Ein Rost Donner Obst und Gemüse

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen

Ein Rost Donner Obst und Gemüse




von Rulian » 18/10/07, 15:03

Ich habe ein altes Fahrrad mitgenommen, das draußen hinter dem Haus meines Vermieters verrottete. Ich habe mich verpflichtet, es vollständig zu zerlegen, um seine Gesundheit und wenn möglich seine Schönheit wiederherzustellen. Da einige Schrauben und einige Kleinteile rostig waren, habe ich im Internet ein Rostschutzrezept gefunden: LEMON

Ich habe es getestet, es funktioniert durch das Feuer Gottes!!

Eine halbe Zitrone in eine Tasse gepresst, mein kleines rostiges Altmetall darin eingetaucht und 4 Stunden später kein Rost mehr.
Es scheint auch bei Flecken auf Textilien zu funktionieren, mit etwas extra grobem Salz, um die Lösung aufzusaugen.

Es ist das gleiche Prinzip wie bei Cola: Die Säuren zerfressen den Rost. Es sollte also mit anderen Zitrusfrüchten oder Essig funktionieren.

Das ist mein aktueller grüner Fund.

PS: Die zweite Hälfte der Zitrone hat meinen Aperitif sehr gut begleitet. : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 18/10/07, 16:42

Ja, es funktioniert. Vor zwanzig Jahren wurde mir der folgende Trick gegeben, um Rost zu entfernen: Essig + Salz und dann mit Seifenwasser abspülen.

Meiner Meinung nach ist Rostschutz nicht die richtige Terminologie. Häufiger meinen wir nicht Rostschutz, ein Produkt, das Korrosion verhindert.

Warum nicht zum Beispiel Produkt-Derouilleur?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 18/10/07, 17:21

Entscheiden Sie sich für „Entrosten“!
Außerdem ist mein Aperitif verrostet! : Mrgreen:

Ok, ich gehe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 19/10/07, 10:13

Rulian schrieb:Außerdem ist mein Aperitif verrostet! : Mrgreen:


: Cheesy: : Cheesy:

Im Ernst: Rost entfernen ist sehr gut (besonders bei Zitronen), aber Es ist besser, sie daran zu hindern, zurückzukommen...

Irgendwelche Gedanken dazu?
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 19/10/07, 15:05

Na ja, nein, abgesehen davon, dass es voll mit Öl ist, aber es ist ein bisschen ekelhaft.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 19/10/07, 15:50

Christophe schrieb: : Cheesy: : Cheesy:

Im Ernst: Rost entfernen ist sehr gut (besonders bei Zitronen), aber Es ist besser, sie daran zu hindern, zurückzukommen...

Irgendwelche Gedanken dazu?


Guten Tag,
Eine Entfernung ist nicht möglich, aber die Rostschicht kann durch chemische Umwandlung stabilisiert werden.
Das ist die Aufgabe handelsüblicher Rostentferner!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 20/10/07, 01:13

Mir scheint, dass Produkte auf Teerbasis recht gut funktionieren ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 20/10/07, 09:55

abyssin3 schrieb:Mir scheint, dass Produkte auf Teerbasis recht gut funktionieren ...


Oh ja, es ist eine „natürliche“ Lösung : Cheesy: Tatsächlich wurde in meiner vorherigen Frage das „natürliche“ Kriterium induziert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 20/10/07, 10:17

Hallo Christine Bravo, von Ruquier, hat gestern Abend im Fernsehen schnell darüber gesprochen.
Versuchen Sie es mit Zitrone, um einen Rostfleck auf einem Kleidungsstück zu entfernen.
Was wurde nicht angegeben, und dazu forum Entweder gilt es nur für weißes Leinen ...
Es ist bekannt, dass Zitrone die Farben verfärbt... Erinnern Sie sich an Ihre Silvesterpartys...
: Lol:
C. Bravo erinnerte an eine Lösung, um Schuhcreme zu verbieten:
Bei einem Schuh, der trotzdem in gutem Zustand ist, reiben Sie die Innenseite der Bananenschalen, indem Sie leicht auf die Schuhe drücken.
Dies belebt die Farben und pflegt das Leder.
8)
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09

ROSTFREI




von lv13r » 20/10/07, 13:52

hallo ich habe das auf der gefunden forum Renault Traktor
http://id19p.over-blog.com/article-5643668-6.html
es sieht hübsch aus
LV13R
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste