist das Gegenteil der Fall.
Ich erinnere dich, ich bin Atheist und die Religionen diktieren nicht meine Gedanken. gesunder Menschenverstand hält mich am Laufen.
Nun, ich habe einige konkrete Beispiele gegeben, aber manchmal frage ich mich, ob der Teufel nicht in einem dieser letzten Jahrhunderte geboren wurde.
Für mich sind die begangenen Gräueltaten in letzter Zeit nicht sinnvoll, das menschliche Verhalten hat sich zu sehr verändert.
Ich finde es seltsam, abnormal.
Es ist zu groß, es gibt ein grundlegendes Problem.
Einige von Ihnen werden sich angegriffen fühlen, denken Sie noch einmal nach, ich urteile nicht, ich merke es nur.


Müll war schon immer Müll. Was sich geändert hat, ist, dass der soziale, religiöse Druck usw., der den Müll stark reduziert hat, völlig ungehemmt ist und all ihren Müll schamlos und in Sichtweite macht, als wäre er völlig normal. weinen

Es erinnert mich an einen Fall von einem Mann, den ich gut kenne. Er sah sich mit seinem HRD (Human Resource Director) konfrontiert, der das Unternehmen verteidigte, in dem die Hierarchie alles betrog, was es finden konnte (Vorschriften, Arbeitnehmerrechte, Herstellung falscher Dokumente, Abweichung von Verfahren, Funktionen und Unterschriften ... um einige Mitarbeiter zu küssen / etwas Schmutz in den Schränken zu verstecken / und sie zum Schweigen zu bringen / sie von ihren Pflichten zu entlassen.

Wenn er dies mit dieser HRD bekämpft, der er die gesammelten Beweise für all das Betrügen dieser Mafia zeigt, zerlegt diese nicht im geringsten, präsentiert sich als derjenige, der klar und gerecht sieht und der Recht hat und wer unterstützt das Handeln der Hierarchie, ohne jemals zu erkennen, dass "Kommunikationsprobleme" zum Wohle der Mitarbeiter bestehen, indem man ihm in die Augen schaut ... Die Art von armem Kerl, der es tut Eine andere Ära hätte genauso gut die Entsendung von "Freiwilligen mit Sternen" nach Dachau oder Buchenwald rechtfertigen können. : Schock: :böse:

Das "Publikum" hat sich ebenfalls mit diesem widerlichen Spektakel vertraut gemacht und gibt vor, auch nichts zu sehen ... Hilflosigkeit, die langsam in Feigheit abrutscht, das geht mich nichts an ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 06/07/12, 06:31

Es ist wahr, dass in diesem "früheren", sowohl vagen als auch idealisierten, unterschiedliche Regeln in Kraft waren ...
Die Ideale der totalitären Marktgesellschaft haben nach und nach die vorherigen Ideale abgelöst, und der Mangel an Zweck unserer Gesellschaft (abgesehen von einer Nachahmung und Verstärkung ihres Funktionierens) sollte die tiefen Mängel der vorherigen Gesellschaften sowie deren Funktionsstörungen nicht verbergen .

Der Verstoß gegen die Regeln, so streng sie auch sind, stammt nicht von gestern, und Heuchelei war die Folge!
Um konkreter zu sein, hat sich hinter der Familie "Stabilität" tatsächlich viel Unterkunft und / oder Resignation versteckt ...
Pädophilie hat es immer gegeben, außer dass sie in der fernen Vergangenheit wahrscheinlich besser vertragen wurde, solange sie diskret blieb ...
Die Gräueltaten sind definitiv nicht neu ...

Es ist wahr, dass all diese Aspekte eine neue Wendung genommen haben, weil der Kapitalismus die alten Gesellschaftsstrukturen beseitigen musste, um seine eigenen Standards durchzusetzen, die die Beziehungen der Menschen zwischen ihnen gemäß der einzigen Ware festlegten ...
Es ist ziemlich offensichtlich, dass in diesem Prozess die "Laster" demokratischer und sichtbarer geworden sind, weil sie bewundernswerter sind.

Wenn Sen-no-sen schrieb:
Der Hauptgrund für diese Degeneration ist folgender: Die Ziele unserer Zivilisation sind verschwunden, das einzige aktuelle Projekt ist das Wachstum und der daraus resultierende Gewinn.

Es gibt weniger die Ursache als die Konsequenz an: Diese monströse Ideologie, wenn es ihr nicht gelungen ist, zumindest wirklich zu überzeugen, völlig abgewertet alle anderen möglich. Dies ist sein wirklicher Erfolg (und seine Gefahr!), Und sogar die Linke der Linken (während wichtige Begriffe bestritten werden!), Ist vollkommen von seinen Kategorien überzeugt: Arbeit, Waren, Wert: es ist was seinen kritischen Bereich auf wenig reduziert ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste