Spirulina: eine kleine Blaualge in Mali

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
jeanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/02/07, 14:38
Ort: Rentier

Spirulina: eine kleine Blaualge in Mali




von jeanne » 08/02/07, 15:11

Guten Tag,

Ich bin ein ehemaliger Kollege von Christophe und schließe mich Ihnen auf seinen Rat an Artikel von Ouest France erscheint auf dem Projekt des Vereins Spiruline Fair in Mali.

Solidaritätsinitiative. In Mali hat Jeanne eine Alge gegen Unterernährung gezüchtet. Sie traf unsere junge Korrespondentin Hélène Marquer.
Jeanne, 24 Jahre, setzt nach einem professionellen Abitur in "Meereskultur" eine BTS-Aquakulturproduktion fort. In der Lehre arbeitete sie zwei Jahre in einem Labor an Mikroalgen für Pharma- und Lebensmittelunternehmen.


Klicken Sie hier für den Rest des Artikels
http://www.rennes.maville.com/actu/re/actudet/actu_loc-373309_.html


Diese Mikroalge ist einer der ersten photosynthetischen Organismen auf der Erde, sie ist der Ursprung des Lebens.
Heute wirkt diese Alge Wunder im Kampf gegen Unterernährung!

Viel Spaß beim Lesen

Jane
0 x
Für eine geeinte Welt
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/02/07, 15:17

Bravo Jeanne für Ihre Aktion und Ihr Engagement im Kampf gegen Ungleichheiten! Wenn es mehr Menschen wie auf der Welt gäbe, wäre es viel besser!

Halten Sie uns über die Veröffentlichung des Papierartikels auf dem Laufenden (es ist noch edler als ein Link) und Sie (oder kk1) könnten ihn scannen und auf die Website stellen forum es wäre der TOP! 8)

PS: Wenn die Journalisten, die Sie interviewt haben, die Ökonologie entdecken wollen, dann wissen Sie, was Sie zu tun haben : Cheesy:
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 08/02/07, 15:42

für spirulina ist es nicht gut ..... :böse:

es schmeckt nach ch .....

Die Chefin macht in allen Wintern eine Kur (sie hat keine ausgewogene Ernährung ...) und sie hat versucht, mich zum Schlucken zu bringen, poua ... igitt.

Es gibt einen Heilpraktiker in der Nähe von zu Hause, der Tabletten herstellt (es handelt sich um verdichtete Spirulina in Form einer Pille) und sie in einer Schachtel weiterverkauft.

Es ist eine großartige Nahrungsergänzung :!:
aber frag Geschmack, es ist nicht schrecklich. :Stirnrunzeln:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/02/07, 16:57

Hallo
Es ist eine großartige Nahrungsergänzung
aber frag Geschmack, es ist nicht schrecklich


Immer noch einer, der sich von Geschmack und Farben fesseln lässt.
Lebertran hat auch keinen guten Geschmack, aber es ist gut für die Gesundheit. Sie haben es vorgezogen, einen Farbstoff und einen chemischen Geschmack zu verwenden. (Nicht weil der Münster den Teufel fühlt, ist er nicht gut!)
Sie wissen, dass die GVO-Früchte schön, glatt, glänzend, schön gefärbt sind, einen guten Geschmack haben und keine Störungen aufweisen. Aber ich bevorzuge die alten Früchte, damit sie in Scheiße wachsen, selbst wenn sie von Insekten befallen werden.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 08/02/07, 21:30

hallo, ein bretonisches unternehmen, das getränke herstellt und ein alkoholfreies getränk, den blauen strudel, mit spirulina, verkauft und sagt, dass spiru * ungefähr 70% protein enthält, was für die entwicklungsländer einen traum hinterlässt .
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 09/02/07, 01:14

Immer noch einer, der sich von Geschmack und Farben fesseln lässt.
Lebertran hat auch keinen guten Geschmack, aber es ist gut für die Gesundheit. Sie haben es vorgezogen, einen Farbstoff und einen chemischen Geschmack zu verwenden. (Nicht weil der Münster den Teufel fühlt, ist er nicht gut!)

Als ich klein war (50), nahm ich es schlecht, aber der "direkte" Griff im Löffel wurde schnell durch ein viel weniger unangenehmes Mittel ersetzt: die Jessel-Pastille (ich denke, das war es Name, es war genug, um es wie eine Pille mit Wasser zu schlucken (vor allem, um es nicht im Mund schmelzen zu lassen !!) und wir fühlten absolut nicht den Geschmack.

hallo, ein bretonisches unternehmen, das getränke herstellt und ein alkoholfreies getränk, den blauen strudel, mit spirulina, verkauft und sagt, dass spiru * ungefähr 70% protein enthält, was für die entwicklungsländer einen traum hinterlässt

Es ist SUPER diese Idee!

..... und Bravo auch an Jeanne : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
jeanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/02/07, 14:38
Ort: Rentier

Artikel Papier




von jeanne » 11/03/07, 10:32

Hallo

Ich verlinke den Artikel über Spirulina, die Papierversion.

https://www.econologie.com/fichiers/partager/image.jpg

A+

Jane
0 x
Für eine geeinte Welt
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: Artikel aus Papier




von jean63 » 11/03/07, 12:19

Jeanne schrieb:Hallo

Ich verlinke den Artikel über Spirulina, die Papierversion.

https://www.econologie.com/fichiers/partager/image.jpg

A+

Jane

Mrci für die Info und BRAVO.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/03/07, 15:50

paotop schrieb:für spirulina ist es nicht gut ..... :böse:

es schmeckt nach ch .....


********************************
Meine Frau, die nicht mehr jung ist, nimmt diese Pillen, um sein Studium zu erleichtern ... (Versuch, der Europäischen Union beizutreten)
Nun, Achtung, es gibt eine Nebenwirkung! Es erhöht die Libido, der ich nicht folgen kann! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 11/03/07, 17:40

Vielleicht geben sie ihm absichtlich schlechten Geschmack, um die Nebenwirkungen zu begrenzen : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste