Übermäßiger Energieverbrauch bei Klimaanlagen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Dackel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/03/09, 18:53

Übermäßiger Energieverbrauch bei Klimaanlagen




von Dackel » 22/03/09, 19:16

weinen Hallo, ich arbeite in Büros, die sich auf einer Etage eines Gebäudes befinden. Beim Heizen durch dreiphasige Klimaanlage mit Neutralleiter habe ich einen übermäßigen Energieverbrauch festgestellt (Rechnung), außerdem musste die Thermostateinstellung erhöht werden, um eine Temperatur von 18 zu erreichen ° (th=30°). Ich rief einen Elektriker an, der Messungen durchführte, und teilte mir mit, dass dies ungewöhnlich sei, da der Neutralleiter eine Intensität habe, die gleich oder größer sei als die Phasen, die sich ständig ändern, ohne näher darauf eingehen zu können. I Es kam auch ein Klimatechniker, der mir versicherte, dass es kein Problem gäbe und dass er nur eine Extraportion Freon gemacht habe. Aber seit dessen Durchgang funktioniert es mehr oder weniger wie zuvor, und die Thermostateinstellung entspricht der gewünschten Temperatur. Konnte Jemand hat mir technisch ausführlich erklärt, wo das Problem lag. Vielen Dank im Voraus.
0 x
Hallo, ich habe ein Problem mit übermäßigem Energieverbrauch. Ich arbeite in Büros, die sich auf einer Etage eines Gebäudes befinden. Die Heizung durch eine Klimaanlage ist das erste Problem und man muss den Thermostat um 10° weiter verschieben, um eine Temperatur von zu erreichen 18°. Ein Elektriker nahm Messungen an der Installation vor (dreiphasig mit Neutralleiter) und stellte fest, dass der Neutralleiter eine höhere Intensität hatte als die drei Phasen, die ständig schwankten. Der Klimatechniker sagte mir, dass es kein Problem gebe und dass er einfach Freon hinzugefügt. Aber seitdem ist der Verbrauch wieder akzeptabel und die Thermostateinstellung entspricht der gewünschten Temperatur. Ich würde gerne im Detail verstehen, technisch, was passiert ist, bitte. Vielen Dank im Voraus.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/03/09, 22:28

: Arrow: Hallo Dackel und willkommen im forum. :D

Das von Ihnen beschriebene Problem scheint einem Phasenausgleichsproblem zu entsprechen.
Bei einer dreiphasigen Anlage ist es wichtig, dass der Verbrauch jeder Phase ungefähr gleich ist. Ist dies nicht der Fall, wird (meiner Meinung nach) der Verbrauch der anspruchsvollsten Phase abgerechnet.
:?

Ce Der Wiki-Link ist ziemlich technisch aber vielleicht wird es dich aufklären.
:?

PS: Sie können doppelte Inhalte aus Ihrer Nachricht entfernen, indem Sie oben rechts in Ihren Nachrichten auf die Schaltfläche BEARBEITEN klicken.
8)
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 23/03/09, 10:27

Hallo
Ist dies nicht der Fall, wird (meiner Meinung nach) der Verbrauch der anspruchsvollsten Phase abgerechnet.


Nein, zum Glück zahlen Sie tatsächlich die Summe des Verbrauchs der drei Phasen, so ausgeglichen oder nicht, dass es für den Verbrauch dasselbe ist.

Ein Klimaanlagentechniker, der mir sagte, dass es kein Problem gäbe und dass er nur Freon hinzugefügt habe


Es gibt nichts und er fügt Gas hinzu (hat er zumindest nach dem Leck gesucht? Wenn nicht, wiederholen Sie es in der Zukunft)

Ihr übermäßiger Verbrauch und Ihre Schwierigkeiten, die Temperatur zu erhöhen, sind auf den Gasmangel in der Klimaanlage zurückzuführen; Du hast es selbst bemerkt
Seit seiner Einführung funktioniert es fast wie zuvor und die Thermostateinstellung entspricht der Temperatur


Was die Erklärungen des „Elektrikers“ angeht, das ist ziemlicher Unsinn ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste