Loi Chatel und Cyber-Commerce: Überzählige Nummern verboten!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Loi Chatel und Cyber-Commerce: Überzählige Nummern verboten!




von Christophe » 20/04/09, 11:17

Gut zu wissen:

Telefondaten und Bestellverfolgung: Für die tatsächliche Kontaktaufnahme mit dem Online-Händler ist gesetzlich die Angabe einer gebührenfreien Telefonnummer erforderlich.

Der E-Händler muss nun „Telefondaten angeben, die eine effektive Kontaktaufnahme mit ihm ermöglichen“ (Artikel L 121-18 C. Conso). Daher ist er verpflichtet, einen Telefonanschluss einzurichten, der es dem Online-Käufer ermöglicht, ihn schnell zu erreichen. Für diese Telefonnummer, die es dem Cyberverbraucher ermöglicht, die Ausführung seiner Bestellung zu verfolgen, sein Widerrufsrecht auszuüben oder sogar die Garantie in Anspruch zu nehmen, darf kein Aufpreis erhoben werden. Ziel dieser Maßnahme ist die Bekämpfung „endloser“ Hotline-Nummern, bei denen der Cybershopper entweder eine endlose Wartezeit erdulden muss, bevor er einen Teleberater erhält, oder nie jemanden an die Leitung bekommt.

Das Chatel-Gesetz tritt am 1. Juni 2008 in Kraft.


Weitere Informationen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Loi_Chatel

Alle Cyberhändler mit einer überhöhten Rufnummer (08 ** ....) sind daher verboten... Informieren Sie sie, bevor Sie eine Bestellung bei ihnen aufgeben...

PS: Es betrifft Frankreich. Wenn ein Belgier ein belgisches Äquivalent kennt, bin ich interessiert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/04/09, 21:40

Jaiiiiiiiiiin! Ihnen wird klar: Sie erstellen eine Händlerseite, auf der alle Kunden so unzufrieden sind, dass Sie mehr Geld verdienen, wenn Sie am Telefon herumhängen, als an sie zu verkaufen. Noch mehr Lagerbestand nötig! Ich erschaffe !

Meines Wissens nach ist dies in Belgien noch nicht der Fall, im Gegenteil, zum Beispiel bei Eintrittskarten für Shows ist es eine 0900
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/04/09, 21:50

Äh, zünde sie an forumFranzösischsprachige: Wie viel kostet eine 0900 in Belgien?

Persönlich kaufe ich NICHT bei einem Händler mit einer überhöhten Nummer ein ... das ist ein Grundsatz, den ich immer respektiert habe.

Ich bin wahrscheinlich zu „Perfektionist“ für diese Welt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste