Ein Schwamm, der länger hält

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
rafpantone
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 30/11/04, 21:00
x 1

Ein Schwamm, der länger hält




von rafpantone » 04/12/07, 14:21

Eine einfache Idee, um den Verbrauch von Spülschwamm zu reduzieren, besteht darin, mit einer Schere einen neuen Abstreifschwamm in zwei Teile zu schneiden.
Mehrere Vorteile:
1) auf zwei halben Schwämmen im Vergleich zu einem ganzen Schwamm die Oberfläche der Abstreifkante vergrößern, um die Vertiefungen von spitzen Winkeln zu scheuern
2) einfacher, den Boden der Brille zu reinigen
3) einfacher, schwierige Bereiche zu kratzen
4) 2-Halbschwämme haben eine längere Lebensdauer als ein normaler Schwamm
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 04/12/07, 15:31

Ja warum nicht
---
Zum Reiben keine großen Finger haben ... Ansonsten werden die Nägel auch zum Kratzen verwendet ...
Größere, stärkere Linsen sind für jeden Tag vorzuziehen (Kapazität und Stabilität)

Ich benutze diesen Schwamm auch für die Runde des Waschbeckens und um den Tisch nach dem Essen abzuwischen. Mit einer halben Fläche wird es langweilig.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 04/12/07, 16:09

: Schock: frage mich, was Christine von der Methode halten wird ...

Es wäre für viele Produkte im Haus anwendbar ... und auch für die PQ, nur nicht zu große Finger haben (oder zu groß .... biiiiiiiip) : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 04/12/07, 16:30

Nun, seit du es gewagt hast ...

Wenn die Hälfte von paperQ nicht ausreicht, können Sie mit dem verfügbaren, leicht angefeuchteten Schaberschwamm fertig werden.
-----
Wird der Igel mit einem halben Gefährten zufrieden sein?
0 x
azerty
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/09/05, 13:44




von azerty » 04/12/07, 18:07

Sag mir gegyx, woher dein Avatar kommt. Ich würde gerne andere Bilder von großen Schtrouphs sehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 04/12/07, 18:16

gegyx schrieb:Nun, seit du es gewagt hast ...

Wenn die Hälfte von paperQ nicht ausreicht, können Sie mit dem verfügbaren, leicht angefeuchteten Schaberschwamm fertig werden.
-----
Wird der Igel mit einem halben Gefährten zufrieden sein?


Ich würde diesen Weg nicht weiter gehen ... "rutschig" ... : Mrgreen:
0 x
rafpantone
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 30/11/04, 21:00
x 1




von rafpantone » 05/12/07, 21:51

gegyx sagt: Ich benutze diesen Schwamm auch für das Spülen und zum Abwischen des Tisches nach dem Essen. Mit einer halben Fläche wird es langweilig.

Der halbe Schwamm ist, dass ich für das Geschirr große Finger und kein Problem mit den Nägeln habe, die überstehen, probieren und Sie werden überzeugt sein.
Auf der anderen Seite muss für die Reinigung der großen Oberfläche ein ganzer Schwamm aufbewahrt werden.
0 x
ibral
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/05/08, 21:11

schöne Triebe mit einer falschen Idee




von ibral » 28/06/08, 16:10

schöne Triebe mit einer falschen Idee
danke als meme
0 x
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09




von futuranat » 19/11/08, 18:33

Kühle den Trick des halben Schwammes !!! :D
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 06/02/09, 13:27

hallo,

Zum Thema SVET (Spam) bei Mikrofaserschwämmen drücke ich mich hier aus, da wir von Schwamm sprechen.
Mikrofasertücher (die Marke interessiert uns nicht) Ich benutze sie zu Hause, alles ist gut. wo es am besten ist, ist es, Kunststoffe in Autos zu reinigen; Befeuchten Sie einfach das Tuch. Kein mehr oder weniger umweltschädlicher Reiniger.
A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste