Einkauf Großhandel Verpackung! Vorsicht !!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Einkauf Großhandel Verpackung! Vorsicht !!




von Christophe » 20/05/10, 14:31

Ich habe es vor ein paar Wochen "zufällig" bemerkt. France2 hat gerade meinen Zweifel an der 13-Uhr-Nachrichtensendung bestätigt: ist es möglich, (oft?) dass die Großhandelslebensmittelverpackungen extra berechnet werden (in kg angegeben oder L offensichtlich ...) als kleiner. Und das auf dem gleichen Produkt offensichtlich!

Eine Tatsache völlig inakzeptabel (und die gleiche anti econological), wenn auch nicht auf dem Client liegen (der Typ Ecopack, familly Pack ...), so dass die Grenze der Betrug!

Was sind die UFC und die INC?

Wessen Schuld ist es? Ich würde sagen, dass die meisten Supermärkte Hersteller, weil kleinere conditonnement unbedingt mehr kosten herzustellen!

Dies betrifft Frankreich, weil es in Belgien a priori, wie ich gesehen habe, "logisch" ist.

Edit: es folgen viele praktische und konkrete Beispiele forumsetzen Sie Ihre!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 05 / 11, 10: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 20/05/10, 14:48

Als ich in Öl zu rollen begann ... rief ich eine essbare Ölraffinerie, um die Preise für 5 Tonnen zu fragen (ich weiß nicht, das Ding Hälfte starten) war es billiger Flaschen auf Paletten ein Liter durch cubis von 1000 ... und 1000moins Cubis teuer als lose Ware .... nach der Zeit (2005) es nur eine Frage der kommenden war ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/05/10, 14:54

Ihr Fall ist interessant, aber ich denke, es ist vielmehr eine Folge der Lieferung von verarbeiteten Volumens (wie viele L in Flaschen / bulk verkauft?) ... Und Einrichtung (nicht wollen verpissen)!

Wenn es möglich war, das Öl direkt in die Fabrik zu suchen, mit Ihrem eigenen cubis, ich denke, es wäre von Vorteil gewesen sein ...

Dieser Fall hat also wenig mit 750grs Getreide Paket zu tun, die mehr pro kg als 375grs ... von einem streng identischen Produkt kostet!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/05/10, 16:54

Christophe, worauf Sie hinweisen, ist nur "Marketing". Da viele Verbraucher nicht wachsam sind, sondern davon überzeugt, dass es billiger ist, "vermasseln" die Hersteller und / oder Händler sie. Recht einfach.

Ein Klassiker: Im selben Regal ist ein "Zweier-Set" (von dem jeder annimmt, dass es billiger ist) mehr als doppelt so teuer wie eine einzelne Flasche desselben Produkts. Ich habe dies einige Male beobachtet.

Das ist Absicht!

Auf der anderen Seite, was Makro-Zitate können (ich meine "kann") möglicherweise miteinander auskommen. Ein "Prototyp" ist teurer als eine große Serie. In einem bestimmten Sektor ist eine bestimmte Verpackung (noch "großer", daher a priori "rentabler") ungewöhnlich und kostet mehr ... Zum Beispiel gibt es in einem Produkt die Abschreibung der Lagerort und Fixkosten. Ein Ölfass, das nur einmal alle zwei Wochen verkauft wird, kostet also mehr als eine Palette Flaschen, von denen wir 15 Paletten pro Tag verkaufen (der Preis der Flaschen ist Erdnüsse in der Preisbildung). .
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 20/05/10, 17:34

Ganz in der Meinung Did67
Dies ist eine häufige Reflex, und viele haben Mühe gemacht, zu berechnen oder die Etiketten auf den Regalen in Supermärkten prüfen, weil sie den Preis pro kg / Liter angegeben
Ich habe oft bemerkt.
Es ist ein weiterer interessanter Fall, oft die Früchte / Gemüse kosten weniger konditionierten als in loser Schüttung. (Gleiche Herkunft)
Allerdings hat es eine Operation von mehr und Verpackung gewesen. Ich denke, sie treffen sich dort, weil der Client weniger Schaden und es ist ein Obst / Gemüse HS zeigt es weniger und so schaffen sie es manchmal zu verkaufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 20/05/10, 17:36

Ich habe mich ein paar Mal gemacht und da ich bin ziemlich vorsichtig über die Sachen. Es ist wahr, dass, nach dem Zufallsprinzip, ich, dass einmal auf zwei Lose sind teurer als einzelne Produkte sagen würde.
Einige Marken "spielen das Spiel", indem sie den Preis pro Kilo anzeigen. In diesem Fall ist der Vergleich einfach. Sie müssen nur wachsam sein.
In diesem Fall derjenige, der dies tut, ist, die nicht nur darauf achten, was er kauft.
In anderen Ländern ist es weniger offensichtlich und muss berechnet werden, um den gleichen Preis, oder, wenn die Geräte sind nicht vergleichbar.
Ich habe in einigen Supermärkten den angezeigten "Stückpreis" gesehen, der absolut nutzlos ist, um zwei identische Produkte in unterschiedlichen Verpackungen zu vergleichen.
Hier würde ich sagen, dass es offensichtliche Bereitschaft, den Kunden zu erodieren.

Auf jeden Fall bleibe ich davon überzeugt, dass es die Einzelhändler, die die Wirtschaft verbleit ist (Landwirtschaft und durch die Art und Weise) und deren Pseudo Verteidigung Argument Kaufkraft ich für eine Sekunde nicht glauben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/05/10, 18:20

Forhouse sagte:

Auf jeden Fall bleibe ich davon überzeugt, dass es die Einzelhändler, die die Wirtschaft verbleit ist (Landwirtschaft und durch die Art und Weise) und deren Pseudo Verteidigung Argument Kaufkraft ich für eine Sekunde nicht glauben.


und ich nicht teilen seine Ansicht

Vorher sagen 1960, Lebensmittelgeschäft, Metzger und Gemüsehändler andere gut leben und auch ihre Lieferanten. Und erschien Supermärkte, die Menschen zahlen den Preis von anderen zu sehen. Ich habe keine Zahlen noch bekannt zu geben, aber ich bin sicher, dass der Anteil des Einkommens für Lebensmittel ausgegeben und Kleidung sind jetzt viel niedriger als zuvor. Gegenüber anderen Budgets explodierte, weil wir neue Bedürfnisse geschaffen: Der Verbrauch von Erfrischungsgetränken und Mayonnaise explodierte, ein Haushalt mit Kindern eine Technologie-Kommunikationsbudget 2, die pro Monat 1000 1500 Euro schnell zu erreichen, Energie teurer geworden, Autos und modernsten Gebäude.

Die Preise sollten mit einem relativ Standard-Durchschnittslohn verglichen werden, zum Beispiel die eines Maurers oder einem Lehrer, dessen Produktivität hat sich wenig geändert.

Die Margen verengten sich, als für sie als Rinnsal: 1980 vor dem Hallo Fi in einem Einzelhandelskoeffizienten 1,55 1,65 inklusive Mehrwertsteuer verkauft wurde. Jetzt, mit der Politik der Call-Preis (DVD-Player 29 Euro inklusive Mehrwertsteuer), denke ich, dass wir von der Marke sind und viel billiger Geräte.
Auf der anderen Seite, ein Bereich, in dem wir wirklich wie in der Ecke eines Holzes abgezockt werden, ist es im DIY für das "Wesentliche" außer dem niedrigen Preis: Wenn wir die Großhandelspreise kennen, schreit es Lachen. Aber ich glaube nicht, dass es der Einzelhändler ist, der den Zucker bekommt: Er muss über eine Kette einkaufen, die sehr gut bezahlt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 21/05/10, 11:40

Lebte wöchentlich in der Ecke SB-Warenhaus:

Flüssigseife Minen teurer als die Kunststoff-Flasche 2 mal größer
Corn-Boxen in viel teurer als 3 Einheit

etc etc ...

Glücklicherweise kaufte wir in 2, und wenn wir sehen, eine Menge am anderen Ende des Radius los und wird den Preis pro kg (oder Liter) schreien

In Bezug auf Geräte, Computer ohnehin der Koeffizient angewendet selten 1.2 übersteigt (kann mit Ausnahme von Lieferungen solcher Kabel oder der Koeffizient bis zu 5 - 1.5 nicht aber 5.0)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 21/05/10, 11:56

Christophe schrieb:Ihr Fall ist interessant, aber ich denke, es ist vielmehr eine Folge der Lieferung von verarbeiteten Volumens (wie viele L in Flaschen / bulk verkauft?) ... Und Einrichtung (nicht wollen verpissen)!

Wenn es möglich war, das Öl direkt in die Fabrik zu suchen, mit Ihrem eigenen cubis, ich denke, es wäre von Vorteil gewesen sein ...

Dieser Fall hat also wenig mit 750grs Getreide Paket zu tun, die mehr pro kg als 375grs ... von einem streng identischen Produkt kostet!


In diesem speziellen Fall ... Öl in Literflaschen kam 1 aus den östlichen Ländern und war erneut Label in Frankreich, wenn ich die große Verpackungseinheit war es die Französisch Öl das Produkt war nicht in der wollte die gleiche Basis ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 21/05/10, 15:09

Superform schrieb:mit Ausnahme solcher Kabel oder der Koeffizient kann bis zu 5 sein liefert - 1.5 nicht aber 5.0!


Ja die Kabel gibt es Missbrauch.
Lebte gibt es wenig:
Ich brauchte ein HDMI-Kabel 10m ich aus dem Gedächtnis wusste, es war in bei Darty und Gemahlin auf rund € 150 (was für ein abgeschirmtes Kabel nach 10m offen zu groß ist)
Also gehe ich zu einem Verteiler dieser Art und ich finde, ein bis 130 € (852F Kabel, um den Arsch tut weh, aber hey, ich brauchte ein und es war weniger als € 20 alles, was ich hatte gesehen ... einige Platz sah ich in 450 € : Schock: )
Wie ich auch DIY-Rennen hatte nahm ich die Gelegenheit, um die Ecke und castoleroybrico Überraschung zu gehen ... ich das gleiche HDMI-Kabel 10m 50 € billiger finden (ja 50 € Preisdifferenz, 330F für die gleiche Produkt in einem Geschäft zu 50m die andere)
weder das eine noch zwei, ich bin tatsächlich berichtet und erstattet mir, dass in 130 €
Ein bis € 80 funktioniert gut, und Full-HD-bitte

(Und von der Suche im Netz erkannte ich, dass die gleiche Sache war nur ... € 40)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste