Informationen, Zensur, Medien Debatte: Wo ist die Wahrheit?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Informationen, Zensur, Medien Debatte: Wo ist die Wahrheit?




von lejustemilieu » 25/09/11, 10:49

Guten Tag,
Ich starte eine kleine Debatte, die mir wichtig erscheint.
Jeden Tag suche ich im Internet nach Neuigkeiten.
Es erfordert viel Forschung, um relevante oder "wertvolle" Informationen zu finden
Ich bemerke, dass viele Wahrheiten verborgen sind, wir bekommen, was wir uns geben wollen.
Beispiel: Ein Thema, das ich gut kenne:
Polen, das Flugzeug des polnischen Präsidenten, stürzte in Russland ab.
Klassenzimmer..
Die Wahrheit ist:
Alle polnischen Journalisten, die in Polen über dieses Thema sprechen, werden entlassen.
Ein Ort, der der Erinnerung an den toten Präsidenten und seine Verwandten gewidmet ist, wurde aus Warschau entfernt, entfernt und VERBOTEN.
Dieses Land wird zu einer pro-russischen Mafia, und niemand aus Westeuropa weiß es ...
Ich bin sicher, dass viele echte Informationen uns nicht aus anderen Ländern erreichen.
Wir haben Anspruch auf Nachrichtenagenturen ... die alles zensieren.
Woher kommen unsere Nachrichten (aus dem Fernsehen oder der Zeitung?)
Reuters und andere regulatorische Monster der Info.
Streik in China für eine Fabrik, in der Photovoltaik-Module hergestellt werden ... wir reden nicht viel darüber, aber eine Demonstration in China ist riskant.
Demonstranten lagerten vor einer Fabrik, in der Sonnenkollektoren in Ostchina hergestellt wurden, um gegen die Freisetzung giftiger Substanzen in einen nahe gelegenen Fluss zu protestieren, berichtete die offizielle Nachrichtenagentur Chine Nouvelle am Sonntag.

Die Proteste begannen am Donnerstag in der Stadt Haining in der Provinz Zhejiang, wo 500 Menschen die Jinko Solar-Anlage stürmten, bevor sie von der Polizei aufgelöst wurden, sagte sie.

Giftige Substanzen aus der Fabrik, in der Photovoltaik-Module hergestellt werden, haben viele Fische in einem nahe gelegenen Fluss getötet, und die Behörden haben das Unternehmen angewiesen, den Betrieb einzustellen, teilte die offizielle Behörde mit.




http://www.20minutes.fr/ledirect/789450 ... -pollution
Keine Informationen über die Anzahl der Personen, die nach dieser Demonstration ins Gefängnis gesteckt wurden.
Zusammenfassend muss man im Internet nach den richtigen Informationen suchen, aber nicht in den direkten Medien.
schönen Sonntag :D
1 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/09/11, 13:13

Grundsätzlich sind diese unausgesprochenen Informationen, pseudo-selbstzensiert, schwer von Fälschungen und Manipulationen zu trennen, im Internet und bei Mundpropaganda.

Für Polen wusste ich nicht so genau, aber es ist der Mafia-Druck Russlands, kriminell, sehr klar, mit dem Austausch von Machtstühlen, die auf Dauer angelegt sind.

Die an der Macht befindlichen Polen müssen Angst haben, wie Russen wie der Präsident durch einen natürlichen Unfall ermordet zu werden !!!

Die einzige indikative Information sind die kleinen Widersprüche der offiziellen Informationen, die die Journalisten mehr oder weniger freiwillig hinterlassen haben, gegen die Selbstzensur, die sie durchlaufen.

Für China ist es wahrscheinlich schlimmer für die Journalisten, die über diesen Streik gesprochen haben, der uns durch den Kauf dieser Panels betrifft !!
Verifizierte Informationen sind jedoch in einem Land, dessen Sprache nicht gesprochen und sehr kontrolliert wird, sehr schwierig.
Es ist sogar überraschend, dass es aus China kam, es muss erstaunlich sein, viel schlimmer als das, was in ganz China präsentiert wurde.

sehr klar am 11. September!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/09/11, 13:26

Die Mainstream-Medien sind seit einiger Zeit "orientiert" ... seit Sarko in Frankreich ist es noch schlimmer ...

Siehe das Thema des französischen Rankings, das im Hinblick auf die Transparenz und Unabhängigkeit von Journalisten abnimmt: https://www.econologie.com/forums/la-franchi ... 10894.html

Da ist auch ein intellektuelle Faulheit: investigative Journalisten und Kriegsberichterstatter gibt es kaum noch: zu gefährlich für einige Verantwortliche. Die meisten aktuellen Journalisten kopieren / fügen nur Pressemitteilungen von AFP und Reuters ein (bestenfalls arrangieren sie) ... oder andere Pressemitteilungen. Ich denke, Journalistenschulen haben viel damit zu tun ...

Wenn Sie sich informieren und weiterbilden möchten, müssen Sie eher den Journalisten vertrauen, aber einigen investigativen Berichten und dem Internet ... aber Sie müssen wissen, wie man nach Informationen sucht und diese findet (es gibt so viele). .

Wenn ich mir die Nachrichten (selten) in Frankreich noch ansehe, bin ich überrascht, wie wichtig wir ... den Nachrichten sind !! Eine Entführung eines Kindes sollte nicht die Eröffnung einer nationalen Nachricht bedeuten, ebenso wenig wie die eines Mores-Prozesses ... es ist in der Größenordnung eines Landes unbedeutend!

Hier sind 2 Beispiele für Informationen, die die Schlagzeilen aller Nachrichten machen sollen.

Die Funktionsweise des "Welt" -Systems:
https://www.econologie.com/forums/post212521.html#212521

Der Fall von WTC7 auf France3, der es wagte: https://www.econologie.com/forums/post212533.html#212533

Hören Sie in den letzten Sekunden genau zu, es ähnelt stark dem, was Sie in Russland beschreiben ...

ps: Ich denke, dass der Fall der Medienbehandlung, den wir Fukushima (zumindest dem französischen und belgischen Fernsehen) gegeben haben, ein zukünftiger Lehrbuchfall ist ... aufgrund seiner Mittelmäßigkeit!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/09/11, 14:22

Für Fukushima ist Arte der einzige Fernseher, der Nachrichten in Frankreich gibt :
diesen Mittag :
1 Million Japaner in kontaminierten Gebieten
Gebiete mit mehr als 490000 Sekern pro m2 wurden nicht evakuiert, während wir bei 500000 5 Jahre später nach Tschernobyl evakuiert wurden !!
Umfang zu erweitern,
Es ist 6 Monate her, dass sie nicht draußen waren, auch keine Kinder, in dieser Gegend !!
Japan hat die Folgen der Atomkatastrophe noch nicht bezahlt !!
Ernte von radioaktivem Reis im Getreidespeicher von Japan Fukushima !!
CRIRAD hat diesen Horror gemessen !!
Die Regierung hat die offizielle Grenze von 20 bis 1 Millisievert / Jahr, um Fukushima nicht zu evakuieren, mit 20 multipliziert


Was triviale Nachrichten betrifft, so ist dies die einzige Tatsache, die das durchschnittliche Französisch für das Publikum motiviert !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/09/11, 14:24

+1 Info ist und war schon immer eine STRATEGISCHE Ware ... Dies erklärt dies ...

Zu diesem Thema wurden viele Bücher geschrieben. Wie die Maulwürfe, die der Presse Wahrheiten enthüllten ...

Vielleicht heute mehr als gestern! Dies ist der Grund, warum in der Branche viele Unternehmen "nicht mehr kommunizieren". Denn aus jeder Information können wir Abzüge ziehen. Also keine Infos, keine Leckage möglich ... Also kommunizieren sie erst ab dem Moment "T" der offiziellen Ankündigung ihrer Produkte. Es gibt auch kaum mehr Informationen "unter Embargo" .... Weil ein Leck es der Konkurrenz ermöglichte, mit der Ankündigung eines fiktiven Produkts im laufenden Betrieb zu reagieren, um die Werbung des anderen Konkurrenten zu ruinieren. .

Gleichzeitig gibt es eine Vielzahl von Woueb-Seiten, die jeden Tag geboren werden ... Was bedeutet, dass die "guten" Informationen in einem Strom von geringem Interesse verwässert / ertrinken und fast ununterbrochen ertrinken ...

Und tatsächlich ist es immer schwieriger, „Wertinformationen“ zu finden!

In der Politik ist es dasselbe, wir zählen nicht mehr die "abgeschlossenen Fälle" von Anfang an, wie den 9. September, falsche Massenvernichtungswaffen, Kriegsverbrechen bestimmter westlicher Staaten, die von der Presse ignoriert werden. Lüge, die sogar in Anwaltskanzleien reicht ... Sehen Sie sich die D. de Villepin-Affäre an (mundtot gemacht, weil sie für die Amerikaner im UN-Forum zu gesprächig ist? Oder Hans Blick, der UN-Inspektor, der versicherte uns, dass es im Irak keine Massenvernichtungswaffen gab, deren Worte jedoch von der Presse weitgehend übertönt wurden! Und insbesondere Julian Assange, der mit dem Tod und einem Prozess im Gesäß bedroht war, weil er einen Beruf gemacht hatte der Öffentlichkeit offenbaren, was sich hinter den Kulissen abspielte. Wir könnten die "Doppelagenten" hinzufügen, die ihre Haut riskieren, wie Gaddafi, Sadham Hussein, Bin Ladden, sogar Mubarak und einige andere mit relativ ähnlichen Status) ...

Also ja, entschieden in den Infos muss man SORTIEREN, nicht mehr im Westen als anderswo, wir haben nicht die Gewissheit, "die absolute Wahrheit" in Bezug auf Infos zu haben. Zunächst bei Interessenkonflikten in unseren eigenen Ländern ...

Es gibt jedoch eine Presseethik, aber um herauszufinden, was im Detail vor sich geht, müssen Sie Organisationen konsultieren wie:
Reporter ohne Grenzen und Amnesty International, Human Right Watch. Oder sogar die Gerichte wie der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte. Sie geben eine ziemlich repräsentative Gruppe von Fällen. Und kein Land ist immun, nicht einmal die Schweiz!

Es gibt auch Medien, die für große Tonfreiheit und einen ethischen journalistischen Ansatz bekannt sind! (Ich lasse Sie die Liste machen, sie sollte nicht zu lang sein ...).

Fälle von "ehemaligen" Geheimdiensten, die in die höchsten Positionen des Staates befördert wurden, sind keine Seltenheit. Einige Beispiele:

Yuri Andropov, Vladimir Poutine => KGB.
George Bush, Vater => Direktor der CIA zwischen 1976 und 1977.
Yitzhak Shamir => Direktor des Mossad, bevor er Premierminister Israels wurde.
Mahmoud Ahmadinejad (Iran) => ehemaliger ausländischer Dienstleister.

Noch im Geheimdienst ist die berühmteste "Krähe" zweifellos "Deepthroating", Der Informant, der den Watergate-Skandal aufdecken wird (und der 2005 als ehemaliger N ° 2 der CIA entlarvt wird),
http://fr.wikinews.org/wiki/%C2%AB_Gorg ... o_2_du_FBI

(Wenn das der Fall ist, hätte ich mir gewünscht, dass ein solcher Typ uns mehr Informationen über den 9. September gibt, es könnte eines Tages kommen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/09/11, 19:42

Wir sind uns völlig einig ....

Es ist ein Vollzeitjob, aber wer würde ein Team dafür bezahlen, Untergrundinformationen zu veröffentlichen? Mit Sicherheit nicht die klassische Anzeige: Sie würden Sie lieber dafür bezahlen, Fußballklatsch zu veröffentlichen.

Ich mag einige Seiten:

www.lepost.fr

www.owni.fr (kürzlich vergeben)

die Standorte bestimmter politischer Parteien, wie z

http://www.fn.be/no.comment.2011.php und natürlich sein Gegenstück:
www.widerstände.be

ou http://www.particommuniste.be/

oder www.altermedia.info

Meiner Meinung nach müssen sich die kommunistischen Parteien freuen, einige beunruhigende Nachrichten zu veröffentlichen.
Sowie die Websites bestimmter Gewerkschaften

und Blogger, aber Sie müssen sie finden

Natürlich veröffentlicht jeder, was zu ihm passt ...

Ich lese auch gerne die Reaktionen der Leser auf den Zeitungsseiten: Die Journalisten sind oft die Hosenträger, wenn sie "zu nahe an der Kapazität" sind oder ein wichtiges Detail vergessen.

Ich wäre bereit, eine anarchistische alternative Infoseite zu erstellen, aber wer würde mich bezahlen?

und natürlich gibt es wikileaks ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/09/11, 21:43

Eine Information, die für die Transparenz der Information nicht in die richtige Richtung geht.

Putin zurück (offiziell, weil er es nie inoffiziell verlassen hat) im Kreml für 2012: http://www.tdg.ch/vladimir-poutine-diri ... 11-09-25-0

Bis 2024 ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/01/12, 12:30

Guten Tag,
Neustart der Debatte, um die Augen ein wenig mehr zu öffnen:
Sie haben von diesem Staatsanwalt der polnischen Armee gehört, der einen Selbstmordversuch unternommen hat (fast live) und nicht live, wie alle Medien sagen!
Beachten Sie die Info, es ist eine Gruppe, aber niemand gibt eine Erklärung!
Die Realität ist, dass dieser Mann zu sehr in die Forschung involviert war Mafias der polnischen Armee.
Er war auch zu sehr am Absturz des Flugzeugs seines Präsidenten interessiert.
Um ihn zuerst einzuschüchtern, lösen wir die Schrauben der Räder seines Autos, töten seinen Hund usw. Einschüchterung.
Da dieser tapfere Mann nicht schweigen konnte, stiegen wir das Mobbing höher und beschuldigten ihn, für das Abhören von Journalisten verantwortlich zu sein, die zu sehr am Absturz des Präsidentenflugzeugs interessiert waren.
Wissen Sie, dass die Black Boxes dieses Flugzeugs nicht an die polnischen Behörden zurückgegeben wurden?
Wissen Sie, dass die polnische Regierung die Hilfe der amerikanischen Sonderdienste abgelehnt hat? ...
Wir sprechen darüber nicht in unserer Presse.
Doch ... Polen = Europäische Union ....
http://www.france24.com/fr/20120109-pol ... nce-presse
1 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/01/12, 18:31

Wichtig zu wissen, aber wir ignorieren alles daran, auf den Black Boxes, nichts in unserer Presse, etc ...
http://www.lemonde.fr/europe/article/20 ... _3214.html
http://www.lemonde.fr/europe/article/20 ... id=1627896

Das Video, gab es jemanden?
http://www.lemonde.fr/europe/video/2012 ... _3214.html

Die Polen behalten daher die Erinnerung an das russische Militär und die Mafias?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/01/12, 18:41

Dieser Absturz schien mir von Anfang an "verdächtig" zu sein ... sich dem Flugzeug zu nähern, bewölkte Wetterbedingungen, aber in IFR passiert es die ganze Zeit, gute Wartung, weil das Präsidentenflugzeug ... etc etc ...

Wie auch immer, ich werde wieder als paranoider Pessimist bezeichnet ... : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste