Glaubst du an Umfragen?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Glaubst du an Umfragen?




von netshaman » 02/04/12, 16:14

In der politischen Seifenoper vor den wütenden Präsidentschaftswahlen geht es also immer wieder um Umfragen.
Was ist das eigentlich?
Ist eine Gruppe von 900 Personen wirklich repräsentativ für die gesamte Bevölkerung (60 Mio.)?
Wofür sind diese Umfragen gedacht, abgesehen von der Beeinflussung der öffentlichen Meinung, um sie auf diesen oder jenen Kandidaten auszurichten?
Können wir unter diesen Bedingungen wirklich von freiem Willen und Demokratie sprechen?

Ich würde sagen, dass Sarkozy vor 5 Jahren gewonnen hat, weil die Umfragen ihm den Sieger gegeben haben und deshalb wie Schafe die Franzosen
bewegte sich nicht dumm zu stimmen zu gehen und zu glauben, dass was auch immer sie tun, er ein Gewinner sein würde, wenn es nichts wäre!
Ideen erhalten, wenn Sie uns halten!
Leicht umzusetzen bei einer zunehmend brutalisierten Bevölkerung und in diesem Zustand zu halten, um sie besser kontrollieren zu können.
Ich habe den Eindruck, dass sie dieses Kunststück auch dieses Mal wiederholen.
Armes Frankreich ...
Hallo Obskurantismus und Barbarei ...
Das erwartet uns sehr schnell ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/12, 16:26

Aus diesem Grund sind in bestimmten Ländern, einschließlich Belgien, Umfragen in letzter Minute verboten.

Offensichtlich kann die Fehlertoleranz basierend auf dem Verhältnis Probe / Masse geschätzt werden.

Hab jetzt keine Angst vor der Realität, sie haben 2 Funktionen:

1) halten Sie die Leser der Zeitungen unterhalten

2) Erlauben Sie den Kandidaten, den Schuss anzupassen, indem Sie die Trends aufgreifen, die am meisten ansprechen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 02/04/12, 17:37

Elefant schrieb:Aus diesem Grund sind in bestimmten Ländern, einschließlich Belgien, Umfragen in letzter Minute verboten.
Seit dem Aufkommen des Internets können Umfragen ausländischer Zeitungen (belgische und schweizerische, um nur einige zu nennen) konsultiert werden, was das Verbot völlig unwirksam macht.
0 x
Gwenved
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/10/07, 11:07
Ort: nord-Finistère




von Gwenved » 02/04/12, 17:46

Sie sind voreingenommen und wir können sie sagen lassen, was sie wollen.

Ein kleines Beispiel, mein Bruder, wurde 2002 für eine Umfrage befragt. Obwohl er sich auf der linken Seite befand, im Vormonat jedoch angegriffen hatte, antwortete er FN für die erste Runde (HORROR für den Umfrageteilnehmer) und erklärte dann, dass es sich um eine Stimmabgabe handele. Der Meinungsforscher schlägt die zweite Runde PS gegen UMP (zu der Zeit) vor und mein Bruder wählt ...... PS (na ja, die erste Abstimmung war unique ein Schimpfen).

Worauf der Meinungsforscher antwortet: "Ich kann Ihre Meinung nicht berücksichtigen!"

Sie kennen das Ergebnis der ersten Runde ................
0 x
Langsam, aber sicher
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 02/04/12, 17:50

Sie sind voreingenommen
Also die Voreingenommenheit, die Sie zählen! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/12, 20:10

Gaston sagte:

Seit dem Aufkommen des Internets können Umfragen ausländischer Zeitungen (belgische und schweizerische, um nur einige zu nennen) konsultiert werden, was das Verbot völlig unwirksam macht.


Du hast absolut recht. Warum "lieben" Sarkozy und seine Clique das Internet so sehr? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Re: Glaubst du an Umfragen?




von Bambus » 05/04/12, 17:28

netshaman schrieb:Ich würde sagen, dass Sarkozy vor 5 Jahren gewonnen hat, weil die Umfragen ihm einen Sieger verliehen haben und daher die Franzosen wie Schafe nicht dumm dachten, was auch immer sie tun, er würde ein Sieger sein, während er dies tut war nichts

Im Jahr 2002 war es eher umgekehrt: Jospin verlor, weil die Sympathisanten PS nicht zur Abstimmung gingen ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Robob und 336 Gäste