Ökologie: Briefmarken für nachhaltige Entwicklung durch die Post

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Ökologie: Briefmarken für nachhaltige Entwicklung durch die Post




von Christophe » 31/12/08, 15:18

(Limitiert?) Briefmarkenserie zur nachhaltigen Entwicklung.

Ich weiß nicht, wann es war, aber ich bin auf eine wirklich außergewöhnliche Briefmarkenserie gestoßen: Es ist alltägliche Ökonologie in Substanz und Form!

Klare und symbolische Nachrichten, saubere Grafiken! Ich aaaaadooore !! Glaubst du, wir können T-Shirts herstellen? :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Frage mich, ob ich das nicht mit der ökonologischen Grußkarte zusammenstellen werde: bistro/petrole-mon-amour-grusskarte-idee-fuer-econo-t6796.html

ps: hab keinen spaß diese briefmarken zu drucken, es funktioniert nicht ... denke ich :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Ökologie: Nachhaltige Entwicklung Briefmarken per Post




von GuyGadeboisTheBack » 14/09/22, 14:05

Oh, aber wie hat sich das seit 2008 geändert!!!
Ich weiß nicht, welcher Idiot oder welche Gruppe von Idioten sich dieses "es gibt keine Worte" ausgedacht und gelegt hat, aber es ist sicher, dass es vom Wettbewerbsabsolventen stammt ...
Immer mehr con.JPG
Immer mehr con.JPG (170.31 KiB) 2023 mal angesehen

Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Ökologie: Nachhaltige Entwicklung Briefmarken per Post




von Remundo » 14/09/22, 14:55

Es wirkt unpassend...

der rote Brief ist absolut sinnvoll, um Originaldokumente schnell zu übermitteln... : Roll: und spart zusätzlich Geld bei der Post.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Ökologie: Nachhaltige Entwicklung Briefmarken per Post




von Christophe » 14/09/22, 15:27

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Oh, aber wie hat sich das seit 2008 geändert!!!
Ich weiß nicht, welcher Idiot oder welche Gruppe von Idioten sich dieses "es gibt keine Worte" ausgedacht und gelegt hat, aber es ist sicher, dass es vom Wettbewerbsabsolventen stammt ...


Die roten Briefe waren nicht versichert oder nachverfolgt, äh... also war es schlimm genug, sie zum Versenden von Originaldokumenten zu verwenden!

Keine Sorge wegen Vertraulichkeit, es gibt immer noch die grünen Buchstaben, übrigens nimmt der COM-Service der Post seine Kunden buchstäblich für Äpfel (ein Apfel ist grün...):

Bild

Gestern in einem Postamt gesehen...hier gepostet: nachhaltiger-konsum/sikaflex-11fc-la-magie-du-marketing-en-lot-promo-de-leroy-merlin-et-sika-t17294.html
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Ökologie: Nachhaltige Entwicklung Briefmarken per Post




von GuyGadeboisTheBack » 14/09/22, 15:34

Ja, das hatte ich gesehen, daher meine Reaktion... Wie sollen die Menschen ohne Computer auskommen? Wie gehen wir mit vertraulichen Dokumenten, Schecks, amtlichen Dokumenten um? Werden die Leute weiterhin Briefe mit Inhalten von Datenschutzbestimmungen senden, in dem Wissen, dass sie gelesen werden? Was denken diejenigen von La Poste, die bereits in Sortierzentren rudern? Ich finde diese Entscheidung eine „erschütternde“ Dummheit! : Schock: :böse:
Zuletzt bearbeitet von GuyGadeboisTheBack die 14 / 09 / 22, 15: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Ökologie: Nachhaltige Entwicklung Briefmarken per Post




von Christophe » 14/09/22, 15:35

Na ja, es gibt verfolgte oder eingeschriebene Briefe ... (obwohl das ein bisschen doppelte Pflicht ist ...)

Es existiert noch ... für wie lange?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Ökologie: Nachhaltige Entwicklung Briefmarken per Post




von GuyGadeboisTheBack » 14/09/22, 15:35

Christophe schrieb:Na ja, es gibt verfolgte oder eingeschriebene Briefe ... (obwohl das ein bisschen doppelte Pflicht ist ...)

Es existiert noch ... für wie lange?

Ja, aber es ist teurer.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Ökologie: Nachhaltige Entwicklung Briefmarken per Post




von Christophe » 14/09/22, 15:36

Es ist billiger als eine notarielle Urkunde zu verlieren!!

: Lol: : Lol: : Lol:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste