Ich verbrannte meine 1ere CFL!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Ich verbrannte meine 1ere CFL!




von Christophe » 11/04/07, 12:17

Wir haben gerade unseren ersten Kompaktleuchtstoff verloren: Es wurde an einem letzten Abend heiß.

Dies ist das allererste Kompaktleuchtstoff, das wir "verbrennen", also hat es mich wirklich gestört ... Aber nach der Demontage, als wäre es zufällig ein Modell, das jeweils 1 € von einem Hardiscounter gekauft wurde (für Tests an Kompaktleuchtstoffen ) ... Es war das Ectron der Testreihe und es hatte kaum funktioniert (außer während der Tests).

Wie das, was es kein Wunder gibt: Die Leuchtstofflampen zum 1. Preis sind Meer **. In diesem Fall die ökologischen und ökonomischen Auswirkungen ist weitgehend negativ... (graue Energie, Recycling, Transport ...) :böse:
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille

Re: Ich habe meine erste Kompaktleuchtstofflampe verbrannt!




von goodeco » 11/04/07, 13:15

Christophe schrieb:).

Wie das, was es kein Wunder gibt: Die Leuchtstofflampen zum 1. Preis sind Meer **. In diesem Fall die ökologischen und ökonomischen Auswirkungen ist weitgehend negativ... (graue Energie, Recycling, Transport ...) :böse:


Erfahrungsgemäß halten alle Lampen, die ich zum 1. Preis oder zur Marke einer großen Fläche gekauft habe, nicht lange wie bei Autoteilen usw.
0 x
In ewigen Lernen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/04/07, 13:23

Was meinst du mit nicht lange?

Große Oberflächenmarke haben wir nicht (außer 2 von Ikea ... nicht top in Bezug auf die Lichtleistung, also verwenden wir sie nicht ...), aber wir haben Massive zu je 6 € (daher wahrscheinlich die Qualität von groß Oberfläche).

Dies sind diejenigen, die wir am häufigsten verwenden (Wohnzimmer, Küche, PC ...) und sie scheinen gut zu halten (trotz der vielen EIN / AUS) und haben eine gute Lichtleistung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 11/04/07, 16:51

"Große Oberfläche" Ich habe eine, die fast 12000 Stunden lang verwendet wurde, während sie 6000 Stunden lang verabreicht wurde (vor kurzem ersetzt, weil sie an Helligkeit verloren hat). Sie hat viele ihrer Kongenere begraben, unabhängig von ihrer Herkunft.

Ohne Zweifel die Ausnahme, die die Regel bestätigt ...? : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/04/07, 17:07

Ja Delnoram, meine Eltern haben einen Leroy Merl ** von 15W gekauft, der beim Zünden sehr stark aufleuchtet, fast keine Heizzeit so guter erster Eindruck.

Durch Nachteile weiß ich nicht, ob dies für das Leben von Vorteil ist (die kurze Heizzeit) ... Antwort in ein paar Jahren :D
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 11/04/07, 21:27

Christophe schrieb: Was meinst du mit nicht lange?

Ich habe 3 Lampen mit 60 W, um mein Wohnzimmer zu beleuchten, gesteuert von einem Dimmer.
Ich habe 2 Lampen einer Marke und 1 einer anderen Marke eingesetzt
Zwiebeln mit großer Oberfläche halten nicht länger als 3 Monate. Ich spreche von solchen, die unter dem Namen "große Oberfläche" verkauft werden.
Ich habe eine Philips Glühbirne eingesetzt und seitdem sind mehr als 2 Jahre vergangen
Funktioniert.
Ich beleuchte durchschnittlich 3 Stunden pro Tag mit verschiedenen Variationen, die 270 Stunden für die große Fläche ergeben.
Für mich gibt es also kein Bild, das ich lieber 1 bis 2 Euro mehr lege, es ist ein bisschen mehr für meine Brieftasche und eines weniger alle 3 Monate im Papierkorb.
0 x
In ewigen Lernen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/04/07, 22:08

Äh goodeco, ich habe da Zweifel ... wir reden dort über Kompaktleuchtstofflampen, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
kmala
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 03/10/06, 20:50
Ort: gironde




von kmala » 12/04/07, 16:05

A priori mag die Kompaktleuchtstofflampe die Spannungsschwankungen nicht allzu sehr, bei mir brennt sie wegen des Kraftwerks, das manchmal in der Spannung schwankt, ziemlich schnell
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 13/04/07, 09:18

Christophe schrieb:Äh goodeco, ich habe da Zweifel ... wir reden dort über Kompaktleuchtstofflampen, oder?


Ups ... Ich wollte nur darauf zurückkommen, dass die ersten Preise nicht unbedingt rentabel sind.
und ich habe es nicht angegeben.

Um auf das Thema zurückzukommen, habe ich vor einigen Jahren 1 Kompaktleuchtstofflampe gekauft, um zu prüfen, ob sie gültig ist, aber nicht gültig ist.
Ich bin also sehr an Ihren Tests interessiert. : Arrow: : Cheesy: : Cheesy:
In meinem Fall, wenn ich mir die Merkmale ansehe, die im Shop für diesen Typ angegeben sind:
Glühbirnen wirtschaftliche und LED

Das werde ich kaufen, der Preis hält mich ein wenig auf. Aber investieren Sie in Ihre Kerzen oder Kerzen : Cheesy:

Kmala schrieb:A Priori mag der Kompaktleuchtstoff die Spannungsschwankungen nicht allzu sehr, bei mir brennt er wegen des Kraftwerks, das manchmal in der Spannung schwankt, ziemlich schnell sicher.


Ich rate Ihnen, EDF anzurufen, um sich zu beschweren. In meinem Gehäuse gab es ein Problem mit Überspannung, da mehrere Nachbarn gleichzeitig denselben Schritt unternommen haben und einen Techniker hinzugezogen haben, der ein Gerät zur Messung der Spitzen installiert hat von Spannung und ich denke, sie haben das Richtige getan, weil es seitdem arrangiert wurde.
0 x
In ewigen Lernen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 13/04/07, 09:20

kmala schrieb:A priori mag die Kompaktleuchtstofflampe die Spannungsschwankungen nicht allzu sehr, bei mir brennt sie wegen des Kraftwerks, das manchmal in der Spannung schwankt, ziemlich schnell


Haben Sie versucht, Megaman Ingeneium Glühbirnen? Sie sind genau entwickelt, um Schwankungen (besser) zu widerstehen (daher ihr etwas höherer Preis) ... Weil eine Leuchtstofflampe, die schnell brennt, unwirtschaftlich ist ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste