Ockerfarbenes Gemälde

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

Ockerfarbenes Gemälde




von fthanron » 17/08/09, 16:51

Guten Tag,

Interessiert an der Verwendung von Ockerfarbe (siehe Artikel http://www.maisonapart.com/edito/travau ... r-2643.php)

Um 5 kg Farbe zu erhalten (die Menge, die erforderlich ist, um 15 m² zu bedecken), kochen Sie einfach etwas mehr als drei Liter Wasser und verdünnen Sie 260 g Weizen- oder Roggenmehl. Fügen Sie ein Kilo Farberde und 100 g Eisensulfate hinzu, dann einen Hauch Leinöl. Es bleibt nur 15 Minuten zu kochen, bevor es mit ein paar Tropfen Flüssigseife verdünnt wird und die Farbe fertig ist.


Ich habe eine Bordeaux-Mischung zur Hand. Können mir die Experten sagen, ob sie Eisensulfat ersetzen kann?

Andererseits gibt es auch Versionen mit Kupfersulfat und ich würde gerne wissen, welche Unterschiede (Verhalten, Farbe ...) dies hervorruft.

Schließlich sagt ein anderes Rezept nicht die Seife ... was denkst du?

Vielen Dank im Voraus und @ +
0 x
Frederic

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste