Fast Food Bio im Handumdrehen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Fast Food Bio im Handumdrehen




von Christophe » 22/09/10, 01:30

Quick hat gerade einen Brenner 100% bio auf den Markt gebracht. Eine erste ...

quick_bio.jpg
quick_bio.jpg (67.06 KiB) 2438 mal angesehen


Wir haben das Bio-Sandwich von Quick getestet

Sechs begeisterte Journalisten von LEXPRESS.fr probierten den neuen 100% Bio-Cheeseburger aus der Fast-Food-Kette. Unser Urteil.

Ab diesem Dienstag 21 September wird der neue Bio-Cheeseburger von Quick bis November 29 in den Handel kommen - ein Bio-Sandwich-Club wird erfolgreich sein. Der für 2,50 € angebotene "Käse" kostet 43% mehr als ein Klassiker und kostet 1,75 €. Zur Erinnerung: Die beiden wichtigsten Fast-Food-Marken von McDonald's - 1.160 Restaurants - und Quick - 366 - boten bereits einige Bio-Produkte wie Fruchtsaft und Joghurt von der Kinderkarte an.

Neugier erfordert, verglichen wir den klassischen Cheeseburger und den neugeborenen Bio Quick Quick 6 rue Faubourg Montmartre, Paris IX.

Auf den ersten Blick

Der Unterschied ist nicht auffällig, das Bio-Brötchen hat nur eine etwas dunklere Farbe als der Klassiker. Valentine findet sie beide "hässlich" und nicht einladend.

In den Mund

Bio-Brot ist fester, weniger trocken und süß als sein Freund. Einige Tester finden es zufriedenstellend, während andere, wie Laurent, es streng finden: "Ich bevorzuge den normalen Cheeseburger, alle Aromen schmelzen zumindest leicht im Mund". Beachten Sie, dass Laurent gleichzeitig ein Tentation-Sandwich mit Käse ("sublime") bestellte.


Suite und Quelle: http://www.lexpress.fr/styles/saveurs/o ... 21209.html

So? Ein unsinniges, reines Marketingprodukt oder eine echte Weiterentwicklung, die auf die Nachfrage eines Unternehmens reagiert? Nicht zu sehen ist das Fazit der Tester des Express:

Keiner von uns wird es wieder kaufen, "es sei denn, es gibt die Speisekarte." Die Bio-Version fällt zu wenig auf, um wirklich verlockend zu sein.


Zum Fastfood:

nachhaltiger-Konsum / Kontrolle-mcdonalds-fast-food-nation-le-jeu-t2455.html
Landwirtschaft / Food-inc-ein-Dokumentationsfilm-über-die-Agrifood-Industrie-us-t8792.html

0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/09/10, 02:35

... reines Rindfleisch? : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/09/10, 11:35

Beruhige dich, sprich nicht über wütende Themen : Cheesy:

Spaß beiseite, abgesehen von ein paar "Zusatzstoffen", um die Zartheit (und andere?) Ihres Steaks zu verbessern, scheint es mir, dass es reines Rindfleisch ist ... schnell und makellos ...

Es bleibt abzuwarten, zu welchem ​​Prozentsatz ein Zusatzstoff ein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/09/10, 17:59

1) Dies wirft erneut die Frage auf, was eine "Bio-Zertifizierung" ist. Mit anderen Worten, das seiner Grenzen.

2) Es gibt ein Kontinuum an Fragen, die man sich stellen muss: Bio aus der anderen Welt (sehr banal, regulatorisch), Bio in der Gemeinschaftsverpflegung, Bio-Kaufhäuser und schließlich Bio bei McDo.

3) Mit anderen Worten, das des bio = catch-gogo! Warum nicht Mc Do?

4) Ich muss es bereits geschrieben haben, ich wiederhole mich: Ich bevorzuge bestimmte "konventionelle" Produkte aus unserer Region gegenüber Bio-Produkten, die mit einer hohen Dosis Kupfersulfat (natürliches, aber giftiges Kupfer, insbesondere für Böden) behandelt wurden ), biologisch fälschlicherweise von Apotheken in bestimmten Ländern zertifiziert, in denen Pässe wie heiße Kuchen an jeder Straßenecke verkauft werden (dann ein "Bio" -Zertifikat!) ... Aber ich bin nicht "Bio"! Ich versuche nur gesund zu sein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/09/10, 19:42

Sieh nicht immer alles so schwarz didi !!

Ja, es ist besser, lokales Bio als "exotisches" importiertes Bio zu haben ... aber es ist besser, Bio zu importieren als nicht importiertes Bio ... Ich werde auch wütend, wenn ich Bio-Äpfel von sehe Chili unter Celophane ... aber hey ... ich kaufe nicht das ist alles ...

Ich denke jedenfalls, angesichts der unterschiedlichen Hygieneangelegenheiten rund um Rindfleisch, dass das Fleisch des französischen Fastfoods ... französisch ist ... und wenn dies der Fall ist, reicht es aus, die Websites der 2-Ketten zu besuchen um es zu überprüfen, weil sie es vorbringen werden ...

Suchen Sie hier: http://groupe.quick.fr/fr/quick-sengage

Beispiele: http://groupe.quick.fr/fr/quick-sengage/qualite

Das von uns verwendete Rindfleisch stammt aus den vorderen Teilen der Tiere. Unsere gehackten Steaks sind 100% reines Rindfleisch, reiner Muskel ohne Zusatzstoffe oder Innereien. Der Fettgehalt liegt für einen guten Geschmack unter 20%.

Das Rückverfolgungssystem ist vollständig, vom Bauernhof bis zum Restaurant. Quick hat mit seinen Lieferanten eine Partnerschaft entwickelt, die auf der Einhaltung von Arbeitsmethoden und Spezifikationen auf drei Ebenen basiert, um die Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten: Rückverfolgbarkeit, Hygienestandards und technische Anforderungen.

Das Prinzip der Rückverfolgbarkeit, dh "Abrufbarkeit der Historie, Standort eines Produkts anhand einer registrierten Identifizierung", gilt für alle von Quick, Beef und Chicken verwendeten Fleischsorten.

Die so genannte "aufsteigende" Rückverfolgbarkeit ermöglicht es, ab dem Herstellungsdatum eines Kartons mit geschnittenen Steaks auf die Liste der Passnummern aller geschlachteten Rinder zurückzugreifen, die zu der betreffenden Fleischcharge gehören.


Nun, sie sagen nicht, dass sie Französin ist, ihre Grillparty ... :?: :?:

Für Bio-Zertifizierungen muss es von Land zu Land Unterschiede geben, aber ich denke, nein, ich hoffe, dass es eine globale Homogenität gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/09/10, 02:28

In meiner Jugend war ich "Bodenmagier" bei Mc Do, wie viele Studenten, um für ihre Kurse zu bezahlen. Zu dieser Zeit gab es jedoch eine Studie, die einem Hamburger nicht mehr Nährstoffe gab, als wenn Sie eine Rolle Toilettenpapier gegessen hätten!
In Wirklichkeit besteht das Problem bei "Hamburger + Cola + Pommes" darin, dass sie zusammen eine echte "Entladung" chemischer Gifte mit einer hohen Säuregehalt im Körper freisetzen (jeder sollte wissen, dass wir nicht essen Brot mit Fleisch, aber mindestens einer Wurzel (wie Kartoffeln oder Karotten). Die verwendeten "schlechten Fette" werden auch in "trans" -Säuren umgewandelt, anstatt in der "cis" -Form usw. zu vorliegen. (Entschuldigung für die Belgier, aber Bratkartoffeln verlieren die Tugenden dessen, was sie bieten sollten Dieses Gemüse wurde in der Diät gedämpft ... zur Not im Ofen ohne Öl).

Als Elemente von "lebendigem" Essen gibt es kaum ein Salatblatt ... die Gurkenspitze (sauer) und gefriergetrocknete Zwiebeln (wieder sauer) zählen als Butter.

Soll ich Ihnen von der "Speisekarte" mit dem Fett aus Pommes, Cola und sogar Ketchup erzählen? : Mrgreen:

... Wir reden nie darüber, aber es gibt viele Vorläufer der Säure in modernen Lebensmitteln, während es nur wenige Lebensmittel gibt, die "Basen" liefern. Der Großteil der Falle ist da. Ob dieses Essen "biologisch" ist oder nicht, es ist ein Chaos!

PS: Didi hat Recht mit der Bio-Zertifizierung, nur die Landwirte "verpflichten" sich, Bio zu betreiben und Richtlinien zu befolgen ... Bei Überprüfungen ist der Begleiter oft damit zufrieden, nur die Rechnungen zu überprüfen, die auf dem Konto und im Besuch eingegeben wurden die Bestände ... Was die Probenahme im Boden betrifft, so scheint es Pipeau. Sie haben einfach nicht die Zeit, "wie es sollte" zu kontrollieren, viel zu wenige Inspektoren, als dass eine Armada von Farmen sie besuchen könnte ... Und im Falle von Betrug ist es sehr leicht ...
Wenn Sie den Produzenten nicht kennen und nicht sicher sind, wie er produziert ... durch den Kauf von "Bio" haben wir eine bessere Produktion als die Zwangsproduktion, aber die Garantie wird nicht gegeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/09/10, 22:47

Für diejenigen, die unbedingt Bio wollen. Hier sind einige "super organische":
http://www.bio-dynamie.org/organismes-n ... emeter.htm
http://fr.wikipedia.org/wiki/Label_Demeter
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/09/10, 12:12

Beeil dich nicht, Obamot ...

Schon jetzt werden wir sehen, ob es in 6-Monaten noch Bioprodukte von quick gibt ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/09/10, 16:16

Quincke ist Marketing, das ist alles ... nach dem "Hallal" Fast Food beginnen sie Bio zu machen, sie folgen einfach den Markttrends, lasst uns nicht träumen, ihr Ziel : Arrow: €€€€€€€€!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/09/10, 20:01

Wir leben eine wundervolle Welt! : Mrgreen: Und dieser Thread bringt einige interessante Details, denke ich den Namen "bio", von Quick verwendet, lockt den Verbraucher (freiwillig oder nicht) an. Denn meist im kartesischen Sinne ein Produkt "bio" schwingt mit "gut für die Gesundheit".

Aber wir können das sehr gut sehen"ein Bio-Produkt":
- bedeutet nicht unbedingt, dass es "organisch" ist ... (was für ein Skandal!)
- ist kein Beweis dafür, dass er die Tugenden haben wird "Diätetik" vermutet ... (Dies wäre auch bei einer Margarine der Fall "bio", da es immer ein Gift wäre, das "trans" Säuren enthält, sehr schädlich).
- wird uns kein "gutes Gewissen" mehr geben, indem wir "Junk Food" schlucken ... Sobald der Name entmystifiziert ist ...
- mit einem ungesunden Produkt verbunden, bedeutet nicht mehr, dass es einen gewinnbringenden Zusammenhang zwischen "Essen und dem Vergnügen einer gesunden Ernährung" gibt, und das ist ernster ...

Dies sind schlimme Fallen, die es zu beachten gilt!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 25 / 09 / 10, 20: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste