Die Medien, erneut

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Die Medien, erneut




von lejustemilieu » 04/11/11, 09:07

Guten Tag,
Jeden Morgen schaue ich mir die Nachrichten im Internet an.
Jeden Tag fällt mir auf, dass die meisten Informationen kopiert und eingefügt werden.
Durch Zufall bin ich auf ein aktuelles Video gestoßen, über das niemand spricht.
Das sind sehr wichtige Informationen, wer verheimlicht was?
Dabei geht es um die Reise des Papstes nach Deutschland.
Kein Ton nötig, das Bild spricht für sich.
http://viens-seigneur-jesus.forumactif. ... in-au-pape
Dieses Video stammt zufällig von Google, ich habe es gerade eingegeben Papst schüttelt Hände, und ich habe das erste Video aufgenommen, das mir in die Hände fiel, also ist mir die Seite egal : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 04/11/11, 09:18

Sehr wichtige Info...? aus wirtschaftlicher Sicht? : Lol:

Ach wirklich, sie verbergen alles vor uns, sie sagen uns nichts
0 x
"Das Ziel eines jeden Lebens ist das Ende"!
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/11/11, 13:06

stipe schrieb:Sehr wichtige Info...? aus wirtschaftlicher Sicht? : Lol:

Ach wirklich, sie verbergen alles vor uns, sie sagen uns nichts

Denn wenn die Informationen sortiert, zentralisiert und dann verteilt werden, kann sich die Ökologie nicht schnell weiterentwickeln.
Einen intensiven Werbespot für ein Druckluftauto zu machen, ist nicht rentabel, die großen Brüder sind sehr stark :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/11/11, 18:47

Für mich sieht es wie ein Fossil aus, auch dieses hier : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Noch einmal die Medien




von Obamot » 04/11/11, 22:07

lejustemilieu schrieb:Guten Tag,
Jeden Morgen schaue ich mir die Nachrichten im Internet an.
Jeden Tag fällt mir auf, dass die meisten Informationen kopiert und eingefügt werden.


...und ja ! Dies geht auf die Zeit der Fernschreiber zurück, als die Journalisten in den Nachrichtenredaktionen zufrieden damit waren, neben den Fernschreibern zu sitzen, und ihre Zeit damit verbrachten, die Nachrichten der großen Agenturen umzuschreiben: AFP, AP, ATS, Reuters, Novosti, New China und viele andere, um nur einige zu nennen.

Daher gibt es außerhalb dieser großen Agenturen, von denen es nur wenige gibt, wenig investigativen Journalismus:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_d%27 ... _de_presse

Als Grundregel gilt die Quellenangabe! Doch in den letzten Jahren werden die Kurzgeschichten immer seltener umgeschrieben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/11/11, 13:29

...aber ich denke, das Erstaunlichste ist die Inkompetenz der meisten Journalisten in den Nachrichtenbereichen, die sie abdecken sollen. Es sollte eine Bewertung vorgenommen werden, die jedoch zwischen 95 % und 99 % liegen muss... Denn der Titel Reporter garantiert nicht die Voraussetzungen, die der Sondergesandte für die Berichterstattung über eine Nachricht haben muss (wenn er vor Ort geschickt wird...)

So sehen wir es sehr gut in der Medizin oder in der Prävention, wir haben Journalisten, die offensichtlich nicht die richtigen Fragen stellen, ganz einfach, weil sie persönlich fast nichts darüber wissen ... oder zu wenig (sie lesen selbst Meldungen von Agenturen ...) Wir können jeden Tag beim Blick in die Zeitungen oder beim Lesen der Presse sehen: Wie sehr ihr Wissen sehr unvollständig ist!

Wenn es also um „sensible“ Themen wie erneuerbare Energien, Wirtschaft oder noch schlimmer, Atomkraft geht, werden sie fallen gelassen, dazu können wir alles sagen!

Wenn sie also auf einen Universitätsprofessor stoßen, der ihre Forschungshypothesen unterstützt, und dieser nicht unparteiisch ist (siehe tendenziös), verfügen sie nicht über die Fähigkeiten, es zu bemerken ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 06/11/11, 19:39

Journalisten sind wie Minister, sie sollen unabhängig von ihrer Position kompetent sein! : Schock:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/11/11, 06:43

Und hier ist ein Artikel, der meinen Standpunkt untermauert:
http://www.mondialisation.ca/index.php? ... &aid=26801
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 13/11/11, 08:43

a + claude
Zuletzt bearbeitet von clasou die 15 / 11 / 11, 06: 25, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/11/11, 09:52

Ja, das ist die klassische Debatte ... Aber heute, mit der Vervielfältigung der Quellen, wird sie unhaltbar!

clasou schrieb:Hallo an alle,
Für diejenigen, die Journalisten sind, Ich glaube nicht, dass sie sich mit dem Thema auskennen müssenWenn sie Nachforschungen anstellen, kommen sie am Ende nur zu einer Synthese dessen, was sie gesehen haben oder was ihnen als wahr präsentiert wurde.
Sehen Sie, was entführt wird (ich kann den Namen Syndrom nicht finden), der nach einer Weile die Kraft hat, seinen Entführern zuzuhören, die keinen Grund haben, sie zu überzeugen. Erkennt, dass die Fakten nicht unbedingt das sind, was er geglaubt hat.

Ah gut? Finanz- und Börsenjournalisten sollen sich nicht „von ihrem Fach auskennen“? Die des Wetters oder des Sports? Wer macht auch Außenpolitik? Seit wann?
Kurz gesagt, was auch immer man darüber denkt, es gehört zu den „Einstellungskriterien“!

Die grundlegende Frage ist die Glaubwürdigkeit der Informationen. Mit dem Aufkommen des Internets fragen sich die „Empfänger von Informationen“ (wir alle), wofür sie genutzt werden können, wenn:
— Der Grad der Glaubwürdigkeit ist unterschiedlich (insbesondere aufgrund mangelnder ausreichender Kenntnisse).
— Auf die Informationen folgt keine „Aktion“ im Feld; in diesem Fall würde sie de facto durch „Konkret“ validiert.
– Die Informationsquellen liefern uns regelmäßig unvermeidlich widersprüchliche Versionen, die uns in die Schwierigkeiten bringen, uns eine Meinung zu bilden, da WIR, DIE NACHRICHTENKONSUMENTEN, keine Spezialisten sind und darauf zählen können, dass Journalisten uns aufklären, wie sie es tun sollten.

Dies ist einer der Gründe, warum es eine globale Pressekrise gibt!

Die Bereitstellung angemessener Informationen ist Teil des Ethikkodex: Es ist eine Pflicht gegenüber denen, für die die Informationen bestimmt sind. Ebenso wie Politiker die Pflicht haben sollten, den besten Interessen ihrer Mitbürger zu dienen ...

Wir befinden uns in einer beängstigenden Situation, in der viele vor ihrer Verantwortung fliehen.

clasou schrieb:Letzteres kann natürlich indirekt von Menschen motiviert sein, die selbst indirekt orientiert waren.

Dabei handelt es sich nicht mehr um eine Frage der Fähigkeiten, sondern der intellektuellen und moralischen Ehrlichkeit ...


clasou schrieb:Um auf mein Arbeitstier zurückzukommen: Wenn Sie sich in einem Umkreis befinden, liegt es an Ihnen, Ihre Wahl zu treffen. Wenn Sie ein Produkt kaufen, von dem Ihnen gesagt wird, dass es gut ist, aber nachdem Sie es gegessen haben, haben Sie Bauchschmerzen.
Sie müssen nur eine Wahl treffen und den besten Rat einholen.

Das ist wirklich zu einfach... Es ist seit langem bekannt, dass langfristig schädliche Produkte in Lebensmitteln erlaubt sind... Dass wir Tiere mit Produkten füttern, die für den menschlichen Verzehr verboten sind, aber warum haben Zuchtherden Anspruch darauf? Warum sind beispielsweise neurotoxische Insektizide zugelassen, die Bienen töten? Der Glaube, dass der freie Wille „das Gesetz des Marktes“ diese Art von Problemen lösen wird, ist eine völlige Utopie, die von großen Industriekonzernen weithin propagiert wird.

clasou schrieb:Um eine Lejustemilieu-Verbindung zum Thema Öl herzustellen, wenn Sie Ihre Arbeitsweise ändern und auch die anderen, Holzheizung, Fahrrad, Solarkocher, Ofen...
Es kann eine Rolle spielen, woher das Öl kommt und wie hoch der Preis ist.

... wir warten immer noch darauf, dass der Mann, der Tausende von Euro für das Autofahren ausgegeben hat, es in der Garage stehen lässt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste