Enter the Void, ein Film über halluzinatorische Drogen (DMT) und das tibetische Totenbuch

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Enter the Void, ein Film über halluzinatorische Drogen (DMT) und das tibetische Totenbuch




von Christophe » 01/01/11, 11:55

Ich sah gestern Enter the Void, einen Film uh ... décappant, begrifflich, flippig, Trash, geistig, liebe, erotisch, tief, raum, spacig, seltsam .... wirklich schwierig, das so zu qualifizieren .. .it innoviert! Super Atmosphäre !!

Dies ist die Art von Film, den wir es lieben oder hassen es ... Ich persönlich denke, habe ich mein Lager! Lietseu Maloche und ich glaube, Sie es zu lieben!

Perfekt für einen 2ieme von Eve Party zu beobachten!

Bild

Kurze Zusammenfassung:

Oscar und seine Schwester Linda sind Neuankömmlinge in Tokio. Oscar ist ein kleiner Zeitdrogenhändler, und Linda ist ein Stripper in einem Nachtclub. Eines Abends von einem seiner Kunden gekündigt wird Oscar von der Polizei erschossen im Bad einer Bar. Während seine Seele vom Körper trennt, Oscar erinnert einmal sein Versprechen an seine Schwester gemacht, niemals aufgeben. So begann eine lange Wanderung des Geistes durch Tokyo ...


Szenario

Gaspar Noé wurde von der Bardo Thodol oder tibetanischen Totenbuch inspiriert. In entretien1 gab Julien Hairault Versusmag für den Standort, sagt er:
"Ich war auch sehr inspiriert von einem tibetischen Totenbuch - dem, über das wir in dem Film sprechen, den ich im Alter von 18 Jahren entdeckte, als ich viel über den Tod las. und Reinkarnation. Ich habe wirklich viel über dieses Buch gelernt und nebenbei erfahren, dass es auch Philip K. Dick sehr inspiriert hat, und ich habe beschlossen, seine Struktur zu übernehmen, als Oscar starb. In diesem Buch geht es um die Reise des Geistes zwischen Tod und Reinkarnation, eine Reise, die 49 Tage dauern soll. Ich war dem Buch nicht 100% treu, wollte es aber trotzdem inszenieren diese völlig funktionsunfähige und leuchtende Astralreise, daher die Bedeutung dieser Lichteffekte, insbesondere in der Endszene, während der Hotelfick-Szenen, in denen das Licht von den Körpern ausgeht. "1
Im Film geliehen Alex eine Kopie des Tibetischen Totenbuch Oscar für ihn, es zu lesen. Eine Szene zeigt sowohl das Buch zu diskutieren.


Wiki-Seite: http://fr.wikipedia.org/wiki/Enter_the_Void

Offizielle Seite: http://www.enterthevoid-lefilm.com/ sehr konzeptionell, spiegelt die Stimmung des Films ...

Trailer in HD: https://www.econologie.com/telechargeme ... nnonce-hd/




Beachten Sie die letzte Bemerkung:

Der Trailer alleine ist unterhaltsamer als Avatar und Twilight im Imax zu sehen


Achtung "sensible Seelen", sich zu enthalten ... kein Wortspiel beabsichtigt! Tränen für andere versichert ...

Edgar Noé, geistiger Sohn von Stanley Kubrick? Ich bin nicht genug Kinospezialist, aber ich würde vielleicht sagen ... er hat das "berühmte" Irreversible gemacht, ich versichere Ihnen, Enter the Void ist weniger gewalttätig ... nun, ich denke (mindestens 16 Jahre alt verboten) ) ...

ps: siehe HD bluray möglicherweise ca groß er ist raus! Ich glaube nicht, dass es eine 3D Version ist, aber es war unglaublich ... wirklich!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 01 / 11, 23: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 02/01/11, 11:20

Das Zweig Person? :| : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/01/11, 12:47

Eh! ho! Haben Sie die Zeit gesehen? Zwischen Ende Erwachen gutes Jahr und MILF gehen wollen, die eventuelle Kater, Mittagessen-Snack-Abendessen bei Tante Ninette, die Rückkehr in den Schoß, und schließlich der Rest ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 02/01/11, 12:48

Wenn ja, mach dir keine Sorgen, du bist nicht allein!
Nur noch nicht Zeit zu sehen, es hatte. :P

edit: gegrillt von Elefanten ...

PS: Frohe Ostern!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 02/01/11, 13:51

: Cheesy:

Ich habe es gut gemacht, das Thema dann "aufzuwecken" :)

Für Gruß, der ist: https://www.econologie.com/forums/introducti ... 10315.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 02/01/11, 19:18

Kopieren und einige Anmerkungen zu Amazon einfügen: http://www.amazon.fr/product-reviews/B0 ... ewpoints=1

Ich bin nicht allein im Vergleich zu Kubrick es scheint!

ps: die Originalität des Films erinnert Konzept https://www.econologie.com/forums/thomas-est ... t4059.html aber viel weiter!

Gaspar hat uns seine 2001 gelegt. Dezember 6 2010

Ein visuelles Gedicht, schön, heftig, bunt, vibrierend, organisch. Ein einmaliges Erlebnis des Theaters, weg von Waffen und Formatierung. Ein Film, der daran erinnert, dass das Kino die siebte Kunst ist, mit seiner Erforschung des Mediums und seiner ästhetischen und narrativen Vorurteile, verdient das Werk von Gaspar Noe Respekt. Wahrscheinlich seiner Zeit voraus durch seine extreme Gleichzeitigkeit, sie teilen noch ein paar Jahre nehme ich an, bevor für seine Qualität und Kühnheit zu Recht erkannt zu werden.


Hier ist der Ausgang !, Oktober 10 2010

Acht Jahre nach der Veröffentlichung Hemmend, hier ist der neue Film Noah, der erwartete heiß wie Glut. Der Abstand, die hier, meine süße Freunde: Oscar lebt in Tokio. Getreu dem Versprechen, das er ihr Kind gemacht, arrangiert er für seine Schwester Linda, ihn zu begleiten. Junkie, beginnt Oscar Drogen zu verkaufen, um zu überleben, während ihre Schwester sehr schnell in einem Nachtclub Stripper wurde. Eines Nachts, Oscar zu tun hatte in der Bar The Void und wird von einer Kugel getroffen. Als er im Sterben liegt, trennt seinen Geist aus dem Körper und geht durch die Stufen des Todes in der Religion Buddhist beschrieben.

Der Film ist Null. Wir verlassen diesen Film, erschöpft und durch die Demonstration verärgert. Wo wir es gerne etwas mehr als einen Film Vorschlag zu sein, gibt es nur einen langen Tunnel zu einem unergründlichen Nichts führen und vage protzig. End Chronic.


Aber hier ist es: Wir werden Gaspar Noé immer dankbar sein, dass er versucht hat, im französischen Kino etwas anderes zu machen als den nächsten Film über zwei Alleinerziehende, die sich für ein langes Wochenende auf der Ile de Ré treffen (schöne Filmkategorie) oder um uns das ewige therapeutische Nebenprodukt zurückzugeben, damit wir uns normalisieren können, um am Montag wieder zur Arbeit zurückzukehren, indem wir sagen: "Mir geht es gut, keine Sorge", wenn wir nur den Dienst bestehen wollen kommerzielles Maschinengewehr (Prozac-Film, Variante "Ich habe dich heute Morgen ein wenig gefunden").

Wir werden Gaspar Noé für das "Eingehen von Risiken" dankbar sein, ein Infinitivsatz, der von jedem jungen Regisseur, der behauptet, bei Erhalt im Voraus zu sein, absolut verboten ist. Der letzte ist Grandrieux. Noah überlebte. Im Moment fehlt Grandrieux (Hallo! Chuck Norris!). Obwohl Noah den Eindruck erweckt, an der Zeit festzuhalten, macht er tatsächlich zeitlose Filme, wie es Murnau tat oder wie Bela Tarr es immer noch ist. Noé ist ein außergewöhnlicher "Ambientur" und seine Fehler sind zehnmal interessanter als die düstere Prosa eines Assayas.

Aus diesem Grund werden wir wieder die nächste Noah zu sehen.
Aus dem gleichen Grund werden wir für das nächste Ereignis auf TF1 Assayas warten.


Und wie ich oben gesagt: entweder lieben oder hassen, hier 2 (sehr) negativ:

Ein gut langweilig Vergnügungspark Dezember 4 2010

Der "Neue Noah" ist eine offene Enttäuschung (aber hat er uns seit "Allein gegen alle" jemals begeistert?). Wie der Rote Baron sagt, erwartet Sie ein 150 Minuten langer, farbenfroher Strohtunnel. Du wurdest gewarnt. Gaspard weigert sich immer wieder, ein Drehbuch mit mehr als drei Zeilen zu schreiben, in dem andere Themen als Sex und Tod behandelt werden. Von dieser Seite sollten wir also nicht viel erwarten: Oscar und seine Schwester leben in Tokio, er überlebt kleine Drogendealer als Stripperin in einem Nachtclub. Von einem seiner Freunde denunziert, dessen Mutter er gefickt hat, wird er von der Polizei in Tokio willkürlich in den Toiletten einer Bar erschossen. Seine Seele ist von seinem Körper losgelöst, das Wandern durch Zeit und Raum kann beginnen.

Im Grunde genommen, das ist es.

Inspiriert von der tibetischen Totenbuch, filmt Noah diese lange Wanderung in zwirbelte seine Kamera um einen psychedelischen Vergnügungspark-Tokyo geprägt. Nichts sehr neu, so einige Szenen entkommen Anschein von Irreversible rauscht. Ohne Provokation oder Schockszenen, scheint Noah an private Sprache, seine Kamera seine einzige Sprache war, aber das ist nicht genug, während ein Vorwand immer endlosen Streben nach ästhetisch eindrucksvoll, die thematisch leer zu verbreiten. Der Titel der Arbeit ist dann nicht mehr gerechtfertigt ist. Fickszenen zu viele sind, so endet es auch mit der Frage, ob die wandernde Seele des Verstorbenen würde (Wand seine Hobbys, im Grunde) nicht profitieren von seiner Günstlingswirtschaft ein zwanghafter Voyeurismus zu befriedigen. Und dann dreht sich um, zwischen Wiederholung und Faltungen, Noah bestätigt zudem einen sehr schlechten Direktor der Beteiligten (insbesondere erinnern wir uns an die groteske Lieferung Dupontel in Irreversible).

Der Film, behält jedoch eine didaktische Interesse. Die Kamera Matte ist eine effektive und alle dokumentarischen können für Installateure Auszubildende oder Studenten der Biologie Stürmer Kapitel Befruchtung ... anders als das, nicht viel zu setzen in den Mund als Kursmaterial dienen.


Technische Fähigkeiten nicht unbedingt einen guten Film zu machen! Dezember 5 2010

Ein echter rant diesen Titel, scheint die Massen zu teilen und das scheint mit einer Mehrheit von Fachleuten gelobt zu werden. Beobachten diesen Film denke ich, dass ich meine Zeit verloren, die Zeit, die uns fehlt, und das ist so kostbar; Ich bin kein Junkie und ich habe keine Lust erlebt in der Beobachtung Mr. Noah Täuschungen: psychedelisch Verlängerung Szenen, Farbschemata, subjektiven Visionen oder Astral, endlose Liebesszenen und phantasievoll, die dazu dienen in keinem Fall Geschichte, weil es steht am Rande eines U-Bahn-Ticket ... so stellen sie sich zwei vierzig vor dieser Show ohne Schatten eines Plots bleiben das könnte halten Sie sich! Also ja, ist der technische Aspekt eine Leistung ... subjektive Vision und astrale Vision behandelt schrecklich gut, aber es dreht sich um obsessive bis zu dem Punkt unerträglich. Es ist endlos. Was für eine Freude, das Ende zu sehen! Herr Noah hätte das Thema in 45 Minuten behandelt oder einen Kurzfilm zu machen. Die Reise wäre viel mächtiger gewesen! Dennoch gibt es viel Arbeit hinter dieser Arbeit eine technische Meisterleistung bleibt, aber ist das genug, um einen guten Film zu machen? Ein Buch-Liebhaber Gaspard Noé oder für diejenigen auf der Suche nach einem schlechten Trip, nicht zu vergessen die kleine Pille, bevor sie auf der Reise einsteigen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/01/11, 23:28

Die Reaktionen einiger Film Persönlichkeiten (und anonym) über den Film (hot am Ausgang des Raumes bitte):


Das Wort "halluzinatorisch" kommt oft vor : Cheesy: kein Scherz ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/01/11, 23:58

Vielen Dank für die Idee xtophe :P

Will sehen, ob ich es irgendwo auf Vermietung finden :P



Und natürlich gutes Jahr 2011 alle :P :P :P


miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/01/11, 10:25

Ich wusste, dass es Ihnen gefallen würde (zumindest im Prinzip ...)

Sie sollten keine Probleme haben, es zu finden, hat sich die DVD für ein paar Wochen gewesen.

Zu wissen Sie nicht gemietet haben, wird es Ihnen gefallen Ich denke, also die direkt (€ 15 DVD ... für den Preisunterschied mit der Miete sollte nicht mit solchen Filmen beraubt werden ...) gekauft

Eine Überprüfung auf Englisch http://twitchfilm.com/reviews/2010/09/e ... view-1.php
und das von Arte Tracks (was sich auf 2001 bezieht ... definitiv muss ich meinen "Job" ändern : Mrgreen: )
http://www.arte.tv/fr/Echappees-culture ... 05018.html
und ein weiteres "nuanciertes" (am Ende ist es nicht ganz falsch, aber es trägt zum "Genie" des Films bei ... wenn Sie bis dahin bleiben ...):
http://www.francesoir.fr/cinema/enter-v ... ssee-space

Und eine negative Bewertung:
http://www.evene.fr/cinema/films/enter- ... -21155.php

ps: wenn Sie ausgerüstet, um die Blu-Ray zu nehmen Ich denke, es lohnt sich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/01/11, 00:11

Toff schickte mir den Link zu diesem Thema :D

Ich werde sehen, ob ich es bekommen kann
Beachten Sie folgen


Ein Ciao
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste