Wäsche mit Zypressenbällchen?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Wäsche mit Zypressenbällchen?




von gegyx » 30/05/10, 21:31

Wäsche mit Zypressenbällchen?

Meine Mutter erzählte mir, dass ihre Mutter während des Krieges Zypressenbälle zum Waschen benutzte (Seifenmangel).

(Seltsam, dass sie keine Holzasche verwendet hat?)

Auf welche Weise? Ich weiß es nicht und würde es gerne wissen.

Sie benutzte es, um zarte Wäsche oder Wolle zu waschen. Soda wurde für schmutzige Wäsche verwendet.

Ich habe im Internet gesucht:

Ich habe gesehen, dass wir mit den Zedernzweigen durch den Durchgang von Wasserdampf ätherisches Öl herstellen.
Dass die Kugeln in einem Schrank als Mottenschutzmittel dienen können.
Dass der Zedernkompost eher sauer ist.

Wir denken an den möglichen mechanischen Effekt wie beim Waschen von Bällen, aber zu der Zeit, als wir von Hand oder mit der Waschmaschine gewaschen haben.

Also ich weiß es nicht.

Wenn Sie davon gehört haben, lassen Sie es die Leute wissen.

Konsultieren Sie die Erinnerung Ihrer Alumni, Wissensbibliotheken, bevor sie verblasst.

Und wenn Sie andere einfallsreiche Programme haben, zögern Sie nicht, uns dies im Falle eines Mangels mitzuteilen.

:D
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Re: Wäsche mit Zypressenbällchen?




von oiseautempete » 31/05/10, 08:43

gegyx schrieb:Wäsche mit Zypressenbällchen?

Meine Mutter erzählte mir, dass ihre Mutter während des Krieges Zypressenbälle zum Waschen benutzte (Seifenmangel).

(Seltsam, dass sie keine Holzasche verwendet hat?)

Auf welche Weise? Ich weiß es nicht und würde es gerne wissen.

Sie benutzte es, um zarte Wäsche oder Wolle zu waschen. Soda wurde für schmutzige Wäsche verwendet.

Ich habe im Internet gesucht:

Ich habe gesehen, dass wir mit den Zedernzweigen durch den Durchgang von Wasserdampf ätherisches Öl herstellen.
Dass die Kugeln in einem Schrank als Mottenschutzmittel dienen können.
Dass der Zedernkompost eher sauer ist.

Wir denken an den möglichen mechanischen Effekt wie beim Waschen von Bällen, aber zu der Zeit, als wir von Hand oder mit der Waschmaschine gewaschen haben.

Also ich weiß es nicht.

Wenn Sie davon gehört haben, lassen Sie es die Leute wissen.

Konsultieren Sie die Erinnerung Ihrer Alumni, Wissensbibliotheken, bevor sie verblasst.

Und wenn Sie andere einfallsreiche Programme haben, zögern Sie nicht, uns dies im Falle eines Mangels mitzuteilen.

:D


Sie mischen Zeder und Zypresse. Dies sind 2 verschiedene Arten: Die Zypresse hat Schuppen (Gattung Tuya) und die Nadelzeder (ich habe eine libanesische Zeder hinter meinem Haus ...) ... meiner Meinung nach nur eine mechanische Aktion (Die Wäscherinnen schlagen die Wäsche mit einem Holzschläger) wie die Gummibälle, die Sie in die Maschine legen können ...
Nadelholzkompost ist immer sauer.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste