Junkfood und Lebensmittel für Supermärkte, ökologische Katastrophe?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Junkfood und Lebensmittel für Supermärkte, ökologische Katastrophe?




von Christophe » 17/12/08, 15:56

Eine "lehrreiche" Video-Rede zu sehen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 17/12/08, 17:27

Sehr störend, aber nichts überraschendes ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/12/08, 17:28

Wussten Sie nicht? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 17/12/08, 17:38

Was genau ist im Essen? nicht

Wie auch immer, es ist m ** de? ja : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/12/08, 17:39

Ah das gleiche dann :) Und besser nicht zu wissen, denke ich ... sonst würden wir mehr essen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 17/12/08, 17:43

Wenn ich es für meinen Teil lieber wissen möchte ... Außerdem werde ich im Februar noch etwas über meine super Präsentation auf Monsanto sagen, ich werde viel schmecken ... :D

Wir werden nie besser bedient als wir selbst, Fazit: Lasst uns wachsen, wenn wir die Gelegenheit dazu haben, sonst essen wir lokal und handwerklich (und natürlich biologisch)!
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 17/12/08, 18:05

Ein bisschen Provokation tut nie weh : Mrgreen:
Tiboshadow06 schrieb:Wir werden nie besser bedient, als wir selbst zu sein. Fazit: kultivieren, wenn wir die Gelegenheit dazu haben, ansonsten lokal und handwerklich essen
Es gibt 100% Zustimmung anderswo in Italien, es gibt viele ... italienische Produkte an den Ständen und vielleicht gibt es keine Verbindung, aber insgesamt sind Obst und Gemüse billiger !!!
(und natürlich biologisch)!
Es gibt überhaupt keine Einigung. Warum schwörst du auf Bio? es hat keinen geschmack !!!

Persönlich habe ich Winzer, Produzenten von landwirtschaftlichen Produkten, Kaninchen, Foie Gras ... die sehr schöne Produkte herstellen, ohne biologisch zu sein. Sie machen kluge Landwirtschaft !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 17/12/08, 18:11

C moa schrieb:
Persönlich habe ich Winzer, Produzenten von landwirtschaftlichen Produkten, Kaninchen, Foie Gras ... die sehr schöne Produkte herstellen, ohne biologisch zu sein. Sie machen kluge Landwirtschaft !!!


Von dem Moment an, in dem es nicht biologisch ist, ist es ein bisschen Junk Food, auch wenn es viel weniger schädlich ist als industrielle Lebensmittel.

Ich schwöre auf Bio, weil es die Landwirtschaft ist, die die Umwelt und unseren Organismus am meisten respektiert, und wenn ich persönlich die Möglichkeit habe, Bio-Gemüse zu essen, finde ich es sehr nahrhaft, es ist eine Landwirtschaft sicherlich etwas schwieriger zu meistern, manchmal haben wir (was meinerseits meine Kirschtomaten betrifft) Gemüse mit wenig Geschmack, aber durch Schmieden werden wir Schmied ^^.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/12/08, 18:18

Ja c moa, aber:

a) um in deinem Gemüsegarten zu leben, viel Glück ... es heißt ... Bauer zu sein :)

b) Ein nicht biologischer Gemüsegarten ist ein monumentaler Schwachsinn

c) Menschen lehnen BIO oft gegen INTENSIVE Landwirtschaft und Produkte der Lebensmittelindustrie ab ... Es ist eine Schande, denn wie Sie sagen, gibt es ein faires Umfeld: Bauernlandwirtschaft nicht unbedingt biologisch. Ich bevorzuge es, in einem lokalen AMAP ein BIO-Produkt zu kaufen, das 1000 km zurückgelegt hat ... Entschuldigung für die Puristen ...

d) Nach bestem Wissen und Gewissen waren die besten Äpfel, die ich in meinem Leben gegessen habe, biologisch (beim Landwirt zerkleinert) ... nach der Supermarkt-Biografie unter Xelophan nein danke ( außer Milch und Ei) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 17/12/08, 18:26

Christophe schrieb:Die besten Äpfel, die ich in meinem Leben gegessen habe, waren biologisch (beim Landwirt zerkleinert) ... nach der Supermarkt-Biografie unter Xelophan nein danke (außer Milch) und Ei) ...


Das Gleiche gilt für mich, Äpfel auf einer Bio-Messe, sie waren köstlich.

Ich bevorzuge auch ein lokales Produkt (auch wenn es nicht biologisch ist) als ein biologisches Produkt von einem anderen Kontinent. Zum Glück sind die AMAPs in meiner Nähe biologisch ^^ ... Nach dem Nachteil der meisten Bauern, die nicht biologisch anbauen kann mit der industriellen Landwirtschaft verglichen werden: muss die Dosen von Round Up sehen, die setzen ... und ich spreche nicht über Pestizide ... Gleiches gilt für den ökologischen Landbau, der Bordeauxbrei kauft, sagen sie oft Dosen höher als die empfohlenen und ich denke nicht, dass dieses bläuliche Produkt so harmlos ist wie das ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste